Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Gewappnet

bin ich für den ersten Arbeitstag - meine Januar - Planungen sind fertig und ich habe für die Kinder recht interessante Beschäftigungen gefunden.Die Ferien haben mir gut getan, ich bin erholt und freue mich auf die Kinder.

Ansonsten:

  • klappt es mit meinem Strickvorhaben nicht so, wie ich es mir vorstelle - die Nadeln zu dünn, das Projekt zu groß - ich bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis, damit es auch wieder richtig Spaß macht - und so werde ich wohl heute eine Weile nach oben verschwinden und mir Wolle aussuchen, die dick genug ist, um schnell zu einem tragbaren Ergebnis zu führen
  • ist die Weihnachtsdeko wieder eingemottet - nur an der Haustür funkeln noch die Lichterketten auf die Nikoläuse - aber mangels Material (ich weiß nicht, wo ich die Efeugirlanden abgelegt habe, die die Tannen ablösen sollen) muss die Umgestaltung noch etwas warten
  • muss ich dringend meine Friseurfreundin erreichen - der Pony hängt nun fast an der Oberlippe und es bedarf einer Rundumkultivierung des Haupthaares
  • werde ich mir noch einen Kaffee machen und nach oben verschwinden
  • wünsche ich Euch allen einen schönen 3 Königs - Tag und eine angenehme Woche!

SannA 06.01.2008, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das hab`ich nun davon ......

Durch meine Räumerei habe ich mich selbst ausgebremst ..... überall herrscht Ordnung und Übersicht, sodass es mir schwer fällt, in einem der Zimmer ein Projekt zu starten - es könnte ja die wunderbare Ordnung wieder in absolutes Chaos verwandeln :-)  Außerdem habe ich so viele Dinge und Sachen "neu" entdeckt, so viele Ideen geboren, dass ich nicht weiß, womit ich  beginnen soll - das gab es auch noch nie .....

Nun, heute ist mein letzter Ferientag und den werden wir schön gemütlich daheim verbringen - außer dem Verräumen der Weihnachtsdeko im Haus ist nichts geplant - falls erforderlich, werden die Fenster noch geputzt - aber da sind wir in der Regel recht großzügig ;-)

Ansonsten: 

  • steht uns "Ärger" mit den Ämtern ins Haus - hier speziell wegen der Grundsicherung meines Vaters. Nach langem Überlegen und noch längerem "mich ständig ärgern müssen" habe ich den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin angeschrieben - Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung - und bin sehr gespannt, wie das Ganze weiter geht!

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

SannA 04.01.2008, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Prosit Neujahr!

Nun ist das "Neue Jahr" schon 2 Tage alt - ich hoffe, dass Ihr alle gut rein gekommen seid und einen schönen Jahreswechsel hattet.
Viele Menschen machen ja Pläne und suchen sich Vorsätze für ein beginnendes Jahr - früher hatte ich das auch mal versucht - aber da mir die Umsetzung bisher nicht gelungen ist, werde ich ganz spontan sein und dann etwas "tun" wenn es mir in den Sinn kommt..... ich denke, dass die Trefferquote damit höher ist.
Und so habe ich gestern dann auch mit der Umsetzung spontaner Ideen begonnen :

Ich habe in bisher nicht gekannter Konsequenz und ohne Wimperzucken Wolle aussortiert und damit 4 Säcke gefüllt - dieselben werden heute dem Altkleidercontainer zugeführt .... denn was in den letzten 20 Jahren nicht verstrickt wurde, lagert bestimmt weiter und nimmt nur Platz weg ... Nein, der Platz wurde nicht geschaffen, um neue Wolle zu kaufen - und nein, ich habe auch nicht vor, das Gewicht der noch lagernden Schätze zu überprüfen - geschweige denn, bekannt zu geben - sagen wir mal so - es ist genug.

