Allerlei

Taschen aufstricken ist weniger schwer, als ich dachte - schon seit mehreren Tagen liegt die noch RV - lose Jacke im Wohnzimmer .... das Wondertape hat auch Einzug gehalten -

allerdings war ich an den Vormittagen mal wieder damit beschäftigt Schriftstücke aufzusetzen und per Fax an das Sozialamt zu schicken! Es ist nicht zu glauben, welche Ignoranz dort herrscht - ich werde wohl zukünftig alles per Einschreiben mit Rückantwort senden - denn wir haben noch immer keine Rückmeldungen und es wurden auch für den Februar nur 35 statt der 285 Euro überwiesen.Ich finde, dass es eine bodenlose Frechheit ist, was die sich auf diversen Ämtern erlauben - ein Jeder dort hat wohl vergessen, dass das Gehalt vom Steuerzahler kommt, den er nicht bedient.....

Ansonsten:

  • ist das Rückenteil vom *Heu und Stroh* Pullover fertig und das Vorderteil im zweiten Drittel - bei 12 getwisteten Fäden kann es da mal schon zu Schlaufen kommen,da ich aber mit den Addi Lace Nadeln stricke, werden auch alle Fäden gegriffen - die Wolle verstrickt sich prima und ergibt einen wunderbaren Farbton - die Länge und Breite sind korrekt (oh Wunder) und es wird bestimmt ein schöner Pulli!
  • sind ab heute Faschingsferien - passend dazu sind die Temperaturen gestürzt, auf der Höhe gegenüber liegt schon Schnee  und mir tun die Funkenmariechen schon jetzt leid ....
  • haben wir uns für diese Ferienwoche vorgenommen, das Bad zu streichen und den neuen Boden zu legen - schaumamal, ob es uns gelingt ...
  • kommen am Samstag unsere beiden besten Freunde zum "verspäteten Neujahrsempfang" -  wir freuen uns riesig darauf und es wird bestimmt wieder ein sehr schöner Abend
  • fahren wir heute noch zu meinem Vater - um ihm zu erzählen, dass er schon wieder keine korrekte Grundsicherungszahlung erhalten hat :-(
  • werden auch diverse Einkäufe getätigt - damit wir in der närrischen Zeit sowenig wie möglich das Haus verlassen müssen ....
  • habe ich natürlich fest vor, den RV in die neue Jacke einzunähen, damit ich das gute Teil bald ausführen kann
  • wünsche ich Euch allen eine schöne Faschingszeit - ob närrisch oder nicht ;-)

SannA 31.01.2008, 09.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Erfolge!

So, die Kapuze ist fertig und entspricht ganz meinen Vorstellungen - 3x mußte ich noch etwa die Hälfte ribbeln - und dann stimmte es.Etwas schwerer tue ich mich mit den Taschen - irgendwie sieht es halt nach "nachträglich" aus (was es ja auch ist) und stört das Gesamtbild.Ich überlege, ob ich die Taschen nicht innen annähe - das könnte aber auftragen, was mir auch nicht gefallen würde.Mangels "Wondertape" kann ich den RV auch noch nicht einnähen - aber es ist versendet und wird wohl bis Dienstag eintreffen.

Ansonsten:

  • werde ich nun Handarbeitsbücher wälzen und dabei nach "Taschen" Ausschau halten - denn heute will ich die Jacke fertig machen
  • habe ich an den Ärmelausschnitten erstmals in meinem Strickerleben "Zwickel" eingesetzt - es fehlten ein paar Maschen - und da ich die Ärmel immer von oben einstricke, wollte ich nicht nochmal von Vorne beginnen. Die Zwickel haben eine perfekte Größe und die Ärmelweite ist nun passend
  • habe ich 12 Fäden verschieden heller Naturtöne getwistet - der andere Mensch in diesem Haushalt nannte das Ganze "Heu und Stroh" - ein gutes Drittel des Rückenteiles ist schon gestrickt
  • waren wir am Freitag im Baupark schon fündig - die gute "Alpina" war im Angebot und so hievten wir einen 10 ltr.Eimer ins Wägelchen - ein neuer Bodenbelag fürs Mini-Bad wurde ebenso gefunden - und auch hier war es ein Wochenangebot :-)
  • sind fast alle "Hausfrauenkramverpflichtungen" erledigt - das Saugen habe ich zugunsten eines Mittagsschläfchens verschoben ;-)
  • waren die süß gefüllten Blätterteigtaschen meiner "Premiere" (Teilchen backen) sowas von lecker, dass keines den Abend erlebte
  • läuft alles rund um die SAT - Anlage und die Geschwistergerätschaften... etliche Mißerfolge gab es noch - aber nun funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit
  • mache ich mir noch einen Kaffee und geh`zu den Büchern ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag!

SannA 27.01.2008, 08.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wieder gekämpft

aber nicht nur mit Wolle -

nein, auch mit dem TwinReciver der SAT - Anlage... der wurde erst gestern geliefert und irgendwie will der nicht mit dem Festplattenrecorder - das eine klappt, das andere nicht - das Aufnehmen funktioniert nicht, da die Programme von Master und Slave nicht syncron laufen ... das Teil nimmt das auf, was wir gerade schauen - und das soll es ja nicht ... und so hat der andere Mensch in diesem Haushalt seine volle "Freude", dass nichts so funktioniert, wie man/frau sich das vorstellt.Gerade wird die nächste Testrunde eingeläutet, nachdem wir gestern gegen 23 Uhr erfolglos abgebrochen haben ....

