Die verstrickte Dienstagsfrage

Welche Wolle verstrickst Du am liebsten? Von welchen Faktoren lässt Du dich da beeinflussen? Welche Eigenschaften muss Deiner Meinung nach die ideale Wolle zum Stricken Deiner Strickstücke haben?

Am liebsten verstricke ich Sockenwolle auf der Strima - von Hand mag ich gerne Schafswolle - Nadel 4 - 7 - Baumwolle geht auch ,- aber da wird mir das Gestrick oft zu schwer.Und die Nadeln müssen stimmen : Ich habe mal reine Seide mit Aluminiumnadeln verstrickt - das war schrecklich !!Schurwolle mit etwas Poly geht auch noch -

Also - die Farben müssen mich natürlich ansprechen - da kann die Wolle noch so schön sein - wenn sie nicht meinen Farbvorstellungen entspricht, würde ich sie nicht verstricken . Sie muss weich sein, darf nicht zu schwer werden und sollte über die Nadeln "flutschen". Plastik oder Microfaser mag ich überhaupt nicht - das höchste der Gefühle ist ein Brasilia Schal - aber Pullover würde ich mir davon nie stricken - das funkt es bei allem, was ich berühre.

Die Wolle sollte ab Nadel 3-3,5 verstrickt werden können - sonst gibt es ja kein Stück ....

Besonders toll finde ich die Sockenwolle, die irgendwelche Zusätze hat - Jojoba oder Rosskastanie - die habe ich jetzt erstmals verstrickt - und das war eine Wohltat - die Schlitten der Singer schossen nur so über die Nadeln - die Wolle fühlt sich ganz wunderbar weich an und das ist nur angenehm .

SannA 15.03.2006, 08.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694