Am Donnerstag

muß ich Überstunden abbauen -

denn erst ab 12 Uhr kann ich damit rechnen, dass jemand von der Heizungsfirma kommt und sich auf die Suche nach dem Defekt macht ...

Als wir gestern von der Arbeit kamen, war es kalt - der Knopf wurde gedrückt - und es dauerte wesentlich länger, bis es zu Brummen anfing :-( ....

Ansonsten:

  • sind aller guten Dinge DREI ... und so hatten wir in diesem Jahr zum 3.Mal einen Arztwechsel - diesmal hat der andere Mensch in diesem Haushalt einen neuen Facharzt aufgesucht - der Augusttermin beim "Alten" war wenig erquicklich, unsere Fragen wurden nicht beantwortet und wir waren absolut nicht zufrieden.Zudem hatte der "Alte" das komplette Personal ausgewechselt, mit den "Alten" konnten wir prima - die Neuen waren uns eine Spur zu schnippisch und auch sehr unhöflich
  • beim "Neuen" sind wir gut aufgehoben - ein kurzer Abriss der Krankengeschichte und innerhalb einer halben Stunde waren unsere Fragen ausführlich und verständlich erklärt - die Ängste, die der "Alte" schürte, sind verschwunden, da da überhaupt nix ist, was einem ängstigen kann - und die angeblich dringend einzunehmenden Medikamente mit immensen Nebenwirkungen sind überhaupt nicht erforderlich - der Schaden durch die Nebenwirkungen wäre größer, als der Nutzen, wofür sie ursprünglich eingesetzt wurden. Und wir sind froh, dass wir auf den Bauch gehört haben und der andere Mensch in diesem Haushalt sie gar nicht erst eingenommen hat.
  • sind wir erst nach 19 Uhr zuhause gewesen und außer PC - Spielen (Wimmelbilder) bis nach 0 Uhr hat sich hier nicht mehr viel getan
  • habe ich heute um 11 Uhr "Kleines Team" - die ersten 8 Wochen in der neuen Schule sind fast um - wir haben die Kinder in der Zeit gut kennen gelernt und werden nun gezielt an Angeboten und Beschäftigungen arbeiten
  • beginnen am Freitag für uns die Herbstferien - die erste Woche haben wir frei und in der zweiten werden 15 Kinder das Angebot der Ganztagsbetreuung annehmen - und so wird heute auch besprochen, was wir außer dem Zoobesuch anbieten
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag

SannA 30.09.2008, 08.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Über

6 Stunden habe ich im Garten gewurstelt - 3 Maschinen Wäsche draussen getrocknet und mir angemessene Pausen zwischendrin gegönnt :-)

Fast alles wurde ratzfatz runter geschnitten und der andere Mennsch in diesem Haushalt hat das Gestrüpp dann sitzend (er kann sich noch immer nich bücken) zerkleinert, damit es irgendwann in die grüne Tonne wandert.

Ein bißchen nackisch sieht er aus, der Garten - etliches wurde "umgepflanzt" und ich hoffe mal, dass die Pflanzen noch vor dem Frost angehen ...

Wir hatten strahlenden Sonnenschein, ein angenehmer Wind trocknete die Wäsche und eigentlich könnte es ja so bleiben :-)

Ansonsten:

  • tut mein Kreuz dieses Mal nicht so weh - mein Lieblingsarzt hat mir eine neue "Bauchbandage" verordnet und so klappte das Arbeiten recht gut
  • war ich aber nach getaner Arbeit und langer, heißer Dusche nicht mehr in der Lage irgendeine Mahlzeit zu zubereiten ... und so es gab eine "Ofenfrische" ... hat vollkommen gereicht und wir mußten nicht hungrig ins Bett :-)
  • läuft die Heizung (toi,toi,toi) ... was auch ganz gut ist, denn noch jetzt hat`s mal nur 2 Grad Außentemperatur
  • hat es mit dem Stricken geklappt und ich habe schon einen Mustersatz am rechten Vorderteil - Außentaschen wird es keine geben, die tragen hier einfach zu dick auf - ich werde wohl versuchen, welche in der Seitennaht unterzubringen - mal schauen, ob ich das hin bekomme
  • ist nachher noch ein bißchen Wäsche falten angesagt und dann geht`s an die Nadeln
  • ist wieder Sonnenschein versprochen, sodass wir den Nachmittag wieder im Garten verbringen dürfen
  • wünsche ich Euch einen schönen,sonnigen Tag und viel Freude bei allem, was Ihr machen werdet

SannA 28.09.2008, 08.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Grade entdeckt:

1000 Tage ist mein Blog jung :-)

SannA 27.09.2008, 20.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Also ...

gestern Nachmittag war der Heizungsmonteur da - erst mal hat er mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt geschimpft, weil wir doch da die Sicherung auswechseln wollten :-) - dann hat er Dinge und Sachen erneuert - und die Heizung lief ... bis 20 Uhr, dann war wieder Stille und Kälte im Haus.

