Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Ein kleines bißchen

haben wir dann doch die Hände bewegt ..... es hat zu sehr gelockt, die neue Farbe zu sehen und zudem hatten wir strahlenden Sonnenschein - und Malern macht ja keinen Lärm ....

ich habe die neuen Pflanzspaliere mit Teaköl eingepinselt und der ander Mensch in diesem Haushalt hat 3 von 7 Pfosten und das schon vorgestrichene Spalier  angemalt - scheeeen sind se geworden!!!

Heute haben wir dann wirklich Pause - es regnet und hat gerade mal 13 Grad mit stürmischem Wind - nicht  das Wetter, um den Pinsel zu schwingen - aber die Bauern werden froh sein, dass endlich ein bißchen Wasser von oben kommt - die Felder sind komplett ausgetrocknet.

Leider habe ich die ganze Zeit vergessen, im Garten Bilder zu machen - überall grünt und blüht es - die Pfingstrosen sind riesig und wunderschön. Bleibt zu hoffen, dass der Regen nicht alles zerschlägt und ich Euch noch Blütenträume nachreichen kann.

__________________________

Am Nachmittag saß ich dann in der gemütlichen Schaukelbank und habe mit Wolle gespielt;-)

Vor Jahren habe ich meiner Mutter (auf Ihr Drängen hin) viele Baumwoll*teile* geschenkt - angefangene Pullover, wo ein Ärmel fehlte, die nur noch zusammengenäht werden mußte etc. Letzte Woche brachte sie mir alles zurück und meinte : "Du hast ja Zeit, mach mir die fertig, ich nähe zusammen und trage sie dann"

Und den Hund gepudert ....

Ich habe dann bei einem 2farbig Patent gestrickten Teil den einen Ärmel aufgeribbelt, Hals und Armauschnitte umhäkelt und nun einen hübschen Pullunder!

Bei einem weiteren Teil mit sehr aufwendigem Zopfmuster - vorne Beige und hinten Himbeerrot - werde ich verlängern müssen und habe dann auch einen schönen Pullunder - und das dritte halbfertige Stück wird wohl komplett geribbelt - das Vorderteil ist absolut nicht mehr mein Ding - sonnengelb mit mehrfarbigen Akzenten - kann aber auch in dem Sonnengelb alleine mit kleinem rechts - links Muster schön werden. Dann waren auch viele Knäuel dabei, die ich Ihr mal zum Geburtstag getwistet hatte - Merino, Seide und Baumwolle in unterschiedlichen  hellem Beige - da werde ich mal schauen, wie ich sie kombinieren kann und für mich etwas stricken!

________________________________

Nachdem ich mit Wolle spielen fertig und der Farbtopf leer war, haben wir uns dann ein Spargelessen in der Lokalität unseres Vertrauens gegönnt - es war nur lecker und wir haben es als Belohnung für eine "stramme Arbeitswoche" genossen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

SannA 07.05.2007, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute

wird kein Handschlag gemacht !

Sag` ich jetzt  mal so - ob es dabei bleibt, werden wir sehen ;-)

Gestern haben wir an den 5 unterschiedlich breiten Verandaspaliere nebst dazugehörigen Pfosten die alte Farbe - elektrisch - abgeschliffen. Mir brummen noch immer die Ohren und die Hände wollen garnicht aufhören zu vibrieren .... vermutlich hat uns auch die ganze Nachbarschaft irgendetwas an den Hals gewünscht - denn insgesamt 4 Stunden unterschiedliches Geräusch zweier Schleifmaschinen kann einem ganz schön an den Nerven zerren ...

Nun, es kam niemand, um sich zu beklagen - und das Anstreichen danach machte ja keinen Lärm - allerdings haben wir nur noch einen Voranstrich einer Spalierseite geschafft - dann waren sowohl Lust als auch Laune vergangen und es fing - gottseidank - zu Regnen an !

Aber da die Hauptarbeit - das Abschleifen - getan ist, können wir je nach Lust und Laune weiter streichen - wenn man/frau mal dran ist, geht es dann recht zügig - und bis zum nächsten Wochenende wird die Veranda bestimmt in neuer Farbe erstrahlen.

