Wollschaf KW 11/007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2007


Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt,

das Dir an einem Passanten,
in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film

gut gefallen hat,

fürdas es aber keine genaue Anleitung gab?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!

Ich erinnere mich, es mal versucht zu haben - und erinnere mich auch, dass es nix geworden ist - vor Urzeiten waren doch diese Pullover mit dieser U-Boot  Form schwer modern - und als *Muster* diese Sorte Fallmaschen, die erst dünn und dann dicker und dann wieder dünn wurden - irgendwie musste man da den Faden von einmal auf mehrmals um den Finger wickeln .... Ich weiß nur noch, dass es ein riesen Flop war, zumal ich Bändchengarn genommen hatte, dass sich schrecklich gestrickt hat. Das Garn hatte ich bis letztes Jahr im Fundus und dann bei Ebay vertickert ... das war bestimmt 20 Jahre abgelagert!

SannA 14.03.2007, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Wollschaffrage KW 10/007



Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2007

Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:

- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du's selbst brauchst
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?


Das Wollschaf bedankt sich bei Ute!

Ohje, auch noch Rechnen ;-)

  1. Eigentlich stricke ich 100 % des Strickens Willen, da es mir Freude macht und ich mich sehr entspannen kann
  2. Gebraucht werden die wenigsten Sachen,- denn wenn man/frau an die 40 Paar Socken in der Schublade hat, braucht man eigentlich keine mehr, oder ???
  3. Aufträge kommen übers Jahr verteilt - vorzugsweise 3 Wochen vor Weihnachten - lediglich für Socken oder auch mal einen Musterschal. Größere Sachen, wie z.B. Pullover, lehne ich grundsätzlich ab, - ich stricke, weil ich Spass daran habe und will mich nicht unter Druck setzen lassen
  4. Geschenke stricke ich auch mal,- am besten ist es, wenn es mir früh genug einfällt, dann habe ich nicht den Druck, bis dannunddann fertig zu werden
  5. Stricken für einen guten Zweck - hm - eigentlich nicht - ab und an habe ich Wollreste für Frühchen verschenkt, da aber von den Seiten kaum Rückmeldungen gekommen sind, habe ich das gelassen. Mittlerweile verschenke ich Wollreste an die Menschen, wo ich weiß, das sie verarbeitet werden und sich auch richtig darüber gefreut wird.

Prozentual kann ich das nicht richtig umlegen,  ich versuchs mal :

  1. 70 %
  2. 10 %
  3. 10 %
  4. 5 %
  5. 5 %

SannA 14.03.2007, 08.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Wollschaf KW 09/007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
09/2007

Wie wascht ihr eure fertigen Werke?
Socken wasche ich meist in der Waschmaschine aber traut ihr euch das auch bei Pullovern?
Und wascht ihr eure Socken per Hand?
Trocknet ihr die Pullover liegend oder hängt ihr sie auf?"


Das Wollschaf bedankt sich bei Iris!
Socken kommen immer in die WaMa - bei 30 oder 40 Grad - je nach "Farbanfall" - überlebt haben es bisher alle - sogar den Trockner überstehen sie, wenn sie denn mal zufällig mit reingerutscht sind.
Pullis und Jacken werden - je nach Wollzusammensetzung - im Wollwaschprogramm in einem Wäschenetz in die Waschmaschine geworfen - höchstens 2 Teile - und immer auf dem Ständer getrocknet - Ausnahme : Mein 100 % Alpakapullover (gekauft, nicht selbstgestrickt) - der wird nur per Hand gewaschen, in einem Handtuch gerollt angetrocknet und wechselt dann auf den Ständer.

SannA 03.03.2007, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693