Zuvor haben wir aus den zwei wackeligen "Wollevorratsschränken" im Strickzimmer einen gemacht, der so stabil ist, dass der andere Mensch in diesem Haushalt ihn *Tresor* getauft hat ... auf 7 Brettern von 1 Meter Breite und 60 cm Tiefe lagern nun alle Konen und es sieht wirklich beeindruckend aus ;-)

Handstrickwolle wurde wie gehabt in Aktenschubern aus Pappe im Regal sortiert und auch diverse Aufbewahrungskästen lockern das Bild nun auf - die Sockenwolle ist  in Unterbettkommoden aus Kunststoff gelagert und stehen in greifbarer Nähe." Es gibt ein Bild " würde mein Papa sagen ....

Das Gästezimmer (auch Nähzimmer genannt) wurde ja noch im alten Jahr Opfer meiner Räumwut uns auch dort ist alles zu meiner Zufriedenheit hergerichtet.Das Bett zu erhöhen war eine gute Idee, darunter stehen nun 4 Kästen, die unendlich viele Dinge und Sachen aufnehmen können.

Nun steht meiner Ideenumsetzung nichts mehr im Weg und ich bin mal gespannt, was ich in diesem Jahr alles umsetzen werde .....

Ansonsten:

  • wäre es schön, wenn ich spontan mit dem Rauchen aufhören könnte
  • würde es mir gefallen,wenn ich es schaffen würde, täglich 10 Minuten den "Heimtrainer" zu bewegen
  • wäre es kein Schaden,Lachgummis und Milka zu reduzieren
  • fände ich es toll, wenn mir nur eine der 3 Sachen gelingen würde .....

Übrigens, gestern hatte mein Blog Geburtstag - meine kurze Überlegung, ein neues Design zu wählen, wurde verworfen, denn *Sannas bunte Welt* ist nun mal kein reines "Stricktagebuch" - und so soll es auch bei dem bunten Hintergrund bleiben.

Euch allen einen schönen Tag!

SannA 02.01.2008, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2007

Kaum zu fassen, wie schnell die Zeit in diesem Jahr vergangen ist - wir hatten viele schöne Momente, - aber auch solche, die uns mental sehr zugesetzt haben und fast verzweifeln ließen .... aber die Hürden wurden gemeinsam erklommen und so bleibt - trotz allem - ein gutes Gefühl und das Wissen, dass der andere Mensch in diesem Haushalt und ich ein tragfähiges Miteinander haben und da es (bekanntlich) schon fast nicht mehr schlimmer kommen kann, sehen wir zuversichtlich in das neue Jahr.

"Schön" und "Schrecklich" haben sich abgewechselt - so hatten wir viel Sonnenschein (die offizielle Legitimierung unserer Beziehung im Februar durch eine Beamtin des Barockstädtchens), der der Regenguss folgte (der Personalabbau in der Firma des anderen Menschen,der uns auch getroffen hat).

Es brauchte lange, bis der zweite Brocken verdaut war - denn wenn Beide arbeitslos sind und ein Haus zu bezahlen ist, kann man/frau schon mal ein bißchen länger hadern.Hier zeigte sich, dass die handverlesenen Beziehungen, die wir pflegen, wahre Freunde sind, die uns sehr durch ihre Anwesenheit und das Zuhörenkönnen geholfen haben.

Im Sommer trauerten wir um die Schwiegermutter und darauf folgte die unbändige Freude, dass ich wieder eine Arbeitsstelle bekommen habe - eine Freude, die noch immer anhält und uns die Hoffnung gegeben hat, dass alles irgendwie zu schaffen ist .....

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Blogleser, die mich durch das Auf und Ab in diesem Jahr begleitet  - und mir durch ihre Kommentare und Emails sehr geholfen haben - es wurden internette Freundschaften geknüpft, die ich nicht missen möchte - und es würde mich freuen, wenn Ihr auch in 2008 meine Wegbegleiter sein möchtet.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr - mögen sich alle Euere Hoffnungen und Wünsche erfüllen, Ihr bei guter Gesundheit bleiben und dem, was da kommen mag, mit Zuversicht begegnen!

SannA 31.12.2007, 09.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teuere Energiesparlampe .....

