Es soll wohl nicht sein ....

dass mir der so lange gehegte Traum einer unbenutzten, krachneuen Strickmaschine erfüllt wird ... heute kam die Silver Reed hier an und ich war ganz aus dem Häuschen, als ich den Karton im Flur liegen sah - schnell haben wir uns einen Kaffee gemacht und dann ging es ans Auspacken ... der erste Eindruck war wunderbar und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, wie wertig die Maschine ist - tja und dann hat sich das geschulte Technikerauge des anderen Menschen in diesem Haushalt alles genau angesehen und sehr schnell den Defekt erspäht - auf der rechten Seite war das Nadelbett rausgerissen und Spalte bis zu einem halben cm zu sehen ... ich hätte heulen können vor Enttäuschung.

Schnell wurden 2 Bilder gemacht und an den Verkäufer gemailt mit der Bitte, umgehend bei uns anzurufen ... und das Telefonat wurde dann vom anderen Menschen in diesem Haushalt geführt - denn mir ist die Lust an einem erneuten Gespräch vergangen.

Morgen Früh entscheidet sich, wie weiter vorgegangen wird - denn wir bestehen darauf, dass eine neue Maschine persönlich gebracht wird - die Silver Reed war vor dem Versand nicht überprüft worden, denn sonst hätte man den Schaden gesehen - die Nova Knit war ein Transportschaden von DHL - und ich möchte nicht wissen, was bei einer 3. Lieferung passiert ! Wenn der gute Mann sich dagegen entscheidet, muss er uns das Geld rücküberweisen - und hat dann eine ordentliche Summe Geld weniger ...

Nun denn, mein Frust und Ärger legt sich langsam - vielleicht soll es ein Zeichen sein, doch keinen Mittelstricker zu erwerben :-(

Ansonsten:

  • hatten wir einen tollen Ausflug in den Zoo,- das Wetter war prima und wir hatten viel Spaß zusammen
  • wurde die defekte Maschine natürlich nicht zwischen 8 und 11 Uhr abgeholt - hatte ich aber das Glück, dass Nachbars aus der Schweiz zurück waren und sich weiter gekümmert haben
  • konnte ich während des vergeblichen Wartens allerdings ein gutes Stück an der Ragna-Jacke weiter stricken - ich denke mal, dass ich zum Wochenende mit dem ersten Ärmel beginnen kann
  • werde ich nun ganz gegen meine Gewohnheit dem anderen Menschen in diesem Haushalt beim Fußballspiel Gesellschaft leisten - dann gibts auch ein gutes Stück Gestrick ;-)
  • wünsche ich mir sehr, dass es nur noch einen Eintrag in Sachen Neuerwerb Strima gibt und dass alles gut wird ...

SannA 15.10.2008, 20.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mitten in der Nacht

aus dem Bett klettern ist nicht mein Ding und wird`s auch nie werden :-(

Heute ist unser Ausflug in den Zoo und der Dienst beginnt um 7:45 - und da zwei Menschen zeitgleich aufstehen, das Mini-Bad aber nur Platz für einen hat ... endete für mich die Nacht um 6:05 ...

Nun, für heute hat Kachelmann noch erträgliches Wetter versprochen und so hoffen wir, das wir einen schönen Ausflug haben werden.

Ansonsten:

  • verbrachte ich gestern Morgen eine nervige halbe Stunde am Telefon, um bei DHL jemanden zu finden, der für Sperrgut mit Transportschäden zuständig ist
  • wird die defekte Strima - hoffentlich - morgen zwischen 8 und 11 Uhr abgeholt
  • wird es eine Neue, Andere geben - habe ich schlußendlich auf den Rat der Stricknetzfreundinnen gehört und mich für eine Silver Reed sk-860 entschieden - der hohen Kosten wegen aber erst mal nur das Einbett - mehr war da jetzt nicht drin- aber ich denke, da ein Bündchen relativ schnell von Hand gestrickt ist, werde ich mich solange behelfen, bis ich das Geld für das Doppelbett zusammen habe :-)
  • habe ich am Samstag den "Wilden Wein" soweit möglich, komplett gestutzt und muss nur noch die Wurzel entfernen - die Schäden am Mauerwerk sind beträchtlich und bevor uns die Hütte zusammen bricht, verzichte ich doch lieber auf den Wein
  • sind meine Winterstiefel angekommen - da es sich um "Kamelschuhe" handelt und ich eh immer Männerschuhe kaufe, freut sich jetzt ein anderer über tolle Stiefel und sie passen wunderbar an die Füße des anderen Menschen in diesem Haushalt - der Empfehlung des Verkäufers folgend, habe ich die Stiefel nämlich eine Nummer größer bestellt ...
  • ist das zweite Vorderteil der Ragnajacke kurz vor dem Armausschnitt - die Jacke wird nur schön und ich freue mich sehr darauf, sie - hoffentlich - bald tragen zu können
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 14.10.2008, 07.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ferien vorbei .... :-(

Viel zu schnell verging die Woche - aber es ist alles erledigt, was auf der Liste stand und wir konnten uns auch erholen und ausspannen - die kommende Woche wird für mich anstrengend - den ganzen Tag arbeiten, das bin ich so gar nicht gewohnt und dann auch noch den ganzen Tag reden müssen .... naja, es wird vorbei gehen und ich freue mich, dass wir bei nur 15 Kindern genügend Zeit für Jedes haben und es wird Ihnen bestimmt gut tun ;-)

Ansonsten:

  • habe ich gestern ordentlich Hausfrauenkram abgewickelt und bin sogar über meinem Soll - das verschafft mir ein freies Wochenende :-)
  • war ich allerdings nicht im Garten - dafür reichten die Zeit und Energie nicht mehr aus
  • habe ich aber am Mittelstricker geübt und denke, dass wir gut miteinander zurecht kommen werden :-)
  • sind die "Beweisfotos" beim Verkäufer angekommen und ich bin mal gespannt, wie das Ganze geregelt wird
  • habe ich endlich wieder an der Ragna-Jacke weiter gestrickt und beginne gleich mit dem Ausschnitt - und da es heute Abend einen Film gibt, werde ich bestimmt das 2. Vorderteil bis dahin angeschlagen haben
  • war meine Freundin vom Berg noch kurz hier um sich die "Sockenkostenliste" auszuborgen - die halbe Verwandschaft hat Bedarf angemeldet und das freut meine Spardose doch sehr :-) 
  • wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende :-)

SannA 11.10.2008, 07.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691