Tage, die die Welt nicht braucht ....

.... und heute war so ein Tag .... zumindest bis zum frühen Abend

Wobei es am Morgen ja noch ganz gut gelaufen ist - nach Kaffee und Blogrunde habe ich gemütlich mit Hausfrauenkram angefangen, Kleider aussortiert, gebügelt, rumgeräumt - alles schön gemütlich, ohne Streß und mit genügend Kaffeepäuschen dazwischen!

Tja, und dann habe gegen 13 Uhr alles rausgestellt, was ich zum Kuchen backen brauchte - da kam dann der erste Schock, als beim Öffnen des Vorratsschrankes MOTTEN aufgestoben sind ....

Ein Glück, dass zumindest die Zutaten für den Kuchenteig in Boxen verschlossen war - aber bevor ich an den Teig ging, wurde erst der Schrank komplett ausgeräumt, mit viel Essigwasser ausgewaschen und der Inhalt geprüft, entsorgt oder in Plastik dicht verschlossen.

Danach war ich eigentlich bedient - und die Lust auf Kuchenbacken war rapide gesunken - da ich ihn aber für den Papa - Besuch morgen versprochen habe, machte ich mich ans Abwiegen der Zutaten.

Da ja vor einigen Wochen meine Küchenmaschine das Zeitliche gesegnet hat, wurde zwischenzeitlich ein Standrührgerät mit integrierter Schüssel angeschafft, das Rührgerät wäre auch alleine zu bedienen - das Kneten des Brotteiges hat das Gerät zufriedenstellend erledigt - mit dem Kuchenteig hatten wir heute Premiere ......

Nun, das Gerät, die Küche und meine Kleidung sind vom gröbsten Dreck gereinigt - der ist schon nach relativ kurzer Zeit in der Schüssel entstanden - denn statt den Teig zu rühren hat die Maschine ihn spiralförmig in die Rührhaken nach oben gezogen, wo er sich an der Unterseite des Handrührers verteilte.... also habe ich das Rührgerät abgenommen und wollte den Teig "per Hand" fertig stellen - dabei entstand oben benanntes Teigspritzen .....

Es ist mir dann gelungen den Kuchen von Hand fertig zu rühren -

das erworbene Gerät ist schon wieder eingetütet und der Verkäufer via Mail über die Retoure informiert ...

Wir sind dann gegen 17 Uhr in den Markt mit der saublöden Werbung gefahren und waren innerhalb 5 Minuten an der Kasse .... mit der Küchenmaschine, die ich von Anfang an haben wollte - aber dachte, dass ich auch "billiger" einen Kuchen gerührt oder ein Brot geknetet bekomme ....

Aber wie mein Papa schon immer sagte :

Was nix kostet, das taugt nix ..... womit er unbedingt Recht hat!

Ein Glück, dass das Finanzamt mir ein bißchen was für 2006 rüber geschoben hat - denn sonst gäbe es so schnell keinen Kuchen und kein Brot mehr bei uns :-)

SannA 18.08.2007, 22.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692