Armlehnstühle

zu Kaufen ist keine einfache Sache - denn es hat sich noch nicht zu den hiesigen  Möbelhäusern rum gesprochen, dass Stühle dieser Machart außerordentlich bequem sind und eine Bereicherung für den Küchentisch sein können - falls es denn welche gibt .....

Unsere Rundreise führte uns in 3 namhafte Häuser - wir haben einige hundert Stühle gesehen und auf ichweißnichtwievielen "Probe sitzen" geübt - vermutlich legt man heute nicht mehr großen Wert auf Gemütlichkeit - schrill aussehen sollte alles - und extrem teuer sein ....

Den ultimativen Stuhl haben wir schon im ersten Haus gefunden - aber waren definitiv nicht bereit, für 4 Stühle weit über 1000 Euro zu zahlen ....

Im zweiten Möbelhaus sahen wir ein Modell, dass uns sofort gefallen hat - wir brauchten etwas länger um festzustellen, dass es sich um einem Gartenstuhl handelt - dessen Sitzhöhe erheblich geringer ist als die eines Küchenstuhles - was natürlich die unbeantwortbare Frage aufrief, weshalb man Gartenmöbel generell "tiefer" legt -  fühlt man sich somit der Erde mehr verbunden ???

Nun, das dritte Möbelhaus hatte zwar nicht genau das, was wir uns vorgestellt haben - aber kompromissbereit wie wir sind, konnten wir uns mit einem Modell anfreunden - und da es in 4facher Ausführung am Lager war, haben wir die Stühle gleich mitnehmen können - nun stehen sie in unserer Küche, passen wunderbar zu der ganzen Einrichtung, sind super bequem .... und waren bezahlbar

Bilder gibt es dann die Tage beim "Rundumschlag"

SannA 11.05.2006, 08.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693