Es ist vollbracht ...

... und unser Wohnzimmer ist (fast) fertig - gestern gab es die letzten Feinheiten - und bis auf die noch fehlenden Regale, einem 3er Set Bambustischchen für die Pflanzen und dem Oberschränkchen (die noch unterwegs sind) ist alles an Ort und Stelle. Die Sonne schien den ganzen Tag und die neuen Vorhänge konnten somit gleich zeigen, dass sie ihren Nutzen bringen - und auch die sehr streifig geputzten Fenster verdeckten :-(

Gut sieht alles aus - die ausgewählten Farben harmonieren sehr und den riesigen Schrank zu teilen war eine tolle Idee - wir sind sehr zufrieden mit unserer Renovierung - sobald die fehlenden Teile integriert sind, werde ich Euch *Vorher - Nachher* Bilder zeigen!

Besonders witzig gestaltete sich der Transport der riesigen Palme, die nun  mein Strickzimmer verschönert .... mittlerweile hat sie fast ihre 2 m Höhe erreicht und unendlich viele *pickende* Wedel - damit uns diese nicht brechen wurde die Palme kurzerhand bandagiert .....

PICT0104.JPG

_______________

Freitag und Samstag war ich ein bißchen ausgebremst - ich hatte wohl doch zuviel auf einmal gemacht und mein Körper rächte sich in sofern, dass mal wieder einige Wirbel ihren angestammten Platz verlassen haben - Glück im Unglück, dass mein Chiropraktiker am Samstag Notdienst hatte und gegen 17:30 ging es mir wieder recht gut .... alles an Ort und Stelle, ein bißchen gequaddelt und eine Schmerzspritze, die dafür sorgte, dass ich gegen 21 Uhr im Bett lag und schlief :-)

Am Sonntag war ich um 7 Uhr - schmerzfrei und ausgeschlafen -  wach - und bis 12 Uhr hatten wir die geplanten Arbeiten fertig und konnten mit dem Ausruhen beginnen :-) und das taten wir dann ausgiebig auf der Veranda, wo wir den Nachmittag in der Sonne verbringen konnten .....

_______________

Gestrickt wurde auch - und nachdem ich die Ärmelabnahe zuerst recht großzügig berechnet hatte ( was mir aber erst nach 20 Reihen so richtig aufgefallen ist ) klappte es dann und ich habe etwa 10 Reihen des Rückenteiles gestrickt - angenehm, dass ich nun nicht mehr die ewig langen Runden mit 280 Maschen habe - eine Reihe ist fix gestrickt und es macht wieder richtig Spass, da man doch schnell ein Stück bekommt .....

_______________

So, heute ist erstmal Hausfrauenkram angesagt - letzte Woche blieb doch einiges auf der Strecke - danach will ich Bücher sortieren - etliche werden wieder im Wohnzimmer untergebracht und ein Großteil in der *Fundgrube* zu sehen sein.....

Euch allen einen guten Start in die neue Woche !

SannA 12.03.2007, 08.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

So langsam wird es ....

das neue Outfit des Wohnzimmers und man kann sich fast nicht mehr vorstellen, dass es noch vor ein paar Tagen so ganz anders ausgesehen hat.Gestern habe ich die Vorhangstangen umgetauscht und doch noch neuen Vorhangstoff besorgt - der andere Mensch dieses Haushaltes meinte, wenn schon schön neu, dann auch richtig! Da hat es sich gut gemacht, dass der Raumausstatterladen im Städle auf alle Dekostoffe 50 % Nachlass gab - und ich hatte das große Glück ein Stück Stoff zu finden, das an den Seiten schon gesäumt ist - so brauche ich nur noch die Gardinenbänder aufzunähen und am Ende zu säumen - also viel Arbeit gespart!Ich werde in jedem Fall mal heute mit dem Reihen beginnen, sodass die Vorhänge fertig sind, wenn wir am Wochenende die Stangen anbringen.

Achja - als ich mit dem elenden Putzen der Fenster fertig war, fing es an zu Regnen ..... war ja klar, gelle ?????