Dann sind wir im Außenbereich fast fertig - ein paar Kubikmeter "roten Splits" werden dann noch auf der noch freien Betonfläche verteilt, 4 Treppenstufen vom Stellplatz zum Garten gesetzt und die Wiese sollte nochmal vertikutiert werden ....... und dann brauchen/dürfen wire nur noch gemütlich rum zu sitzen und die Pracht geniessen!

_____________________________

Gestern habe ich dann auch noch ein paar Reihen an dem Jäckchen gestrickt - sollte das Fernsehprogramm heute Abend was bieten, werde ich wohl fertig und kann morgen zusammen nähen. Schon auf der Fahrt nach Frankfurt habe ich mit dem regenbogenfarbenen Artyarn einen Birch begonnen - der wird diese Woche in jedem Fall ein gutes Stück wachsen - ich muss mit meinem Papa zu einem Lungenfacharzt - und da wir erst im Juli einen Termin bekommen hätten, wir aber nicht so lange warten können, hat uns die Sprechstundenhilfe angeboten, am Mittwoch um 8 Uhr dort zu sein und mit langer Wartezeit zu rechnen ......

____________________________

Gestern kam dann mal wieder eine Absage - naja, man hat sich eigentlich noch nicht mal die Mühe gemacht mir abzusagen - die Bewerbungsunterlagen wurden kommentarlos zurück geschickt - das hatte ich auch noch nicht .... und nun werde ich die gestrige Zeitung lesen - vielleicht ist ja eine Stelle drin.....

Euch allen einen schönen Sonntag !

SannA 06.05.2007, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

820 Kilo

haben wir in den Container getragen .... und etliche Kg stehen noch neben dem Vorbau, um dann mit dem Sperrmüll entsorgt zu werden !

Es gibt keine Muskel und/oder Knochen, die nicht schmerzen - aber die Arbeit hat sich gelohnt und wir sind sehr zufrieden ....

Heute werden dann nur angenehme Sachen gemacht : Später mal wieder einen Besuch im Baupark - denn heute steht Pflanzeneinkauf auf dem Zettel ;-)

dann noch ein paar Pötte von der Farbe,- da wir für die Tür schon einen aufgebraucht haben, werden die beiden anderen für die Veranda nicht ausreichen,

der andere Mensch in diesem Haushalt braucht Männerwerkzeugkleinkram und ich werde während der Zeit die Karre mit Blümeleins voll packen .....

Euch allen einen guten Start ins Wochenende und viel Spass bei allem, was Ihr vor habt!

SannA 04.05.2007, 09.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kann mir bitte jemand ...

... den Muskelkater vertreiben ????

Es gibt wohl keinen Muskel, der mir nicht weh tut - und gestern war ich fast soweit, dass ich nach 2/3 der Arbeit das Handtuch werfen wollte .... so k.o. war ich.

Im Garten und Hof gibt es keinen freien Platz mehr, um noch irgendetwas zu stellen - so ordentlich haben wir aussortiert und entrümpelt!

Den Container haben wir dann schon für heute bestellt - damit das leidige Tragen und Heben ein Ende hat - denn Morgen hätten wir bestimmt keine Lust mehr noch irgendetwas zu schleppen .... Ich bin ja mal gespannt, ob alles in den Container rein passt - die Berge, die derzeit im Garten und am Vorbau stehen sind so hoch, dass ich da echt Zweifel habe .... na, gegen Mittag wissen wir mehr :-)

Schwierig wird es auch, den Boden im Kohlenkeller begehbar zu machen - ganz früher war das mal getretener Lehmboden und - wie man mir sagte - der Traum eines jeden Weintrinkers, um dort den Wein zu horten .... brauchen wir nicht mehr, denn dazu wird der Wein viel zu schnell getrunken ;-)

Nun, als ich das Haus gekauft und renoviert habe, stellten wir fest, dass die Wurzeln der (gewesenen) Bäume im Vorgarten sich durch die Abwasserkanäle gedrückt hatten und so mußten wir diese komplett erneuern - und der getretene Lehmboden wurde aufgehackt - was natürlich nicht ohne Spuren blieb ..... 1/3 des Bodens ist "zu feucht" und im Laufe der Zeit angeschimmelt - die Wände - aus Sandstein - sind gottlob trocken.

Wir werden jetzt erst einmal gut lüften - vielleicht trocknet er ja wieder ab - und damit er auch weiter gut durchlüftet bleibt, denken wir an einen *Holzfussboden* - in der Konstruktion und im Aufbau ähnlich wie ein Verandaboden.

