Ein halbes Vorderteil des neuen Handgestrick

hat mir der geschenkte freie Tag gebracht :-)

... nachdem ich das schon gestrickte Teil wegen "Überweite" wieder ribbeln musste ...

Hintergrund dieser *Schnellstrickaktion" auf Verandien ist, dass Sie sich eine neue Jacke gestrickt hat und ich mich in die Knöpfe verguckt habe ... und mir wurde dann angeboten, welche zu besorgen ... und da muss ich ja erst mal ein Stück haben, um in etwa abzuschätzen, wieviele Knöpfe ich benötige

JD600001.JPG

_______________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich dafür gesorgt, dass ich den Rest des Monats nur noch am Bügelbrett stehen werde ...
  • ist die Wäsche aber auch so schnell getrocknet und ich liebe den Geruch von gartengetrockneter Wäsche sehr :-)
  • war der erforderliche Einkauf schnell erledigt und ich nach einer knappen Stunde wieder zurück
  • werde ich heute mit den Kindern einen "zu Fuß Ausflug"  zu unserem Essenslieferanten machen - dort werden wir erst Mittag essen und bekommen dann die ganze Einrichtung gezeigt
  • ist es ein kurzer Weg von etwa 10 min. - aber weit und breit kein Baum, der etwas Schatten spendet  ...
  • hat mich der andere Mensch in diesem Haushalt gerade aus der Vulkaneifel angerufen ... wieder eine kleine Dienstfahrt ins Kölner Land ... und wir hoffen erneut, dass es zu einem Auftrag kommen wird ...
  • hat die nächtliche Frische das Hausinnere schön abgekühlt und ich werde nun alle Fenster und Läden luftdicht verschliessen :-)
  • wünsche ich auch Euch kühle Plätze, um die angekündigte Tageshitze gut zu überstehen

SannA 20.08.2009, 08.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ...

Sommer pur ...

Was sind wir froh, dass wir schon gestern im Zoo waren, denn bei den zu erwartenden Temperaturen von 35 Grad und mehr, hätten wir uns wohl nur rumgeschleppt ...

Es war wie immer schön und kurzweilig, die Tiere werden nur noch schnell beäugt, denn Ziel sind immer der Spielplatz und der Streichelzoo ... dort haben wir uns dann auch über 2 Std. aufgehalten, die Lunchpakete und das Eis waren willkommen und eigentlich wollten wir gerne noch eine Weile dort sitzen bleiben ...

Und wie mir die Lieblingskollegin noch mitgeteilt hat, wünscht unser Chef, dass wir diese Woche noch ein bißchen "Überstunden abfeiern" :-)

Machen wir doch gerne - so bleibe ich heute daheim, die Lieblingskollegin morgen - und am Freitag finden die Ferien ihren Abschluß bei einem kleinen Grillfest :-)

________________________________________________________

Ansonsten:

  • hatte ich gestern meine schlaue Waschmaschine vorprogrammiert und konnte Punkt halb Vier die Wäsche im Garten aufhängen - und da die Handtücher auch gleich sauber sind, wird der erste Gang in den Garten sein :-))
  • gehe ich danach einkaufen - macht es doch Sinn, die morgendliche Frische zu nutzen und sich den Rest des Tages im kühlen Haus zu verschanzen ;-)
  • wird die größte Herausforderung sein, den Monsterkater im Haus zu halten ... warum auch immer legt er sich in die pralle Sonne und streicht den Rest des Tages laut klagend um unsere Beine ....
  • habe ich noch keinen Plan, was ich mit dem geschenkten freien Tag machen werde ... aber bestimmt wir mir noch etwas einfallen :-)
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag - und den Eltern des kleinen Jungen im Sauerland, der heute eingeschult wird, ein unvergessliches Erlebnis :-))

SannA 19.08.2009, 07.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines

Einen guten Eindruck

hat sie hinterlassen, die neue Kollegin -

und sie *passt* prima in unser kleines Team  ...

Grade mal 25 Jahre jung, sieht, wo man eingreifen muss, merkt, wo sie die Kinder alleine regeln lassen soll ... sie hatte einen guten Start und die Chemie stimmt :-)

Unser Chef war auch schon da, die neue Rektorin und der gewesene Rektor konnten sich Zeit raus schaufeln und so wurde gestern schon Wichtiges abgehandelt - der zuständige Mensch für Baumassnahmen war zufällig auch da und konnte sich vom Wasserschaden überzeugen - er hat sofort das Telefon gezückt und schon eine Stunde später war jemand da, der eine Fremdfirma beauftragen wird ...

