Rumgekruschelt .....

haben wir am Samstag - der Eine im "Kohlenkeller" und ich in der Waschküche ....Wenn ich mir was für`s Haus wünschen dürfte, wäre es ( unter anderem )  ein gefliester Kellerboden! - da könnte ich mit dem Staubsauger durch gehen und schnell putzen .... hat man/frau aber einen Keller aus den Endvierzigern, kann man/frau  sich "von" schreiben, wenn der Keller einen festen Betonboden hat - und der gibt unendlich Staub ab .......

Nun, Dank des Industriestaubsaugers macht es weniger Mühe als früher, wo der Besen - hust - und die Kehrschaufel bewegt wurden - allerdings befindet man/frau sich dann in einer Geräuschkulisse, die einem Start eines Autorennens sehr ähneln ... mir sausten die Ohren am Abend noch immer :-)

Aber : da wir beschlossen haben, dass eines meine Stahlregale aus der Waschküche irgendwann im Kohlenkeller stehen darf, habe ich die erforderlichen Umräum - und Aufräumaktionen tapfer bewältigt - und die Zeit auch genutzt, zwischendurch unendlich viel Wäsche zu waschen .....

Der Kohlenkeller - zwar noch immer "bodenlos" gewinnt langsam auch - eine gewisse Struktur ist drin und der andere Mensch in diesem Haushalt hat mir voller Stolz das Regal der Elektrogeräte präsentiert .... man/frau kommt nicht drumrum festzustellen, dass wir beide einen Hang zu elektrischen Helferleins haben - er im Keller und ich in der Küche - wobei wir kein bißchen neidisch sind und uns gegenseitig die Geräte ausleihen .....

Um nicht den ganzen Schmutz des Kohlenkellerbodens durch den ansonsten sauberen Keller zu schleifen, haben wir - edel,edel - diverse ausrangierte Fleckerlläufer, die normalerweise im Winter als Rolle an der Haustür liegen - auf den "Gehwegen" im Keller trapiert ... ich bin mal gespannt, was die Tage unser Heizungsmonteur dazu sagen wird ;-)

_______________________________________________

Der Sonntag war dann seines Zeichens Faulsein pur - abgesehen davon, dass ich in meinem Strickzimmer undendlich viel Knöpfe, Sicherheitsnadeln, Steck - und Nähnadeln sortiert habe - ist ja keine Arbeit - eher Hobby - und ich kann vermelden, dass ich nun alle Nähnadeln, die ich zum Vernähen von Strickwerk benötige, wieder gefunden habe und es nicht erforderlich sein wird, zum zigsten Male Neue zu kaufen :-)

Gestrickt wurde auch - ein Socken auf der Strima - da der Farbverlauf aber garnicht mein Ding war, wird das Knäuel in die Kiste verschwinden, die für Auftragsocken reserviert ist ....

Da ja noch immer der Gedanken an ein Sommertop im Hinterkopf hängt, ich nicht wirklich mit Nadel 2 von Hand stricken will, versuchte ich dann mein Glück auf der Strima .... und es zeigte sich mal wieder, dass ich nur in der Lage bin, Socken zu fabrizieren .... denn schon das "Musterläppchen" war ein Desaster ohnegleichen - ich habe eingesehen, dass es ohne die Lektüre der Anleitungshefte meiner Strima nicht funktioniert - da aber derzeit für solche Sachen meinerseits zu wenig Geduld vorhanden ist .... lassen wir es an dieser Stelle sein!

Aber : der Abend war insofern erfolgreich, als dass ich den Halsausschnitt und eine Ärmelblende an dem Ufo gestrickt habe - alle Fäden sind auch schon vernäht und wenn heute ein Fernsehprogramm ansteht, wird das Teil morgen fertig sein - und dann gibt es endlich nochmal eine Bilderparade !

_______________________________________________

So, morgen ist Sperrmüll und so werden wir im Laufe des Tages noch all` das zur Strasse schleppen, was jetzt neben dem Vorbau steht - und dann hat es endlich mit der Räumerei ein Ende und wir hoffen auf eine Wind - und regenfreie Zeit, um endlich die Spalier fertig zu streichen.

_______________________________________________

Euch allen eine schöne Woche - die Dank des Feiertages für Viele  kurz sein wird!

SannA 14.05.2007, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Über mich,

Nachdem wir

beim Räumen und Entrümpeln des Kellers unzählige Regalbretter wieder gefunden haben,die dazu passenden Schienensysteme nun auch an einem festen Platz lagern - habe ich  in meinem Strickzimmer "in den Schränken" Regale hängen .... Wir mußten ja die Bretter aus den Schränken entfernen - denn es drohte akute Einsturzgefahr ! -

Es macht wenig Freude, wenn die Wolle, die gerade nötig gebraucht wird, ganz unten liegt und alles andere ausgeräumt werden muss - und so wurden gestern Nachmittag spontan die beiden Schränke mit Regalinletts versehen - eingeräumt sind sie auch schon und ich habe wesentlich mehr Platz zur Verfügung. 

