Früher ... ganz früher ...

war sowieso alles besser ...

gab es überall für einen Knopf und einen Klicker an jeder Ecke ein Bügeleisen mit Edelstahlsohle ... denn das sind die einzigen Sohlen, die es nicht übel nehmen, wenn frau mal ein bißchen zu schnell über Vlieseline oder ähnliches bügelt ...

Seitdem ich wieder nähe, brauche ich das Bügeleisen wesentlich häufiger als im Alltag ;-) ... und hatte bisher ein ausrangiertes mit einer "wasweißichfüreineSohle" ... und das Teil bügelt nun nicht mehr, die Sohle ist komplett verklebt und selbst mit dem Schaber fürs Ceranfeld nicht mehr zu reinigen ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat gesucht und gefunden ... und ich bin mal gespannt, wie lange ich brauche,um die blitzeblanke Sohle zu ruinieren ;-) ...

* * * *
Ansonsten:
  • muss ich heute unbedingt auf den Friedhof ... ich nehme an, das sich das Efeu wieder auf dem halben Gehweg breit gemacht hat ... und wie auf dem Dorf üblich, muss zu Allerheiligen der Schein gewahrt werden ein Familiengrab ordentlich da liegen ...
  • friere ich schon jetzt bei dem Gedanken, in die feindliche Welt zu müssen ... hats nämlich nur 2 Grad ...
  • sollte ich auch ins Kellerloch ... da ist es aber nicht sehr viel wärmer ...
  • ist aber zumindest die Heizung bei Börnie schon angeschaltet ... und da werde ich heute mit Sicherheit zu finden sein ...
  • wurde gestern Abend auch noch am Kürbis genadelt ... ich bin kurz vorm Armausschnitt und überlege, ob ich mich in Richtung Kugel oder Raglan begeben soll ...
  • sollten wir auch die restlichen Äpfel ernten ... habe ich aber vergessen, noch Gelierzucker zu kaufen ... und der Froster ist  knallvoll ... sonst könnte ich ja Saft einfrieren ...
  • gibts jetzt erstmal den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag so bringt ...
  • wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende ...
 

SannA 22.10.2011, 08.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692