Das Gewitter, das gerade hier tobt ...

passt zur allgemeinen Stimmung ...

Mein Kombi ist wieder da - mit neuem Zahnriemen, neuer Wasserpumpe und einen anderen neuen Teil, dass die Rechnung um ein gutes Drittel nach oben schnellen liess :-( ...  es wurde telefonisch bei dem anderen Menschen in diesem Haushalt angekündigt - und hätte man es nicht repariert, wäre die Freude am Fahren nur sehr kurz gewesen ... und der Motor Geschichte ...

Der schon ausgewählte Porzellanersatz für unsere inkontinente Toilette muss nun einer sehr preiswerten Sparvariante weichen ... wir wollten ja (wegen des sehr lädierten Kreuzes des anderen Menschen in diesem Haushalt) eine "erhöhte" Toilette kaufen ... die aber dann halt doppelt so viel kostet wie eine "Normale" ... nun, dann geht es eben nicht anders :-(

Hab ich schon erwähnt, dass der Gefrierschrank das Zeitliche segnet? .... woran ich das gemerkt habe ? ... vielleicht daran, dass sich innerhalb einer Woche (und das seit Wochen) eine gut 3 cm dicke Eisschicht in jedem Fach bildet ... und wir haben dann so ein Energiemessgerät dran gehängt ... hochgerechnet verbraucht das Teil ein gutes Viertel unseres Jahresstromverbrauches ... und damit es nicht noch wochenlang weh tut ,haben wir vorhin einen Neuen geordert ...

Der Gesetzgebung nach dürfte es das gewesen sein ... alle Geräte die "richtig Geld kosten" sind erneuert ... und wir warten nun auf die 7 fetten Jahre ...

Naja, der Kombi hat ja nun seit dem 23.03. gestanden ... und der Sprit, der noch drin ist reicht allemal, mich *und andere ;-)* nächste Woche Donnerstag nach Darmstadt zu karren ...

So, das Gewitter ist vorüber - das Katertier wieder nach Hause gekommen ... und so kann ich beruhigt in die Kissen krabbeln ...

Morgen muss ich Früh raus ... ein Termin beim Chirurgen ...  vor 5 Jahren hatte ich die letzte OP und nun  fällt meinem linken Knie ein, dass es mal wieder mucken könnte ... und das Sprungelenk muckt dann aus Geselligkeit grade mit ...
Schaumamal, was es diesmal ist :-( ...

Und jetzt habe ich echt genug gejammert :-) ...

Achja, Rückenteil vom roten Sommerteil ist eine Handbreit über dem Armausschnitt angelangt ;-)

Euch allen eine gute Nacht und einen angenehmen Mittwoch!





 

SannA 25.05.2010, 23.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Allerlei Ausbeuten ...

Das hat was ...
... das Pfingstwetter 2010 und wir werden auch heute mit Sicherheit den ganzen Tag hinter der Hütte zu finden sein  :-) ...

 * * * * *
Die Ausbeute des Samstag:
  • eine grüne Tonne voll mit Unkraut, welches rund ums Haus gefunden wurde ...
  • unzählige volle Kaffeesatzbehälter der Wundermaschine ...
  • ein sauberer kleiner roter Flitzer ... und etliche Bilder auf dem freien Feld, die nun bei einer bekannten "Auto-Verkauf-Plattform" eingestellt sind ...
  • eine Mailbox voll mit den seltsamsten Anfragen für den Flitzer ... aus dem Iran, Afghanistan und den weiß der Geier woher ...
  • ein derart unverschämtes Preis-Angebot, dass wir noch immer den Kopf schütteln ...
  • einen Kostenvoranschlag für den Ersatz der inkontinenten Toilette ... bei dem wir auch den Atem angehalten haben ... und zukünftig werden Besucher wohl einen Euro in eine *Klokasse* spenden müssen, denn die Kosten übersteigen eigentlich unser Budget ... ...
Die Ausbeute des Sonntag:
  • unzählige volle Kaffeesatzbehälter der Wundermaschine ...
  • viele Sonnenstunden und ganz braune Arme ...
  • etliche Leckereien ...
  • einen kurzweiligen "Wetten dass " - Fernsehabend ...
und ein gutes Stück genadelt ... das erste Knäuel ist verstrickt ... das ganze Teil ein Mustersatz zu schmal ... aber da habe ich schon eine Idee, wie ich das ausgleichen kann, denn geribbelt wird nix mehr ;-) ...

Der heutige Tag wird dem gestrigen ähneln ... bis auf das Fernsehprogramm :-) ... und vielleicht schaffe ich ja ein weiteres Knäuel ...
Euch allen einen sonnigen Pfingstmontag!


 

SannA 24.05.2010, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Das nenn`ich mal pünktlich ...


bisher blühte die Pfingstrose zu früh oder zu spät ... gestern fand ich  dann beim ersten Sonnenschein die offene Blüten :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • freuen wir uns auf 3 freie Tage  in der Sonne - heute gehts in den Vorgarten und an den kleinen Stellplatz ... morgen und übermorgen nach Verandien ;-) ...
  • wird heute die Waschmaschine touren ... ich sag`nur Bettdecken ... und Bettwäsche ... und Handtücher ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt gestern schon die Wiese gemäht und vertikutiert ... und schon Grillholz gehackt :-) ...
  • wird er heute dem Unkraut rund ums Haus zuleibe rücken ...
  • haben wir gestern alles besorgt, was für 3 lange Tage Hunger ausreichen sollte ...
  • sind die Kaffeepausen gesichert ...
  • habe ich gestern das Sommertop geribbelt, schon wieder angeschlagen und bin nun richtig zufrieden ...
  • kann ich noch berichten, dass unser Tanzworkshop große Klasse ist ... in nur 2 Stunden hat der russische "Tanzlehrer" mit den Kids ein sensationelles Programm erarbeitet ... ich bin tief beeindruckt ...
  • verschwinde ich nun ins Kellerloch ...
  • wünsche ich Euch sonnige und erholsame Pfingsten ...

 

SannA 22.05.2010, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allerlei, Genadelt,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691