_______________________________________________

Das Kreuz ist auch nicht mehr ganz so lahm, muckt wohl noch öfter auf - aber es wird nicht erforderlich sein, einen fremden Arzt aufzusuchen - ich werde aber in jedem Fall "langsam" machen und so schnell keine größeren Räumaktionen mehr tätigen!

_______________________________________________

Das Schonen des Kreuzes kam meinem Gestrick entgegen - der Trageriemen für die Strickfilztasche ist fertig - aber noch nicht angebracht.Außerdem habe ich ein weiteres Teil der Sachen, die meine Mutter mir zurück gebracht hat,  fertig gestrickt und werde nachher das Ganze zusammen nähen und die Armausschnitte und den Halsausschnitt "verblenden".

_______________________________________________

Tja, und dann mußten wir gestern auch noch den Heizungsmechaniker bestellen - die Membran des Überlaufgefäßes ist nun ganz hinüber und ich hatte jede Menge Wasser in der Waschküche - das Sicherheitsventil hat brav geöffnet - und das Wasser sprudelte nur so ..... nun brauchen wir ein neues Überlaufgefäß - und man hat uns empfohlen auch am Hausanschlusshahn des Wassers einen bestimmten Filter einzubauen - ich weiß nicht mehr so genau, was dieser tut - aber er verhindert, dass sich zu viel Druck aufbaut und somit alle Geräte, die Wasser verbrauchen geschont werden. Nun, das Überlaufgefäß ist bestellt und wird baldmöglich eingebaut - den Filter sparen wir und erst mal .... wird so schon teuer genug:-(

_______________________________________________

Der gestrige Sturm ist gottlob hier nicht zu schlimm gewesen - bis auf ein paar Dinge und Sachen, die es vom Platz geweht hat, haben wir keine Schäden zu beklagen - naja, eine halb kaputte Heizng reicht ja auch ....

_______________________________________________

Sollte es heute nicht regnen, werden wir wohl an den Spalieren weiter streichen - und wenn es doch regnet, wird uns was anderes einfallen - langweilig wird es uns in keinem Fall!

________________________________________________

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 12.05.2007, 08.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Über mich,

Ausgebremst durch

das Wetter und den schmerzenden Rücken .....

Nun, der Regen hat uns voll im Griff und mit ihm auch ein kalter Wind, der selbst das Streichen unter dem Pavillon nicht zu läßt - aber da ich mir eh bei unserer Arbeitsaktion der vergangenen Woche mal wieder zuviel zugemutet habe, bin ich Kreuzlahm .... den Rest habe ich mir dann gestern bei dem Arzttermin mit Papa gegeben und bin froh, wenn ich mich sowenig wie möglich bewegen muss.

Mein allerliebster Chiropraktiker weilt in seinem wohlverdienten Urlaub - und das noch weitere 14 Tage - ich gönne es ihm ja von Herzen - aber wer reguliert jetzt meine verschobenen Wirbel ??? Bleibt mir nur der gute alte Franzbranntwein, gezielte Bewegung und die Hoffnung, dass es sich von alleine gibt :-(

_______________________________

Das neue Jäckchen ist fertig - es passt prima und gefällt mir gut - zum ersten Mal habe ich Mäusezähnchen als Bund gewählt ... und das Ganze erinnert nun an ein kleines Röckchen .... vielleicht sollte ich noch einen festen Faden durchziehen, der die Maschen etwas zusammen zieht - und auch die mitgestrickte Zopfblende will mal wieder nicht so, wie ich es gerne hätte - denn sie rollt nach innen ... Aber auch dafür/dagegen wird mir was einfallen und ich werde - sobald das Wetter wieder Fotografieren zulässt, ein Bildchen machen.

______________________________

Als nächstes wird in jedem Fall der Trageriemen für meine Strickfilztasche gefertigt - damit ich das schöne Teil auch mal ausführen kann.

_____________________________

Beim letzten Einkauf habe ich mir auch 2 Strickhefte gegönnt - mit vielen Ajourmustern drin - ich möchte mal  ein Top stricken - bei der Auswahl  des Garnes tue ich mich noch schwer - Baumwolle ist ja schön, wird aber wohl zu schwer ( wenn man davon absieht, dass ich nicht unbedingt mit 2er Nadeln stricken möchte) Schurwolle ist für ein Sommertop vermutlich auch nicht die richtige Wahl - allerdings mag ich auch nix Tragen, was zuviel Polytier enthält.Na, am besten lasse ich mich von den Anleitungen in den Heften leiten - da wird ja auch immer das Material angegeben.

_____________________________

In meinem Strickzimmer war ich schon seit Wochen nicht mehr - allerdings besteht auch wieder wenig Möglichkeit, sich einen Weg zu bahnen .... ich habe wieder etliches drin abgestellt, was mir zum Beispiel im Gästezimmer im Weg war - und es dann nicht wieder zurück geräumt....

______________________________

Heute scheint es mal keinen Regen zu geben - aktuell haben wir auch schon 15 Grad - und ich nehme an, dass ein Anstreichen der Spaliere möglich ist - und vielleicht ist auch etwas von der Blütenpracht im Garten übrig, die ich gerne noch fotografiern wollte.

Euch allen einen schönen Tag!

SannA 10.05.2007, 08.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Allgemeines,

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2725
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6699