Wollschaf KW 19

Was war bzw. ist Dein schlimmstes Strickdesaster?

(aus dem Archiv 2003 - danke Angela!)


Da kann ich mich bestens daran erinnern : Ich habe mir vor vielen Jahren bei WollButt REINE SEIDE gekauft - viele Knäuel in marineblau und einige in champagner - ich habe schon damals lange überlegt, sie zu kaufen - denn ein Knäuel kostete über 12 DM - aber der Wunsch, etwas so Edeles zu verstricken und zu Tragen war riesig  ...... Ich habe im Laufe der Jahre mehrfach mit dem Stricken begonnen und wieder aufgezogen - über ein halbes Teil bin ich nie raus gekommen :-(

Warum ??? Nun, zum Einen verstrickte sich die Seide so labberig, sah mehr nach Lumpen als nach Gestrick aus - und zum anderen konnte ich die Seide nicht gut an den Händen haben - ich hatte das Empfinden, als bliebe sie an den Händen "hängen" .....

Nun liegt sie oben im Schrank und wartet seit Ewigkeiten auf eine Entscheidung meinerseits :

Doch noch verstricken oder bei Ebay einstellen ???

Aber in meiner Liste hat jemand im Zusammenhang mit Chenille den Tip gegeben, diese mit einem dünnen Baumwollfaden zu verstricken - und das könnte ja bei Seide auch klappen, - oder ?

SannA 10.05.2006, 08.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693