Wollfeeaktionen

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mich an dieser Art "Auseinandersetzung" beteiligen soll - und dann auch noch in meinem Blog - eigentlich geht es mich nichts an, ich habe bei der/ den Wollfeeaktionen nicht mitgemacht, obwohl ich Spaß daran gehabt hätte - aber mir schien, dass mit jeder Aktion die "Geschenke" größer, hochwertiger, toller und spektakulärer geworden sind -  da kann ich finanziell nicht mehr mit halten - und meiner Meinung nach entsprach es auch nicht mehr dem Grundgedanken der Aktion. Ich finde es unendlich schade, dass eine Aktion, die jeden Teilnehmer Freude machen sollte in eine solche armselige "Diskussion" und beleidigendes Gekeife ausufert - wie man es ja in dem ein oder anderen Blog lesen kann. Ich kenne persönlich kaum jemanden, weiß von einigen, wie begabt sie mit den Nadeln sind - von anderen wiederum weiß ich, dass sie erst am lernen sind und stolz sind mit jedem fertigen Teil - und das zu Recht. Keiner von uns wurde mit der Stricknadel in der Hand geboren - und es ist noch nie ein sogenannter Meister vom Himmel gefallen. Ich kann nicht beurteilen, ob jemand in einer Liste über sein Geschenk geschimpft oder es hochgelobt hat. Ich kann auch nicht beurteilen, ob jemand sehr viel Zeit und Mühe in ein Geschenk investiert hat, oder es fast im Schlaf genadelt wurde. Ich kann auch nicht beurteilen, wie groß oder klein die Freude bei den Prinzessinnen war - auch ein Blog ist geduldig wie Papier - und nicht alles was zu lesen ist, muss die individuelle Meinung wieder geben.

Ich werde aber ganz einfach den Eindruck nicht los, dass gierig in den diversen Blogs nachgelesen wird, wer welches Statement zu welchem Geschenk abgegeben hat - um das Ganze dann "öffentlich" zu machen und mit Haut und Haaren über manche Menschen herzufallen. Und ich frage mich dann, wer uns das Recht gibt - und besonders frage ich es mich, wenn sich dann herausstellt, dass diejenigen, die am lautesten schimpfen weder eine Wollfee noch eine Prinzessin gewesen sind.

Ich finde es erbärmlich, dass manche Menschen nichts Besseres mit Ihrer Zeit anfangen können, als über andere herzufallen - und wenn es sich dann noch zeigt, dass sie noch nie im Leben mit diesen Menschen Kontakt hatten, finde ich es einfach nur bösartig.

Ich hoffe, dass die, die sich für diverse Aktionen gemeldet haben, nun nicht den Mut verlieren, dieselbe auch auszuführen - mit dem Können und Geschick, das sie individuell haben.

Schön wäre es, wenn ein Jeder, der an solchen Wichtel - oder Wollfeeaktionen den Grundgedanken immer vor Augen hat - einem anderen Menschen ganz einfach nur eine kleine Freude zu machen - die von Herzen kommt - sei es nun ein Paar Socken oder ein aufwendig gestrickter Schal - es ist der Gedanke, der zählt!

Ich werde in jedem Fall mein Stricknetzwichtel weiter nadeln - und am Ende der Aktion stolz darauf sein, ein Bild davon zu zeigen - irgendjemand wird es an Weihnachten auspacken - ich kann nicht wissen, ob er eine große Freude daran hat - aber der Beschenkte wird wissen, dass es von Herzen kommt - und meinen stricktechnischen Fähigkeiten entsprechend angefertigt wurde.....

SannA 03.10.2006, 19.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2725
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6699