Bestimmt kennt Ihr diese Bewegungsmelderlampen .... wir hatten bis gestern im Keller eine hängen - und zwar dort, wo Kühl - und Gefrierschrank stehen ..... hier war es eine besondere Fassung an einer Verlängerungsschnur und man/frau brauchte nicht die Leuchtstoffröhre anzuschalten, um einen Artikel aus besagten Schränken zu nehmen.Das tolle an der Lampe, dass sie wirklich nur anging, wenn es dunkel genug war und jemand am Kontakt vorbei lief.

Am Freitag brannte fast den ganzen Tag das Deckenlicht in diesem Keller, denn dort stehen Werkbank und Werzeuge  - und da wir das Gästebett umgebaut haben,mußten wir öfter Treppauf,Treppab und ließen das Licht brennen.

Warum auch immer - die Bewegungsmelderlampe hat währendessen das Zeitliche gesegnet - und da Kühl - und Gefrierschrank an der gleichen Stromquelle steckten, diese aber dabei auch kaputt ging, waren diese Schränke über 24 Stunden stromlos .....

Unsere Mülltonne ist nun voll mit aufgetauten bzw. handwarmen Lebensmitteln ...... Erst am Donnerstag waren wir einkaufen und haben das letzte  Geld in Vorräten angelegt - auch unser Fleisch für das geliebte Silvestermenue war schon besorgt - die Lieblingspizzen gab es im Angebot, Brot und Eis, eine Lade voller Grünzeug aus dem heimischen  Kräutergarten, kleingeschnippeltes Suppengrün.... Schlemmerfilets ..... kleinportioniertes Hackfleisch .... Apfelkompott von den eigenen Äpfeln und vieles mehr ....

Ich hätte heulen können - Lebensmittel für viele Wochen und unendlich viele Euros ....

..... wegen einer TÜV geprüften Lampe, die kaputt ging - für uns völlig unverständlich, dass die Sicherung nicht raus geflogen ist - dann hätte man ja direkt handeln können ....

Nun - ich war dann gestern Nachmittag nochmal einkaufen - mit dem Januargeld - damit wir zumindest an Silvester unser Fondue haben können.

Und heute sind wir auch versorgt - der Lieblingsnachbar hat Geburtstag und seine Frau kocht ihre heimische Küche - leckeres Thai Essen.

Achja - das Gästebett ist aufgebockt, das Zimmer nun ordentlich(er), als es je war und ich habe viele Dinge wiedergefunden ....

Euch allen einen angenehmen letzten Sonntag in 2007!

SannA 30.12.2007, 09.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Alltag

hat uns wieder und heute wird - mal wieder - was verändert.Als bekennende Sammler - und Jägerin schaffe ich es immer wieder, dass diverse Räumlichkeiten aus allen Nähten platzen und ich vor lauter Wald den einen Baum nicht finde....So wird dem ganzen heute ein (kleines) Ende gemacht und auch das Bett im Gästezimmer um etliche Zentimeter hochgebockt, sodass ich auch diesen bisher ungenutzen Platz schön voll stellen kann ;-)

Zu diesem Zweck wurde gestern schon der geliebte Baupark aufgesucht - nebst Bettfüßen und Befestigungsmaterial wurden auch diverse Behältnisse angeschafft, die die gesammelten Schätze staubfrei aufnehmen dürfen - aber bevor das alles geschieht, muss ich viele Dinge und Sachen in der oberen Etage umverteilen - und dazu fehlt mir momentan die Lust :-(

Ansonsten:

  • weihnachten der andere Mensch in diesem Haushalt und ich nicht - von daher kann ich nichts von einer Geschenkeflut berichten - denn wir geben das Geld dafür "unterm Jahr aus"
  • habe ich aber ein wunderbares Wichtelgeschenk vom Stricknetzwichteln erhalten und werde es, sobald der Nebel sich gelichtet hat, auch noch fotografieren
  • gab es bei uns zum 2.Feiertag tatsächlich  noch Schnee - war sehr schön anzusehen und der Monsterkater hatte seine helle Freude daran....
  • habe ich in diesem Jahr definitiv das letzte Mal für meine Mutter gestrickt - das im Eiltempo gestrickte Tuch - passend zu der neuen Jacke - wurde mit Worten betitelt, die ich hier nicht wieder geben möchte - wann lerne ich es nur, für Menschen zu stricken, die sich auch darüber freuen ?????
  • höre ich aus der oberen Etage gerade "Möbelschiebgeräusche" und werde schnell hoch gehen, bevor es zu diskussionsreifen Schäden kommt ....