____________________

Alle CD`s und Videos sind schon wieder eingeräumt und heute sind die Bücher an der Reihe - ein paar Bilder hängen auch schon und gestern bekam ich die Meldung, dass das bestellte Dekoschränkchen in KW 12 oder 13 geliefert wird .....

____________________

Gestrickt wurde am Abend auch ein bißchen - und eine Anprobe gab es auch - ich dachte ja, dass es nur noch 3 cm bis zum Armausschnitt wären ... naja, es sind doch noch fast 10 cm .... aber die werden auch irgendwann mal fertig sein ;-)

_____________________

Euch allen einen schönen Tag !

SannA 08.03.2007, 07.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Geschafft!

Seit gestern Nachmittag, 15:50 ist der Anstrich des Wohnzimmers - inklusive Bordüre - FERTIG!!!! - und es gefällt uns ausnehmend gut.Am Sonntagabend stand der halb demontierte Schrank schon wieder und wurde mit Hifi und Multimedia bestückt - gestern erhielt der Vitrinenschrank seine glänzenden Innereien zurück und ich übe mich seit einer Stunde mal wieder ziemlich erfolglos im Putzen streifenfreier Fenster ..... ein wunderschönes Rosina Wachtmeister Miezekatzenbild in passenden WohnzimmerFarben entdeckte ich auf und einen großen Rahmen neben dem Kleiderschrank ..... Fertig genähte, farblich passende Gardinen - noch aus dem ersten Jahr *im eigenen Haus* - wirbeln schon durch die Waschmaschine und müssen nur wenig umgeändert werden.Die Gardinenstangen gefallen nicht mehr und werden umgetauscht - in den Weiten des www habe ich was anderes entdeckt : kurze Stangen, die rechts und links vom Fenster befestigt sind - und bei Bedarf zur Mitte geklappt werden - so kann ich je nach Sonneneinfall den rechten bzw. linken Teil des Fensters abschirmen - ich stelle mir mal einfach vor, dass es mir gefallen könnte ..... Den Teppich werden wir nicht mehr legen - frisch geputzt und gewienert zeigt sich unser Dielenboden von seiner schönsten Seite, - angedacht ist lediglich ein kleiner runder Teppich, der unter den Tisch gelegt werden soll.

____________________

Ich werde mich nun dem zweiten Fenster widmen - und dann mit dem Einräumen des Schrankes anfangen - beschlossen ist, dass die Bücher meiner Schwiegermutter nicht mehr gestellt werden - auch etliches Anderes - wie z.B. Spiele und doppelte CD`s - werden aussortiert, sodass demnächst meine Bloginterne Fundgrube wieder gefüllt wird ;-)

____________________

Zur absoluten Entspannung am Abend wurde natürlich auch genadelt ..... noch etwa 3 cm und ich kann mit den Ärmelausschnitten beginnen - zudem sind gestern die bestellten Reißverschlüße angekommen und warten darauf, eingenäht zu werden ....

So, ich bin fluchenderweise am Fenster zu finden ..... Euch allen einen schönen Tag!

SannA 06.03.2007, 09.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ein gutes Stück

ist schon geschafft - die Schrankwand ist - bis auf Fernseher, Boxen und die Hifi-Anlage -  leer, die Regale an der Wand sind Geschichte, die wenigen Pflanzen, die die Heizungsluft überlebt haben, stehen in der Küche - Gläser und Geschirr aus dem Vitrinenteil sind noch in der Spülmaschine, glänzen aber so schön wie in der Reklame :-)

Es gab - wie immer meim Räumen etliche *AHA - Erlebnisse* - ein Haus verliert ja nix und so freuen wir uns an wiedergefundenen CD´s und DVD´s, auch eine lange gesuchte Videokassette ist endlich aufgefunden ;-)

_______________

Im Baupark wurden wir schnell fündig - die Decke wird *kristallweiß*, die beiden "Fensterseiten" *terracotta* und die beiden anderen Seiten in *vanille* gestrichen - etwas schwieriger gestaltete sich die Auswahl der Bordüre, die wir zwingend brauchen, da die Decke etwa 20 cm in den Raum verlängert ist und somit "unterteilt" werden muss. Muster und Farben gab es in allen Varianten, auch die erforderliche Höhe - allerdings von unserer Seite aus eine fehlende Bereitschaft, für 5 m Bordüre mal grade 15 Euro zu zahlen ... denn 20 m brauchen wir .... rein zufällig fanden wir dann eine Sorte, die mit 8 Euro/ 5m zwar noch teuer, aber gefällig genug war, um in den Karren zu wandern.