Ansonsten:

  • hatte ich wohl eine "Kapuzenstrickanleitung", die aber nicht so umzusetzen war, wie ich mir das vorgestellt hatte - also habe ich mir *was ausgedacht* und werde gleich feststellen, ob das nach dem zusammen nähen nach Kapuze aussieht
  • habe ich fest vor, heute Hausfrauenkram zu erledigen - denn zum Wohle der Jacke ist doch das ein oder andere - (mal wieder) - in den Hintergrund geraten
  • hoffe ich, dass es ein paar sonnige Minuten gibt - bin ich Euch doch noch etliche Bilder schuldig - und außerdem sollte ich den Vorgarten noch von herbstlichem Gestrüpp befreien - denn die ersten Spitzen der Frühlingsblüher schauen schon raus - und wollen ja in ihrer ganzen Pracht gesehen werden
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 25.01.2008, 09.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Fast fertig ....

bin ich mit der Jacke - seit gestern kämpfe ich mit der Kapuze und hoffe, als Sieger hervor zu gehen ... dann noch die Taschen,das Schließen der Ärmel und Einnähen des Reißverschluß.Obwohl ich doch ribbeln mußte ging das Stricken mit den Baumstämmen zügig voran und somit ist mein Ziel *Erfolgserlebnis* fast erreicht und ich freue mich darauf, das gute Stück zu tragen.Das nächste Projekt wird ein Pulli für den anderen Menschen in diesem Haushalt - er hat ein Modell in einer Reklame gesehen und wünscht sich *was Ähnliches*.So werde ich die Tage den elektrischen Twister bemühen und mal Farbproben zusammen stellen - auch hier wird von Hand gestrickt,damit ich mal wieder Wolle aufbrauche ;-)

Ansonsten:

  • habe ich morgen Frei - es gibt Halbjahreszeugnisse und die Schule endet nach der 3.Stunde - freufreu -
  • sind die kommenden 2 Wochen "kurz" - ab Donnerstag, 31.01.08 bis Mittwoch, 06.02.08 haben wir Faschingsferien ... das passt mir Faschingsmuffel prima, denn mir graute schon vor der "ach so närrischen Zeit"
  • haben wir noch immer keine Rückmeldung von den Ämtern und ich bin mal sehr gespannt, welchen Betrag an Grundsicherung man meinem Vater überweisen wird - im Januar gab es statt der 285 nur 35 Euro - und seltsamerweise arbeiten all` die Menschen, die vorher zuständig waren nicht mehr bei den bisherigen Ämtern ......
  • müssen wollen wir im Laufe der kommenden Wochen die Farben im Bad, Flur, Treppenhaus und Büro erneuern - es sind nun schon fast 10 Jahre, wo alles gestrichen wurde und man kann die Grundfarbe nur noch erahnen .... wir wissen auch schon, welche Farben wir möchten - und werden in den Faschingsferien schauen, ob der Baupark diese Farben auch im Sortiment hat :-)
  • würden wir auch gerne im Bad den Fußbodenbelag erneuern - ich habe damals der Einfachheit halber einen Rest PVC aus der Küche gelegt .... ein hellblaues Stück in einem weiß - grau - weinrotem Bad - ein Augenbrenner ... da wir aber beide das "Fliesen legen" nicht beherrschen und unser Bad gaaanz winzig ist, werden wir uns wohl noch viele Gedanken machen müssen, was da zur Bodenverschönerung beitragen kann
  • werde ich nun weiter mit der Kapuze kämpfen und
  • wünsche Euch allen einen schönen Tag!

SannA 24.01.2008, 09.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Erholsames Wochenende!

So, als Weste könnte ich die Jacke schon tragen - sitzt,passt und hat Luft.Das Anstricken der Ärmel gestaltet sich nicht so einfach, wenn man/frau Maschen aufnimmt, die definitiv nicht benötigt werden .... ich war aber auch von den "Tempelrittern" mit Nicolas Cage sowas von abgelenkt - und dann zu müde, um mich weiter mit Wolle zu beschäftigen - da heute Vormittag nichts an Hausfrauenkram anliegt, werde ich den (hoffentlich ) letzten Versuch starten.

Ansonsten:

  • wurde am Samstag der überfällige Eierlikörkuchen gebacken - und wir haben viel Kaffee getrunken, um leckeren Kuchen zu essen ;-)
  • haben wir den Samstagnachmittag mit *Umräumen und Sortieren* unserer CD`s verbracht und viele der Schätze gehört - die ein oder andere vermisste CD wurde auch wieder gefunden - eigentlich wollten wir ja auch welche aussortieren - aber es sind uns doch alle ans Herz gewachsen, sodass sie bleiben dürfen :-)
  • habe ich ganz vergessen Euch zu erzählen, dass eine traumhafte Strickjacke hier Einzug gehalten hat ..... Bild und Erklärung gibt es dann die Tage ....
  • stand der Sonntag ganz im Zeichen des Strickens und Erholens - sieht man mal von den vielen Stunden ab, die der andere Mensch in diesem Haushalt mit Lesen diverser Bedienungsanleitungen etlicher Reciever,Rekorder etc. verbracht hat - unzählige Fernbedienungen liegen nun bereit um frau noch mehr zu verwirren .....
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine neue Woche!

SannA 21.01.2008, 09.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691