________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich um 14:30 Uhr den "Feierabend" eingeläutet ... heute ist unser Ausflug in den Zoo, da werden wir alle 3 gegen 15:30 Uhr den Heimweg antreten, morgen mache ich dann länger - Donnerstag und Freitag haben wir bis 16:30 Uhr - und dann sind die Ferien vorbei ....
  • zuhause habe ich dann im Garten gewütet, um die grüne Tonne zu füllen - sehr zum Leidwesen des Monsterkaters ist "sein Fliederbaum" erheblich gekürzt - er saß davor, als überlegte er, was das denn wieder soll ....
  • hatte der Lieblingsnachbar gestern "seine Rentnerband" geladen ... jede Flasche Bier steigerte die Dezibel und das Geschwätz und ich musste Fenster und Rolladen feste zu machen, um die Geräuschkulisse auszublenden ...
  • wurde ich gegen 2 Uhr (Sauerstoffmangel?) wach und freute mich sehr, dass die Party beendet war ...
  • werde ich nun langsam im Bad verschwinden - muss ich noch die Lunchpakete abholen, damit wir bei unserem Ausflug gut versorgt sind :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Tag - mit viel Sonne und Wärme, wie wir sie seit Tagen haben

SannA 18.08.2009, 07.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines, Unser Garten,

Kleiner Rundgang gefällig ?

Hier mal ein paar Bilders vom "neuen Strickzimmer" ...

JD600032.JPG

Im Hintergrund die "neue Wand" mit Bücherregal, Pinwand und Werkzeug - davor die SockenSinger - vorne die Silver Lady, die dank einer schnellen Hilfe des Verkäufers vom Interface heute Abend die erforderlichen Treiber erhält ...

__________________________________________________________

JD600036.JPG

Pulloverwolle ...

______________________________________________________

JD600035.JPG

Konen ...

_________________________________________________________

JD600034.JPG

Stricknadeln, Wollwickler und anderes Zubehör ...

_____________________________________________________

JD600037.JPG

 ... Sockenwollvorrat ...

_______________________________________________

JD600033.JPG

Ausruhen oder Zuschauen :-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • ist nun alles an Ort und Stelle und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
  • habe ich die fehlenden Treiber für das Silver Link 4 und werde diesselben heute Abend aufspielen - und schauen, ob ich mit dem Ganzen zurecht komme :-)
  • ist das Handgestrick fast komplett aufgezogen - ich habe mal wieder nicht richtig gezählt und die Reihen zwischen den einzelnen Mustersätzen waren doch sehr unterschiedlich  ....
  • wurde der Tag im Haus und der frühe Abend auf Verandien verbracht - über Tag hatte es 34 Grad und war sogar mir zu warm - am Abend schafften wir es gerade, das leckere Grillfleisch zu futtern - und dann kam das Gewitter mit Regen ....
  • wird der Dienst dieser Woche immer um 10 Uhr beginnen - 12 Kinder haben wir und außer heute und Mittwoch immer "unterwegs" sein ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in diese Woche

SannA 17.08.2009, 07.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allgemeines

Gestern hatte ich den 1000

Eintrag geschrieben ... hab`ich gerade gesehen, als ich mal wieder das Outfit des Blogs ein wenig verändert habe :-)

Mit dem Räumen und Verändern in meinem Strickzimmer bin ich nun auch fertig!

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat nach meinen AnweisungenVorstellungen gestern viele Bohrlöcher gesetzt und nun habe ich an der Wand hinter der SockenSinger ein weiteres Schienenregal, wo alle Näh - und Strickbücher untergebracht sind, meine "Werkzeugwand" mit dem Kleinkram für die Strickerei und eine Magnetleiste, an der die Kämme "kleben" - eine selbstgebastelte Pinwand (3 Korkplatten, mit doppelseitigem Klebeband) pappt an der Wand und wird mir die Sucherei nach den Notizzetteln für diverses Gestrick enorm erleichtern - wenn ich daran denke, sie dort festzupinnen :-)

Der PC-Tisch wurde vorgestern Abend schon von mir zusammen gebaut - starke Männerhände haben die Rollen dann noch eingebracht ... :-)

Das Zimmer ist so ordentlich ... fast nicht zum Aushalten ... aber ich denke mal, dass es nur wenige Stunden so "Living at Home" aussehen wird - und noch heute der erste Krusch wieder in allen Ecken landet ...