Aber erst wird nachher alles in den Container geworfen - und da der andere Mensch in diesem Haushalt heute Nachmittag seinen ersten Termin beim Arbeitsamt hat, werden wir gemeinsam ins Städle fahren und danach irgendetwas Muskelschonendes machen .... Eisessen oder Kaffee trinken in der Fußgängerzone .... denn: Belohnung muss sein!

Euch allen einen schönen Donnerstag!

SannA 03.05.2007, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute wird es *ernst* ....

.... denn wir werden den Keller entrümpeln .... ein bißchen Vorarbeit ist schon geleistet -  in der vergangenen Woche habe ich schon viele Säcke, die hinter dem Fahrradhäuschen standen nach vorne geschleppt. Der Platz neben dem Vorbau ist schon gut gefüllt - allerdings habe ich vergessen, dass wir 2 Stapel machen müssen - einen für den bestellten Container, der am Freitagmorgen gebracht wird und den zweiten für den Sperrmüll, der am 22.Mai abgeholt wird. Wir wären ja blöd, würden wir alles in den Container werfen - denn noch ist der Sperrmüll bei uns kostenlos - wogegen ein Mischcontainer richtig teuer ist .....

Nun, wenn wir heute abend in die Betten fallen dann mit dem guten Gefühl, die letzte Hürde genommen zu haben - denn das Entrümpeln schieben wir schon seit Jahren vor uns her .... mir ist immer eine andere Ausrede eingefallen, warum gerade dann die Unzeit zum Entrümpeln war - aber ich muss nun wirklich zugeben, dass es nicht mehr anders geht - der Weg in den früheren *Kohlenkeller* ist nun komplett zugestellt und bestimmt werde ich heute viel AHA - Erlebnisse haben .... und vieles wieder finden, was seit Jahren verschollen ist.

So, noch ein Tässchen Senseo, dann werde ich in die Arbeitskleider springen und los legen - den noch vorhandenen Elan nutze ich erst einmal, um einen Pfad zu dem Kellerraum frei zu machen .... denn der Rest des Kellers ist ja mittlerweile auch schon zugestellt ;-)

Euch allen einen schönen Tag und viel Elan für Euere Vorhaben .....

SannA 02.05.2007, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schöner 1.Mai ....

Nachdem wir es gestern Nachmittag tatsächlich geschafft haben die neue Verandaverkleidung fertig zu bekommen (Bild folgt) wurde diesselbe am Abend noch eifrig gelobt und begutachtet - die beiden besten Freunde kamen zu Besuch, - der andere Mensch in diesem Haushalt hat heute Geburtstag und so wurde dann *feucht - fröhlich* hinein gefeiert .... wir Saarländer sind wahre Grillfreunde und es gab riesige Schwenker und weltbeste Käsegriller nebst Bohnensalat, Baquettes und viel rotem Wein .......

Heute ging es dann weiter - etwas ruhiger und weniger feucht ;-)

Die Kinder ( nebst Eltern) waren da und ich war hin und weg von dem Enkelmädchen, welches mit knapp 2 Jahren doch schon sehr gut weiß, wie man Dies und Jenes einfordern kann ....

Auch heute wurde ordentlich *geschwenkt* - die Zeit verging wieder viel zu schnell - morgen ist Schule für die beiden Jungs und so fuhren sie gegen 19:30 wieder in Richtung Speyer.

Wir haben den Fernseher im Hintergrund auf 3Sat laufen - mit tollen Live - Konzerten - leider wieder zu spät registriert - denn das Ein oder Andere hätte ich mir gerne aufgenommen - in jedem Fall werde ich das Pink Floyd Konzert auf nehmen - denn bis kurz vor 12 werde ich nicht aushalten .... denn Geburtstagsfeiern bis spät in die Nacht schlauchen mich mit zunehmendem Alter ;-) ....

.... und deswegen werde ich auch gleich nach oben verschwinden ....