Euch allen ein erholsames Wochenende !

SannA 28.12.2007, 10.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Euerer Liebenweihnachtsengel.jpg

SannA 24.12.2007, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doch kein Hessenlandurlaub ...

denn wegen Erkrankung eines Gastgeberteils wurde der Kurzurlaub verschoben - schade, denn wir hatten uns alle sehr aufeinander gefreut - aber verschoben ist ja nicht aufgehoben und so werden wir eben später die Weihnachtspägglis austauschen ;-)

Ansonsten:

  • bin ich pünktlich mit dem Tuch für meine Mutter fertig geworden - allerdings hat es zum Waschen nicht mehr gereicht ...
  • habe ich mich gestern erst tierisch aufgeregt, dass der Götterbote auf den 4.Advent Pägglis ausfahren muß
  • und mich ebenso gefreut, dass mich ein 4.Adventpäckchen erreicht hat - diesmal von Suse, auch ein Stricknetzmitglied, die mir einen tollen Schal gestrickt hat, lecker Tee und Ingwerkonfekt, eine allerfeinster Engelseife und Badesternchen zukommen ließ - Bild gibts dann, wenn ich meinen Stricknetzwichtel ablichte .... auch an dieser Stelle, Dir liebe Suse, tausend Dank für die wunderbare Überraschung!
  • werden wir uns bald auf den Weg zu Papa machen - der ursprüngliche Plan, erst zur Kaffeezeit und warmem Abendessen hin zu fahren, wurde wegen des gemeldeten Regens verworfen - so gibt es ein Mittagessen und Kaffee - damit wir bei guter Zeit wieder fahren können und nicht wegen Blitzeis ausharren müssen
  • versuche ich nun ein letztes Mal die witzige Weihnachtsgrafik zu laden ....

SannA 24.12.2007, 09.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Muss ich Euch ja noch erzählen,

dass unsere Nachmittagskinder tatsächlich die Aufführung für das Weihnachtsspiel bestreikt haben ...... nun, es war zu erwarten und wohl den größeren Jungs zu "verdanken".Aber die Konrektorin hat es in der Begrüßungsrede gut rüber gebracht und ich vermute mal, dass es zuhause dann doch noch die ein oder andere "Ansprache" gegeben hat.

Ansonsten:

  • habe ich alle Weihnachtskarten verschickt - und vergessen, Bilder davon zu machen :-(  Aber schön waren sie !!!
  • sind alle Einkäufe erledigt und die Geschenke für die kleine Schwägerin besorgt, die werden wir heute auch noch ins Wohnheim bringen
  • habe ich noch ein Tuch auf die Nadeln genommen, da meine Mutter eine neue, grüne Jacke hat - bis morgen Nachmittag, 16 Uhr sollte ich fertig sein .... was mir aber bestimmt gelingen wird - verstrickt habe ich das "abgewickelte Grün" einiger Regenbogen Kauni Stränge - ich mag kein grün und so kommt die Wolle doch noch zum Einsatz!
  • ist mein Stricknetzwichtel schon zu Wochenanfang gekommen und täglich quält mich der Anblick des großen Päckchens und ich muß mich schwer zusammen reißen ....
  • ist es bei uns sowas von kalt - momentan sind es Minus 9,2 Grad - aber gottlob ist es tagsüber sonnig, so kann man der Kälte noch was Gutes abgewinnen
  • werde ich mir nun noch einen Kaffee machen und das ein oder andere Laternchen falten
  • wünsche ich Euch Ruhe und Gelassenheit für die bevorstehenden Feiertage

SannA 22.12.2007, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien!

Und ich mache nun mal ein paar Tage eine Blogpause, widme mich dem Hausfrauenkram, anderen Dingen, die auf der Strecke geblieben sind und werde mal viel Zeit mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt verbringen....

Euch allen auch eine schöne, streßarme Woche!

SannA 17.12.2007, 21.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2726
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6711