Erfolglos war allerdings die Installation des Silver Reed4 - um das Ganze per USB zu starten, fehlte eine entsprechende CD mit Treibern - und mangels Kabel ging es auch nicht über einen COM - Anschluss :-(

Nun, die Verkäuferfirma ist schon angeschrieben und ich rechne mal mit einer schnellen Rückmeldung.

________________________________________________

Ansonsten:

  • gehe ich es heute langsam an, denn irgendeine der vielen Umräumbewegungen hat mich recht kreuzlahm gemacht :-(
  • werde ich wohl sitzenderweise den Bestand der Seidenmalereiartikel aufnehmen und das Ganze bei Ibä einstellen
  • muss ich auch das Arbeitskörbchen bestücken, denn Morgen ist wieder Alltag und Arbeit angesagt ... die letzte Ferienwoche werden wir zu Dritt arbeiten, denn die neue Kollegin hat Morgen ihren ersten Dienst
  • war es eine schöne, abwechslungsreiche Woche und - bis auf das Putzen der Fenster - ist auf meiner ToDo-Liste alles abgehakt :-)
  • wünsche ich Euch allen einen sonnigen Sonntag!

SannA 16.08.2009, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Heute ist Feiertag -

Maria Himmelfahrt, der Geburtstag meiner Omi ...

Wir haben in der Familie immer gefrotzelt, dass sie und ich die Feiertagskinder im Haus sind, eben wegen unserer Geburtstage - an christlichen Feiertagen ...

Heute vor 11 Jahren hat sie mir ein Geschenk an ihrem Geburtstag gemacht und mir ihr Haus zum Enkelinnenvorzugspreis verkauft :-) ...

Ich hatte sie an diesem Tag zu mir nach Hause geholt - sie war damals schon in einem Seniorenstift, wo es ihr sehr gut gefallen hat - und wir zwei haben ihren Geburtstag gefeiert - mit ihrem Lieblingsessen und Dessert, mit ihrem Wunschkuchen und viel "echtem Kaffee", dem im Stift gab`s immer nur Koffeinfreien :-))

Zum Kaffee kam dann auch der Mann meiner Cousine, seines Zeichens Notar, und wir machten alles perfekt - ganz feierlich hat sie mir nach Unterschriftsleistung ihren Hausschlüssel übergeben und gemeint: Mach `es Dir schön im Häuschen ...

Leider hat sie nie gesehen, wie schön es geworden ist - wenige Tage, nach meinem Einzug  im  Februar 99, ist sie verstorben ...

Jeden Tag bin ich "nach der Baustelle" zu ihr in den Stift und habe erzählt, was gemacht wurde und ich höre sie noch, als ich vom neuen Bad erzählte: Ach, Kind, da hättest Du doch nur mal durchputzen müssen ....

Es würde ihr gefallen, die Neuerungen und Veränderungen - besonders die Veranda wäre auch ihr Ding, draussen sitzen und sehen, wer vom Dorf hoch kommt ...

Alles Liebe zum Geburtstag, Omilein - und vielleicht gibt es dort, wo Du bist, auch "echten Kaffee" ...

SannA 15.08.2009, 07.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2 Stunden

brauchte es, bis wir in der Schule alles so umgeräumt hatten, dass wir 46 Kinder zeitgleich verköstigen können ... Provisorisch ...

Aber sobald unser Spiel - und Leseraum vom Wasserschaden befreit ist (da hat sich seit letzten Freitag noch Nichts getan!), brauchen wir dort wieder unser Tische und Stühle, die wir jetzt "zum Essen ausgeliehen" haben ...

