TOLLE NACHRICHTEN

Ich wurde nicht gesperrt und bekomme rückwirkend zum 01.03.06 Arbeitslosengeld !!!

Ist das nicht großartig !!!!!

SannA 10.03.2006, 15.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Dies und das

Termine verschiedener Art standen gestern

auf dem Programm - ein einziger war vorher schon festgelegt, die anderen ergaben sich aus dem ersten. Natürlich mit soviel Zeit dazwischen, dass es lohnte, die 4 km nach Hause zu fahren - so wurde mein Auto gestern viel bewegt .

Bei dem letzten Termin hatte ich dann doch noch Wartezeit und mein Häkelgardinchen ausgepackt - und schwupps - war ich umlagert von Damen jeden Alters - jede wußte was Häkeliges von zuhause zu berichten und innerhalb weniger Minuten waren wir am fachsimpeln ..... Natürlich wurde dann auch das Stricken angesprochen und ich war erstaunt, dass jede der Damen strickt - und fast alle Socken von Hand ......

Nach dem Termin kam ich - ganz zufällig - am hiesigen Wollgeschäft vorbei - und da das Schild "Angebote im Geschäft" doch sehr laut rief, bin ich mal rein geschlüpft. Nachdem ich zwischen den vielen Kleiderständern auch Wollständer gefunden hatte, traf mich fast der Schlag - die günstigste Wolle war die Regia Uni 4fädig - 50 gr. schlappe 7 Euro ...... der Angebotslocker war allerdings preiswert - 100 gr. NoName Sockenwolle in öden Farben für 6 Euro - nur war sie mir zu kratzig. Ein Geräusch war ständig im Hintergrund zu hören - neugierig wie ich nun mal bin, lief ich in der Gegend rum - und was seh`ich - steht eine Frau an einem Tisch und dreht "am Rad" - nein, an einer ADDI - und strickt sich irgendein Teil in den Nationalfarben ! Ich fragte die Verkäuferin noch, ob sie auch 3fädige Regia habe - nachdem sie mir versicherte, dass es die garantiert nicht gibt, bin ich - innerlich den Kopf schüttelnd - nach Hause gefahren - und habe jede Menge Geld gespart ;-)

Achja - einen sehr netten Menschen habe ich noch kennen gelernt - der mir viele Tipps und Ratschläge geben konnte - heute werde ich ihn nochmal besuchen - und dann werden wir sehen, was mir die Ratschläge gebracht haben .....

Und später werde ich zu Papa fahren, Geschirr waschen ..... der ist in seinem Haus nämlich umgezogen, hat so ziemlich alles auf den Kopf gestellt - allerdings sind nicht mehr viele Gläser übrig - denn der Korb stand etwas wackelig auf den beiden Böckchen - die das Gewicht dann doch nicht schafften - wie mir Papa etwas beschämt berichtete .......

Danach gehts zum  Wochenendeinkauf - morgen kommen unsere beiden besten Freunde zu Besuch - und da will ich mal einen Brasilbraten machen - und da es in den Geschäften unseres Städtchens "sowas" nicht gibt, muss ich dann doch ein bißchen weiter fahren .....

Häkelgardinchen Nr.2 ist in der Hälfte - diesmal habe ich von oben angefangen - da brauchte ich nicht aufzupassen - den Rest muss ich dann auszählen - da werde ich wohl noch ein bißchen brauchen - soviel : es ist kein Bäumchen ..

SannA 10.03.2006, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694