Es fragt das Wollschaf

Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr? Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster kreiert?


Das ist eigentlich unterschiedlich - bei den Socken ist es das Garn - da gibt es ja nur traumhafte Muster - da ich meine Socken immer ratz-fatz auf der Maschine stricke, sind sie bis auf den Bund aber immer glatt rechts.Bei einfarbiger oder dezent eingefärbter Wolle für Pullover/Westen ist es oft so, dass ich was *mustere* - aber für viele Muster, wie z.B. einige den Ragna stricken, fehlt mir der Nerv - es muss überschaubar bleiben und nicht zu schwer sein , sonst verlässt mich die Lust am Stricken.

Früher habe ich oft in Farb - und Materialmix gestrickt. Das hat mir sehr viel Spass gemacht und mich sehr motiviert - denn ich hab mich nie an Vorlagen gehalten und einfach *drauf los* gestrickt - und es war spannend, zu sehen, was dabei heraus kommt. Heute mag ich das *viele Bunte für *oben rum* nicht mehr so sehr - trotzdem habe ich mir die *BRASILIA 1* gekauft, um einen Pullover für mich zu stricken - und die ist ja super bunt -  durch den Farbverlauf ein bißchen gemustert - mal sehen, ob mich die Farbe bei einem Pulli genau so froh macht, wie bei den Strümpfen.

SannA 25.01.2006, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693