Tag 6 ohne den Monsterkater ...

... und wir suchen einen neuen Rhythmus ...
... es ist schwer, denn an jeder Ecke fehlt der kleine Wicht ...
... sei es am Morgen, wenn er laut jammernd um Futter gebettelt hat ...
... oder wenn er im gefühlten Minutentakt zwischen Küche und Büro hin und her lief, damit der Mensch die Verandatür öffnen sollte ...
... oder wenn er auf der Matte stand, wenn die Kühlschranktür geöffnet wurde ...
... oder wenn er sich am Fernsehabend neben dem anderen Menschen in diesem Haushalt breit gemacht hat ...
... so viele kleine alltägliche Situationen, die aufzeigen, dass da ein ganz wichtiger Bestandteil einfach nicht mehr da ist ... einfach fehlt ...
... neben der Trauer um den kleinen Gefährten kommen nun die Anekdoten, die Erinnerung an besonders schöne Momente und das "Weißt Du noch, als er ..." ist ein helfender Bestandteil geworden ...

Ich danke Euch für Euer Mitgefühl - es hilft mir sehr!

* * * * *
Auch Sie trauert um ihren Weggefährten ... und schreibt , dass die "Normalität" zurück kehrt ...
Und so soll es auch hier sein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • nähern wir uns mit großen Schritten meinem OP - Termin ... und es wird allerhöchste Zeit ... je näher der Tag rückt, desto eingeschränkter sind die Bewegungen, desto größer werden die Schmerzen ...
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt gezwungenerweise nicht mehr weit weg vom "perfekten Hausmann" ... ich kann fast nix mehr mit dem rechten Arm machen ...
  • schaffe ich es mal grade noch, mich jeden Tag alleine anzuziehen ... am Abend kann ich mich aber nicht mehr alleine von Pullis, Shirts und Jacken befreien :-( ...
  • habe ich eine neue Fahrstrecke zur Arbeit gesucht und gefunden ... wo ich nicht permanent schalten muss ... und nehme den Umweg zu gerne in Kauf ...
  • stehen für mich nur noch 7 Arbeitstage an ...  diesen Donnerstag habe ich frei, da der andere Mensch in diesem Haushalt einen wichtigen Arzttermin hat, zu dem ich ihn begleite ... nächsten Freitag muss ich mitten in der Nacht zur OP-Voruntersuchung ...
  • habe ich für die Arbeit alles "Schriftliche" vorbereitet ... Elternbriefe, Anmeldungen für die 3 Tage Weihnachtsferienbetreuung, Essens - und Anwesenheitslisten ...
  • habe ich das große Glück, den Schlitten der Singer mit "Links" zu schieben ... das brachte am Sonntag 4 Paar passende Kolleginnensocken ...
  • habe ich noch mehr Glück, dass das "Handstricken" überhaupt nicht einschränkt ... ich sitze klasse in meinem Sessel, keine Bewegungen schmerzen und so nadele ich eifrig an einem riesigen Birch, den ich mit ins KH nehmen will ...
  • brauche ich den nämlich, wenn ich mal schnell "vors Haus will", um der Sucht zu fröhnen ;-) ... denn eine Jacke werde ich wohl alleine nicht anziehen können ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee und ein paar Reihen am Birch ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag! ...


 

SannA 09.11.2010, 07.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allerlei, Genadelt, Lohn und Brot ...,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693