SAMSTAG, 17 UHR .....

an der Bäckerei - Theke des Supermarktes :

Traumverloren wischt die Verkäuferin den Tresen ab - hört mein drittes " Guten Tag " partout nicht - das etwas lautere Hallo läßt sie aufschrecken -

Sie wünschen -

Gezielt zeige ich auf 2 Viertel Kuchen - und bitte darum, mir jedes Viertel des Apfel - und Aprikosenkuchens einzupacken.

Sie nimmt ein Messer und will an dem Apfelstreusel abschneiden

Nein, bitte - den Apfel und Aprikosenkuchen, beide Viertel

Achja - sonst noch ein Wunsch

Ja, bitte das Roggenflutes -

( es war das Letzte in der Theke )

Sie greift zielstrebig zu dem Zwiebelflutes

Nein, das Roggenflutes, bitte

Achja, gut dass Sie es sagen, ich hätte jetzt das falsche eingepackt - kicherkicherkicher

Darf`s noch was sein

Wenn Sie mir bitte noch ein Baquettes geben - das wäre dann alles, Danke

Sie tippt Zahlen in die Kasse, nennt mir eine Summe

Haben Sie das Baquettes auch mit gerechnet ?

Ach, ein Bagettes wollen Sie auch noch - das macht dann xxx

Ich lege das Geld passend hin

Ja, danke - schönes Wochenende

Kann ich bitte noch mein Baquettes haben

Ach - ein Baquettes wollten Sie auch noch ....

Dann kam gottlob Ihre Kollegin, gab mir das Baquette und entschuldigte sich  gequält lächelnd ....

SannA 04.03.2006, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Schon wieder Samstag ....

... und ich bin noch nicht lange wach ;-) ...

Aber verpasst habe ich nichts - den neuen Schnee kann ich auch später noch zur Seite schieben  ......

In Mannheim haben sie ein erkranktes Federvieh gefunden - nun ist die Vogelgrippe auch vor unserer Haustür ......

Da es Samstag ist, wird heute wieder " geruht " - am Donnerstag  habe ich die letzte Zarge beklebt und die Küchentür angeschliffen - gestern war dann Grundreinigung in diversen Räumen angesagt - und ab 20:15 war ich nur auf der Couch zu finden.

Die neue Bäumchengardine steht kurz vor der Vollendung - nur noch 4 Reihen sind zu häkeln - dann wird sofort das 2. Gardinchen begonnen - leider ist das Garn voller Knoten gewesen und es gibt viele Fäden zu vernähen - 2 Knäuel des dickeren Lidl - Häkelgarnes habe ich dann pro Gardinchen benötigt - und da unsere Haustür auch einen Fenstereinsatz hat,überlege ich schon, was dort passend wäre - vielleicht ein " Namensschild "

Euch allen ein schönes Wochenende ....

SannA 04.03.2006, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694