___________________

Seilzugsysteme hatten sie nicht - die zuhause "ergoogelten" gefielen nicht und so entschlossen wir uns, nach Metallgardinenstangen zu schauen und wurden fündig - nur 12 mm im Durchmesser und mit hübschen Endstücken und vergleichsweise preiswert - damit kann ich leben,- vielleicht finde ich sogar in meinen unendlichen Vorräten einen Stoff, denn ich zu Vorhängen umarbeiten kann - sie werden lediglich als Sonnenschutz eingesetzt und ansonsten sollen dürfen sie dekorativ an der Seite hängen.

____________________

Bei Gottschalk gab es dann doch noch ein paar Reihen am Büropullover - zwischendurch sind wir immer wieder nach draussen um den Fortgang des Mondes zu begutachten. Sowohl die kleine meine Kamera, als auch die Große haben etliche Bilder gemacht - bin mal gespannt, ob sie was geworden sind.... allerdings bin ich nicht bis *zum Ende* aufgeblieben - um 23:45 bin ich dann sehr müde in Richtung Bett gewankt .....

____________________

So, der Kaffee ist gleich leer - ich geh`dann mal eine Tür weiter und rolle den Teppich auf ..... am besten wird es sein, ihm gleich ins Auto zu legen, damit er in die Reinigung wandert .... denn unser Katzenmonster hat sich in dieser Woche mehrfach auf dem gelben Teil des Teppichs "ausgeko...." und trotz Shamponieren sieht das Teil nicht wirklich sauber aus ....

Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag - und viel Spass bei allem, was Ihr Euch vorgenommen habt!

SannA 04.03.2007, 08.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Gestern geplant -

und heute wird mit der Umsetzung begonnen ..... da mich das Stricken derzeit nicht wirklich zufrieden stellt (es gibt kein Stück!) habe ich überlegt, welche sinnvolle und produktive Arbeit - die auch ein Stück gibt ;-) mir zusagen würde ..... Garten ist noch nicht, zu schlechtes Wetter, der Keller kann erst entrümpelt werden, wenn ein Container gestellt werden kann - was bei dem Regen auch wenig Sinn macht, da unsere Einfahrt nicht befestigt ist ...... Also bleibt nur das Hausinnere - und so entschied ich am Vormittag, dass das Wohnzimmer fällig ist ( kann man nach 8 Jahren und Raucherhaushalt auch mal wieder streichen) .... am Nachmittag wurde der Plan dem anderen Menschen dieses Haushaltes unterbreitet und ich traf auf offenen Ohren und die Bereitwilligkeit, zu helfen - ich kann nämlich wegen *kranker Gelenke* keine Decke streichen.

Am Abend wurde dann gemessen und überlegt, geschaut, wo man die 3,25 m lange, massive Kiefernschrankwand teilen kann,  - und nachher gehts dann ab zum Baupark - 2 verschieden farbige Binder für die Wände kaufen, einen für die Decke und ein Wandlämpchen, ein kleines " Oberschränkchen " ist schon geordert und eine Lösung für die CD`s angedacht - dann hoffe ich, dass es noch die Seilzugsysteme für Gardinen gibt - die hatte ich vor Jahren in der alten Wohnung und war sehr angetan von dieser Lösung.

Ich freue mich, auch wenn es sehr zeitintensiv und anstrengend sein wird .... ich werde Euch auf dem Laufenden halten !

Sollte mich jemand suchen - ich bin in der Farbenabteilung des Bauparks ;-)

SannA 03.03.2007, 10.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693