Ernte beendet ...

... sieht man davon ab, dass noch einige Romaherzen in einem Spalier wachsen :-) ...

Weitere 5 Pfund Bohnen und über 3 Pfund Karotten wurden geerntet, geschnippelt und im Froster untergebracht ...



Wir hätten nicht gedacht, dass wir aus den doch kleinen Spaliertrögen eine so reiche Ernte "einfahren" können ... der Plan für das nächste Pflanz - Jahr ist schon gemacht ... und vielleicht gibts dann mehr von diesen Wurzeln ... ;-)



* * * * *
Ansonsten:
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt das Auto "winterfest" gemacht ... gewaschen, gewachst,poliert ... die Scheiben blinken, die verkrümelten Polster sind auch sauber ... und Montag in einer Woche gibt es dann die Winterstiefelchen ... 2 davon ganz neu ... und die Bremsen müssen leider auch gemacht werden ... aber dann kann der Winter kommen ;-) ...
  • ist der erste Ärmel fertig gestrickt ... der zweite angeschlagen ... und da es heute etliches in der Glotze gibt, werden die Nadeln ordentlich klappern ...
  • haben wir uns beide die erste Erkältung für diesen Herbst eingefangen ... Halsschmerzen, Triefnase und Gliederschmerzen quälen uns seit gestern Abend ... von daher werde ich heute mehr im Sessel und weniger bei Börnie zu finden sein ...
  • bin ich froh, dass ich gestern Früh den September-Listenkram für die Schule fertig gemacht und versendet habe ... heute bin ich viel zu wattig im Kopf ...
  • ist das Buch angekommen ... und ich bin begeistert ... ich habe ja einige "Nähbücher", aber keines ist so gut gemacht und einfach erklärt ... es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet und ich kann Euch den Kauf nur empfehlen ... der Preis ist absolut gerechtfertigt ... denn es gibt auch eine DVD dazu und einige Pappschablonen, die sehr dienlich sind ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... denn wir sind beide seit 7 Uhr schon *munter* ... und dann pflegen wir mal die Triefnasen ;-) ...
  • wünsche ich Euch zwei angenehme freie Tage und zeige Euch noch den gestrigen Abendhimmel ...

 

SannA 02.10.2011, 08.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allerlei... Genadelt ... Lohn und Brot ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692