Nun, nach meinem Hilfeanruf Punkt 8 Uhr bei der Firma hat der Monteur schon zurück gerufen und konnte mir Fernanweisung geben, welche Knöpfe ich drücken muss - die Heizung läuft, es ist warm und bis Montag können wir uns behelfen, falls sie nochmal ausfällt - was wir aber nicht hoffen:-)

Ansonsten:

  • läuft schon die WaMa mit der Sommerbettwäsche, die heute wohl das letzte Mal draussen trocknen darf - und später wird dann die etwas wärmere Wäsche aufgezogen, denn bei 3 Grad nächtlicher Außentemperatur darf man nun wärmer schlafen :-)
  • habe ich schon wieder ribbeln müssen - denn meine Strickschrift, die ich mir so schön ausgedacht hatte , sieht ja sowas von .... aus - also gibt es wieder Änderungen und heute Abend gehts dann weiter
  • steht der heutige Tag ganz im Zeichen der Gartenarbeit - das ein oder andere wird zurück geschnitten und einige Pflanzen kommen in ihr Winterdomizil - das Dach des Pavillon darf noch bleiben - für den Fall, dass es noch ein paar schöne Oktobertage gibt
  • wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und viel Freude an allem, was Ihr machen werdet

SannA 27.09.2008, 09.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Grrrr....

Unsere Heizung ist kaputt .... da wir noch wußten, wo die Sicherung ausgetauscht wurde, schritten wir frohen Mutes zur Tat ... die Sicherung ist in Ordnung - aber ganz tief im Unterbewußtsein erschien der Spruch von meinem Vater:

Die Brenner halten eh nur 10 Jahre ...

Die Heizung/der Brenner wurden vor exakt 10 Jahren eingebaut -

so, die Heizungsbaufirma ist angerufen und heute Nachmittag wird noch jemand kommen - ich werde das restliche, lauwarme Wasser zum Duschen nutzen und überlegen ... wo wir u.U. das Geld für einen neuen Brenner her nehmen - aber vielleicht haben wir Glück, und es ist sonst was Kleines

SannA 26.09.2008, 10.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hmpf!

Ist es mir doch tatsächlich gelungen, einen durchdachten Strickzettel mit "guter" Musterverteilung zu schreiben und es hat mich riesig gefreut, dass er mir auf Anhieb gelungen ist - und was mache ich?

Statt 68 Maschen anzuschlagen und nach dem Bund noch 12 zuzunehmen fange ich mit 80 Maschen an und nehme nach dem Bund noch 12 zu ... und wundere mich unendlich, dass mein Muster nicht aufgeht ... Also werde ich gleich das Ganze nochmal ribbeln und von vorne beginnen :-(

Ansonsten:

  • gibt es wenig zu berichten und ich werde mich gleich dem Hausfrauenkram widmen
  • freue ich mich auf das Wochenende - es wurden Sonne und laue Lüfte angemeldet und so werde ich im Garten gruscheln, um denselben für die Winterzeit vorzubereiten ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende

SannA 26.09.2008, 09.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Verlängerung

hat er, der andere Mensch in diesem Haushalt - denn das Laufen will noch so gar nicht funktionieren und so wird er (gottlob) noch keinen Arbeitseinsatz starten ... so unangenehm es für ihn ist, ich bin froh, dass die Vernunft gesiegt hat und er sich noch ein paar Tage schonen wird.

Ansonsten:

  • habe ich keine Ahnung, wo die Zeit gebleiben ist (Winke zu Illy) - denn ich habe es noch immer nicht geschafft, meinen "Strickzettel" für die Ragna-Vorderteile zu schreiben.Obwohl ich in der Regel gegen 7:30 aufstehe und bis 11:15 Zeit hätte, egal was zu erledigen, funzt garnix ....
  • erinnere ich mich gerade daran, dass im Kellerloch noch immer Wäsche hängt .... und weitere Körbe darauf warten, in die Maschine gestopft zu werden :-(
  • bin ich gedanklich momentan sehr mit der Arbeit eingespannt - Dinge und Sachen von (diversen) kindlichem Verhalten wollen unbedingt aufgedröselt werden und ich bräuchte einen "privaten Kinderpsychologen", mit dem ich mich da austauschen könnte ... da wir kinderlos sind, habe ich aber keine Idee, wie ich an einen solchen heran treten könnte ...
  • verzottele ich die Abende derzeit mit PC-Spielen und muss sagen, dass mir das "Abschalten" auf diese Art gut tut - so schleppe ich keine Gedanken mit nach oben um dann noch ewig im Bett zu liegen und darüber zu sinnieren
  • entschwinde ich nun ins Kellerloch und werde danach den Strickzettel schreiben - damit ich die Jacke im Winter auch tragen kann ...
  • Euch allen einen schönen Tag - bei uns soll die Sonne scheinen und an die 20 Grad laue Luft mit bringen :-)

SannA 25.09.2008, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Keine Hexe ...

... aber eine *ordentliche* Lendenwirbelblockade waren die Ursache des sehr lahmen Kreuzes - unser liebster Chiropraktiker ließ es  "krachen" und brachte die Wirbel in  UrForm - der andere Mensch in diesem Haushalt kann wieder laufen (und lachen) und wird den morgigen Tag noch zum Schonen nutzen - am Donnerstag sollte er wieder fit für die Arbeit sein :-)

Ansonsten:

  • ist das RAGNA - Rückenteil fertig und ich will heute noch den Notizzettel für die Vorderteile schreiben - morgen Früh werde ich dann los legen,- hoffentlich denke ich daran, dass ich syncron stricken will - zu oft hatte ich in der Vergangenheit unterschiedlich lange/breite Teile, da ich häufig die Strichliste vergessen oder nicht mehr gefunden habe :-(
  • fällt am Donnerstag unsere große Teambesprechung aus :-) und somit brauche ich nicht um 6 Uhr aufzustehen und kann den Vormittag für mich nutzen ...
  • hatte ich heute ganz liebe (Schnecken) - Post von einer besonderen Freundin - wir kennen uns seit Anfang der 80ger, haben uns "ein bißchen" aus den Augen verloren - planen noch für dieses Jahr ein Treffen :-) und da freue ich mich riesig drauf
  • wünsche ich Euch einen schönen Restabend :-)

SannA 23.09.2008, 21.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ach, ja ....

Jetzt bin ich wieder relativ fit - und nun hat es den anderen Menschen in diesem Haushalt erwischt :-(

Das Kreuz mit dem Kreuz -

Auto wachsen und polieren, Rasen mähen und Gartenarbeiten tun einem lädierten Kreuz nicht wirklich gut - zumal er die letzten Wochen sehr viel dienstlich unterwegs war und mehr sitzen musste, als ihm lieb und für das Kreuz gut war...

Es scheint, dass es "nur" ein Hexenschuss  ist und nicht wieder was mit den Bandscheiben - aber Schmerz ist Schmerz und wenn man sich nicht bewegen kann ist es egal, woher er kommt :-(

Ansonsten:

  • konnten wir am Samstag noch einiges rund ums Haus erledigen - richtig wehmütig wird einem, wenn man daran denkt, dass bald alles kahl und karg sein wird
  • war es ein wunderschöner Abend mit unserem Besuch und wir hatten viel Spass zusammen - hoffentlich dauert es nicht wieder über ein Jahr, bis wir uns nochmal treffen
  • konnte ich gestern ein gutes Stück am Rückenteil weiter stricken - ich denke, dass es noch einen Mustersatz braucht und dann kann ich abketten - nun überlege ich, ob ich eine Schulterschräge und einen Halsausschnitt mache ... eigentlich möchte ich ja eine Kapuze anstricken, da wäre ja der Halsausschnitt nicht schlecht,- na, am besten wird sein, wenn ich in einem der zahllosen Bücher und Hefte nach einem Gestrick mit ähnlicher Maschenzahl schaue, denn meine Zähl - und Rechenkünste sind ja im Zusammenhang mit stricken und Proben nicht wirklich von Erfolg gekrönt :-)
  • haben wir für die Schule noch einen Kopierer/Drucker kaufen können - und der wurde gestern eingerichtet - wir haben das Vorgängermodell mit Fax - und dieser hier ist noch einfacher zu bedienen und druckt gestochen scharf...die Kinder werden sich freuen, denn nun können wir viele Bilder aus den Malbüchern kopieren :-)
  • habe ich gestern den ganzen Hausfrauenkram erledigt und kann bis 11 Uhr "Hobby" machen - und damit fange ich auch gleich an :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige Woche

SannA 22.09.2008, 08.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691