SannA 01.05.2007, 22.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
17/2007

Wie ausführlich wollt Ihr über den Fortschritt eines bestimmten Strickprojektes in den Blogs lesen? Welche Projekte und Details interessieren Euch dabei am meisten?
Das Wollschaf bedankt sich bei Arlene!
Hm, das ist unterschiedlich - spannend finde ich es über Fortschritte bei größeren Projekten informiert zu werden.Interessant ist es auch, wenn gerade sehr schwierige Muster oder Schnitte genauer beschrieben werden und Lösungen für besonders ausgefallene Strickprojekte zu finden sind.
Weniger spannend finde ich es, wenn glatt gestrickte Sockenschäfte gezeigt werden - da würde mir ein Bild der fertigen Socken ausreichen. Interessant ist es in jedem Fall, wenn Details zu Gewicht / Lauflänge / Größenangaben etc. gemacht werden - da kann man Anhaltspunkte für das eigene Gestrick finden.

SannA 01.05.2007, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern im Baupark ......

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Töpfe mit Farbe besorgen, um die Spaliere der Veranda und die Gartentür zu streichen -

Uneigentlich sind wir nach fast 3 Stunden *einbißchenumsehen* mit einem Rollwagen an unseren Kombi gefahren -

und hatten gestapelt genau das, was wir schon seit Jahren suchen - eine Möglichkeit die Veranda *untenrum* so zu verkleiden, dass es

  • schön aussieht,
  • gut anzubringen ist,
  • jederzeit wieder abnehmbar
  • auf viele Jahre hin wetterfest
  • und natürlich bezahlbar ......

Zur Erklärung: Unsere Veranda ( 3 x 4 m ) ist in einer Höhe von etwa 80 cm - der Raum darunter beherbergt u.a. die Schubkarre, die Deckel für die Frühbeete, jede Menge Plastikblumentöpfe, einen alten Plastikgartentisch und jede Menge Bauschutt als auch das Holz des vor 2 Jahren gefällten Mirabellenbaumes - und da man das ja alles verdecken will, die bisher angedachte Lösung zu teuer war, haben wir einfach Bambusrollos aufgehängt, die bei Bedarf hochgezogen werden.

Nun, Bambusrollos im Außenbereich - zudem auf der Wetterseite - vergammeln sehr schnell - und so müssen dieselben alle Jahre wieder ausgetauscht werden - auf die Dauer auch nicht gerade preiswert .... Aber, die neue Lösung wird ein Projekt für viel Jahre sein und wenn angebracht, bestimmt toll aussehen -

ich werde berichten und Euch in jedem Fall Bilder zeigen - vorher/nachher ...

So, ich bin dann mal hinterm Haus - den 2. Anstrich auf der Gartentür anbringen .......

Euch allen einen sonnig - erholsamen Sonntag!

SannA 29.04.2007, 09.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stöckchen aufgehoben

Nachdem ich es nun in vielen Blogs gesehen habe, wurde es auch von mir aufgehoben....


1.) Wo ist dein Handy?

  • vermutlich in der Tasche, die ich am Donnerstag zum Einkaufen mit hatte


2.) Dein Partner?

  • sitzt im Wohnzimmer bei Senseo und Zeitschrift

3.) Deine Haare?

  • seit Mittwoch wieder Sommerblond und kürzer geschnitten

4.) Deine Mama?

  • zu wenig Kontakt zu Ihr, um etwas sagen zu können


5.) Dein Papa?

  • momentan für mich sehr anstrengend


6.) Lieblingsgegenstand?

  • die wechseln ständig - derzeit ist es das Schlüsselchen für das Gartenhäuschen - dort liegen die Polster der Gartenmöbel ;-)

7.) Dein Traum von letzter Nacht? 

  • keine Ahnung - ich erinnere mich in der Regel nur nach dem Mittagsschläfchen an die Träume

8.) Dein Lieblingsgetränk?

  • Senseo und der rote Kindersaft von Aldi

9.) Dein Traumauto?

  • der alte RAV 4 - aber mit allem Pipapo und in ROT

10.) Der Raum in dem Du dich befindest?

  • Das eigene *Internet-Cafe* - auch Büro genannt

11.) Dein Ex?

  • ein guter Mensch, dem ich für vieles dankbar bin


12.) Deine Angst?

  • keine Arbeitsstelle mehr zu bekommen


13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?

  • wieder gesund

14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?

  • mit meinem Mann - und zeitweise mit dem Monsterkater

15.) Was bist Du nicht?  

  • so gesund, wie ich es gerne wäre

16.) Das letzte was Du getan hast?

  • eine Zigarette angezündet


17.) Was trägst Du?

  • einen beigen Schlafanzug mit roten Miezekätzchen drauf


18.) Dein Lieblingsbuch?

