Es ist ja schön,

wenn der Sommer wieder kommt .....

aber diese enormen Temperaturschwankungen machen uns ganz schön zu schaffen - die hohe Luftfeuchtigkeit lässt den Schädel brummen und den Körper schwanken - nein, ich will keinen Regen mehr - lieber trocken warm :-)

Ansonsten:

  • brauche ich an dem Top nicht weiter zu stricken, die Wolle reicht nicht und da ein Ebay-Kauf von Anno Tobak, muss ich mir eine andere Wolle im Fundus suchen - sehr schade, denn die Wolle ist wunderbar ....
  • waren wir am Freitag erstmals in unserem Leben in dem Elektroladen mit der saublöden Werbung - erstaunlich, wie günstig dort Vieles verkauft wird.Besonders *beeindruckt" war ich von einem FAX - Gerät einer italienischen Firma, - das Gerät war ebenso teuer wie die Patrone, die man dafür braucht.Nicht, dass wir ein Fax bräuchten - ich fand es aber sehr nett vom Verkäufer, dass er uns vom Kauf abgeraten hat - wegen der hohen Kosten der Patrone ....
  • fand ich bei "Kaufland"  auch das Weinsteinbackpulver, welches ich im Städle nur noch für teuer Geld im Bioladen bekomme und habe mich eingedeckt für den Rest des Jahres ;-)
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt ein süchtig machendes PC Spiel für mich dort gefunden - ich bin am Erbauen von Rom und habe mir bis jetzt schon mühsam den Rang eines Senators erworben .... und seit Freitagnachmittag keinen Handschlag im Haushalt getätigt oder etwas außerhalb des Büros getan ....
  • wünsche ich Euch allen einen erholsamen Sonntag - und ziehe dann mal weiter nach Rom ;-)

SannA 12.08.2007, 09.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Es gab

gestern tatsächlich ein paar Minuten, in denen es mal nicht geregnet hat - wir wurden bei unseren Erledigungen nicht nass!!

Heute morgen wird das nicht so sein - hätte ich einen Regenanzug, würde ich ihn bestimmt anziehen wollen ...

Ansonsten:

  • ist heute noch ein Behördentermin, der aber schnell erledigt sein wird ( die waren alle schon in Urlaub)
  • haben wir beim Einkauf gestern einiges vergessen ... und dürfen heute nochmal in den Laden
  • war geplant irgendwo ein bißchen zu Bummeln - was aber bei den Fluten wirklich weder Spass noch Sinn macht
  • hat eine ältere Dame beim Einparken nicht bemerkt, dass hinter Ihr mein Kombi steht .... ist aber nur das Nummernsschild ein bißchen angeschrabbt - aber der Schreck war trotzdem groß
  • hatte ich gestern Abend einen längeren Anruf eines ehemaligen Kollegen - wir hatten viel zu erzählen und ich war danach so aufgedreht, dass ich wieder ewig nicht einschlafen konnte :-(
  • würde ich Euch ja gerne was erzählen von Unternehmungen im Freien .... und lauschigen Stunden im Pavillon
  • habe ich die Nase so langsam voll - vom Regen
  • höre ich mit dem Gemecker jetzt auf
  • und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende - und uns allen wieder Sommer!

SannA 10.08.2007, 08.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

13 Grad hat`s draussen

und 16  im Haus ..... und das am 09.August!

Die Regenfässer sind knallvoll und die Pflanzen am Ertrinken.

Aber der vertikutierten und neu ausgesäten Wiese gefällt es - ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal so schön grün und dicht gewachsen war.

Ansonsten:

  • hält sich der Spass, Sommertop zu stricken, in Grenzen
  • überlege ich schon, was als "Herbst und/oder Wintergestrick" auf die Nadeln könnte
  • sollte ich dieser Tage mal an die Strima - denn die beiden besten Freunde haben bald Geburtstag - und gieren nach neuen Socken
  • kann ich das Nachmittagsprogramm auf 3SAT nur empfehlen - was haben wir ab 14 Uhr Interessantes aus aller Welt in unserem Wohnzimmer
  • hat das Wetter dabei geholfen, dass alle Ablagekörbchen im Büro leer  und die vielen Stapel Schriftstücke an der richtigen Stelle abgeheftet sind
  • sollten wir heute im Städle das Ein oder Andere erledigen - aber es ist sooo kalt und nass da draussen, dass ich wenig Interesse hab, das Haus zu verlassen
  • gibt es - außer Gemecker über das Wetter - nix zu erzählen
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

SannA 09.08.2007, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Hätte ich mal nur

gestern nicht so mit den Temperaturen und der Sonne angegeben ... Seit heute Nacht 2 Uhr regnet es ohne Unterlass - und auf der 10 Tage - Vorschau von donnerwetter.de soll es bis einschließlich Sonntag so weiter gehen ... schöne Aussichten:-(

Naja - dann schaumamal, wie wir uns die Zeit innerhäusig vertreiben können.

Euch allen einen schönen Tag mit besserem Wetter!

SannA 07.08.2007, 09.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692