Auf die letzte Sekunde

wurde die Küche fertig -

denn am Sonntag um 13 Uhr habe ich  die Sonnenschutzgardinen aufgehängt ..... wir haben tatsächlich im "Einrichtungsfachgeschäft" unseres Städtchens einen hochwertigen Stoff gefunden, der genau die Farben hatte, die wir suchten - und da es die letzten Meter des Ballen waren, bekamen wir diese zum halben Preis .....

Von Sonntagnachmittag bis Montag spätabends hatten wir Besuch - die Küche ist "eingeweiht" , für gelungen befunden und wir freuen uns, dass wir nun sehr viel mehr Platz zur Verfügung haben

Gestern vormittag war ein Arzttermin mit meinem Papa - danach waren wir gemeinsam Mittagessen und zuhause angekommen war endlich GARTEN angesagt - die Wiese ist nun gemäht, und somit der Platz für die Pflanzspaliere frei - heute wird der Pavillion sein Dach wieder bekommen und die Verandamarkise "aufgezogen" - unser Stellplatz wird wohl noch länger ohne Pflanzringe bleiben - denn der Bekannte, der uns das Ganze machen wird, hat so viel Arbeit, dass er uns vertröstet hat - nun, Pflanzen sind genug an anderen Stellen und so werden wir eben bis zum Herbst warten müssen

SannA 03.05.2006, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Schnell mal melden .....

... bevor ich zum Aufräumen entschwinde ...

Die Küche ist fertig - Feinarbeiten, wie Lampe, 2 Regale und Gardinenstangen aufhängen - werden am Samstag noch erledigt. Unser Bekannter wird auch noch die Reihe Fliesen vor der Balkontür verfugen - dann bekommt unser Kater auch sein Futterplätzchen wieder zurück - momentan steht das alles im Flur .... Pitschi nimmt sich ein "Maul voll" Futter, trägt es in die Küche, läßt es fallen und frißt dann ;-(

Heute wird dann alles wieder seinen angestammten Platz finden - und auf Vordermann gebracht werden und um die Wäsche sollte ich mich auch noch kümmern .....

Ab Morgen nimmt alles wieder seinen gewohnten Lauf - und wenn es denn endlich mal aufhört zu Regnen, kann ich auch in den Garten.

SannA 27.04.2006, 07.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Endspurt

in Sachen Küche ....

Der PVC liegt und es muss nur noch in der Naht verklebt werden - dann wird durchgeputzt - die Grundreiningung zur Entfernung der Farbflecken habe ich gestern erledigt - schweissvonstirnwisch - ein paar kleinere Nacharbeiten, wo noch etwas zurecht geschnitten werden muss - dann Tisch und Stühle aus dem Wohnzimmer schleppen .... und das neue Outfit der Küche ist möbelmässig fertig !

Heute nachmittag besorge ich eine neue Lampe - so ein Balkenteil mit 4 Schirmchen - denn die Rote passt nun überhaubt nicht mehr - der Tisch bleibt auch als "Oval" stehen - das Nähen der Rollos ist schon out - mir ist das erforderliche Zubehör definitiv zu teuer - da ich aber für Fenster und Balkontür Gardinenstangen in Fichte habe, werden die angebracht und ich nähe "Übergardinen",- nun muss nur noch der Vitrinenschrank eingeräumt werden - und dann ist alles fertig !!!!!

Gerade mal 6 Tage haben wir für die Renovierung der Küche gebraucht - und ich kann ab Morgen den Garten endlich für den Sommer her richten.

Gestern habe ich festgestellt, dass uns einer der Goldfische entschwunden ist - da aber in der ganzen Umgebung der Reiher zugeschlagen hat, gehe ich davon aus, dass er auch hier hungrig war .... dabei waren es eh`nur 4 Fischlein .....

SannA 25.04.2006, 05.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693