  • Die Nebel von Avalon

19.) Das letzte was Du gegessen hast?

  • Käse -Wurst - Salat

20.) Dein Leben?

  • ist schön

21.) Deine Stimmung?

  • wunderbar ausgeschlafen und zufrieden


22.) Deine Freunde?

  • jederzeit für uns da und immer mit offenen Ohren

23.) Woran denkst Du gerade?

  • an unsere Freunde, die am Montag kommen werden

24.) Was machst Du gerade?

  • Fragen beantworten

25.) Dein Sommer?

  • wird wieder schön - im Garten werkeln, ausruhen, geniessen


26.) Was läuft in Deinem TV?

  • während des herrlichen Wetters hat der Sendepause und staubt ein

27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?

  • eben

28.) Das letzte Mal geweint?

  • als meinem Mann vor 4 Wochen gekündigt wurde

29.) Schule?

  • war eine tolle Zeit, die ich sehr gemocht habe

30.) Was hörst Du gerade?

  • das Gezanke meiner Wellensittiche

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?

  • alles, was ich auch unter der Woche gerne mache


32.) Traumjob?

  • eine Anstellung in einer Sonderschule

33.) Dein Computer?

  • ein unbedingtes Muss


34.) Außerhalb Deines Fensters?

  • außerhalb der Bürofensters: die vom Nachbarn  verschandelte Hausfront -
  • außerhalb der anderen Fenster: Natur in Hülle und Fülle

35.) Bier?

  • nein, Danke

36.) Mexikanisches Essen?

  • muss nicht sein

37.) Winter?

  • mag ich auch


38.) Religion?

  • katholisch erzogen

39.) Urlaub?

  • machen wir immer zuhause - im wunderschönen Garten


40.) Auf Deinem Bett?

  • viele Kissen

41.) Liebe?

  • mein Mann

SannA 28.04.2007, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meine erste Strickfilztasche

Angesteckt von den vielen Bildern diverser Filztaschen habe ich mich getraut und eine *gebastelt* - da ich eine  bunte Tasche haben wollte, wurde das regenbogenfarbene Vorgarn von Uta´s Wollsucht doppelt gewickelt - mit leichten Übergängen der anderen Farbe, sodass die Farben ineinander fließen - ich habe 212 Maschen aufgenommen und diese in Runden mit einer 8er Nadel gestrickt.Als mir die Länge reichte wurde eine Lochmusterreihe gestrickt, um dort als Verschluß eine Kordel durch zu ziehen  - dann noch ein paar Reihen drüber und auch den Rand als Lochmusterreihe - die man allerdings nach dem Filzen nicht mehr so gut erkennen kann :-(

----------

Die richtige Größe war dann erst beim 3. Waschgang mit 60 Grad erreicht - beide Male vorher ( 30 und 40 Grad) hat sich die Tasche kaum verändert.Verstrickt wurden übrigens 170gr. des doppelt gewickelten Vorgarns.Als Verschluß werde ich eine Stricklieselkordel nehmen, die dann mit Stoppern versehen wird - die, die zu sehen ist, habe ich  zum Waschen benötigt, damit mir die Lochreihe nicht "zu filzt" Bei dem Träger bin ich noch unschlüssig - vielleicht Stricklieselkordeln mit dem regenbogenfarbenen Artyarn, die ich dann zum Zopf flechte oder eine breite Zopfblende, wo allerdings eine "glatte" Rückseite mit gestrickt wird, die dann wie ein Gürtel aussehen sollte ..... Zur Befestigung an der Tascheninnenseite nehme ich Metallringe - die werden innen angenäht - die Enden des Trägers nähe ich an den Ringen fest.

----------

PICT0071.JPG

Vor dem Filzen: 60 cm hoch und 45 cm breit

----------

PICT0004.JPG

Nach dem Filzen: 32 cm hoch und 40 cm breit

SannA 25.04.2007, 08.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
Sassenach:
Guten Morgen Sanna,immer noch lese ich hier m
...mehr
illy:
Hallihallo, SMS ist angekommen ;-). Päckchen
...mehr
Sassenach:
Liebe Sanna,es tut mir so leid zu lesen, dass
...mehr
illy:
Oh.. Neben allen Guten Wünschen für Deinen
...mehr
illy:
Guten Morgen, wo muss ich für Punkt 6 unters
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2797
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1525
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 7286