Verwundert bin ich nicht mehr

ob der Gleichgültigkeit der Mitmenschen -

Aber wieder mal was gelernt - ob ich wollte oder nicht .....

Verärgert bin ich auch nicht - dafür "schlauer" geworden ....

Hintergrund:

Ich habe Wollreste verschenkt - an jemanden, bei dem ich wußte, dass er sehr gerne bestimmte Farbtöne mag - erst habe ich angefragt, ob Bedarf besteht - und nach positiver Antwort ein Päckchen geschnürt und zu Hermes gebracht.

Gäbe es bei Hermes nicht die Sendungsverfolgung, wüßte ich bis heute noch nicht, dass die Wolle angekommen ist .....

Vermutlich sind meine Erwartungen überzogen -

Aber in anderen Blogs und Listen habe ich schon ähnliches gelesen - allerdings ging es dort um "Wichtel und Fee" - Aktionen, bei denen man sich bewußt entscheidet, jemandem eine kleine Freude zu machen ... und wie man liest, kann auch das in die Hose gehen ... warum auch immer, scheint die Lust, jemanden eine Freude zu machen, mit näherrücken des Absendetermines zu schwinden - dann gibt es aber auch noch solche, die die Gunst hatten, ein kleine, handgefertigte Gabe zu bekommen - und dann recht lapidar danken : schön, danke, passt !

Schade - denn somit werden wohl viele Menschen überlegen, ob sie anderen noch eine Freude machen wollen.

Es erwartet wohl keiner "Kniefälle" - aber zumindest die Rückmeldung, dass etwas angekommen ist ....

Nun - ich für meinen Teil habe daraus gelernt - und werde zukünftig an solchen Aktionen nicht mehr teilnehmen - und vorhandene Wollreste dorthin geben, wo sie gebraucht werden .....

SannA 07.06.2006, 09.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693