Ich bin mal gespannt, wann sich was tut - mich würde es nicht wundern, wenn das Ganze ewig dauert, dann braucht man uns auch keine Möbel zur Verfügung zu stellen ... ist ja nur für die Kinder ... aber die neue Direktorin wird`s schon richten :-))

__________________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich dann von der "Räumerei so angestochen", dass es zuhause gleich weiter ging :-)
  • bin ich aber erst noch in einem Baumarkt in NK und habe ein kleines, günstiges PC-Rack besorgt,- dem um die Silver Lady mit DK7 und Silver Link zu bedienen, muss der PC in der Nähe stehen - und auf dem Arbeitsplatz der Silver Lady bekomme ich das alles nicht mehr unter  ...
  • habe ich von 13:30 bis kurz vor 16 Uhr alle zu entsorgenden Regale leer und auch "auseinandergekloppt" :-)
  • waren auch die Schränkchen, die zukünftig benutzt werden, leer und entrümpelt
  • stand ich Punkt 16 Uhr bei der Ärztin auf der Matte, habe alle Rezepte und Überweisungen und war auch schon in der Apotheke - allerdings war nichts vorrätig und wird heute Früh dann gebracht :-)
  • bekommt der andere Mensch in diesem Haushalt ein neues Brillenglas für das rechte Auge und dann sollte alles in Ordnung sein
  • haben wir uns noch leckeren Kuchen gegönnt und danach die Schränke an Ort und Stelle gehievt
  • habe ich bis fast 21 Uhr geräumt ... und dann keine Lust mehr ...
  • gehts aber nachher gleich weiter - bevor ich die Lust verliere :-))
  • werden wir morgen noch ein kleines, übriges Regalsystem und die Deckenlampe "ummontieren" - dann sollte alles soweit fertig sein, dass es optimal steht und zu bedienen ist
  • muss ich aber später noch zum Einkauf - morgen ist bei uns Feiertag und nachdem Grillwetter versprochen wurde, sollte man es auch wahrnehmen :-)
  • brauche ich für heute kein Essen zu machen ... in der Firma des anderen Menschen in diesem Haushalt ist Betriebsfest und auch die Damen sind geladen :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Strat in ein erholsames Wochenende !

Achja - hat wer Interesse an Zubehör für Seidenmalerei ?

Ich habe so viel davon über (Bücher, Seidenartikel, Rahmen etc.) dass ich mich gerne davon trenne ... Bei Interesse bitte über Kontakt mailen, dann gibt es genauere Infos.

SannA 14.08.2009, 07.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Im Haus, Allgemeines,

Ein Sommertag ...

... vom Feinsten war das gestern :-)

Kurz nach 7 Uhr lief schon die erste Waschmaschine, waren die Betten abgezogen und ich zog den Staubsauger durch die Hütte ...

3 Maschinen trockneten in der lauen Sommerluft, während ich mit dem Handgestrick auf Verandien weilte :-)

Die beste Freundin aus den Kindertagen kam pünktlich um 11 Uhr, das mitgebrachte "kleinste" Tochterkind (mittlerweile auch schon 13 Jahre auf dieser Welt) wurde vor dem Notebook geparkt und wir Mädels hatten ein paar richtig schöne Stunden :-))

________________________________________________

Ansonsten:

  • sind 4 Mustersätze vom Handgestrick genadelt und es gefällt mir sehr - trotz 12 gefachter Fäden lässt sich die Wolle gut mit den Addi-Lace greifen und die Farbe ist einfach himmlisch
  • war es ein wunderbarer Tag, von denen ich gerne noch ein paar hätte :-)
  • wurde durch ein Telefonat der Lieblingskollegin der heutige Plan verworfen - so werde ich heute gegen 10 Uhr in der Schule aufschlagen, wo wir mit der neuen Direktorin einen Termin haben - sie ist sehr daran interessiert, dass wir schnellstmöglich die erforderlichen Möbel erhalten und so werden wir uns heute zur *Absprache* treffen :-)
  • werden der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute Nachmittag den Optiker wieder aufsuchen - das rechte Brillenglas macht Probleme und er kann die neue Brille nur bedingt tragen ... und das war ja nicht der Plan :-(
  • muss ich heute auch noch zu unserer Ärztin - diverse Medis sind aufgebraucht und Überweisungen werden benötigt
  • steht nämlich die erste große Untersuchung der *neuen Augen* nach den OP`s an ... wurde das rechte gestern vor 5 Monaten und das linke Auge morgen vor 4 Monaten operiert ;-)
  • werde ich nun die schon gefaltete Wäsche in den Schränken verstauen und mich (vielleicht) noch ein Stündchen der Bügelwäsche widmen ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag! 

SannA 13.08.2009, 07.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Tja,

die Sache mit dem Wetter hat den gestrigen Tag nicht gerade "Ausflugsfein" gemacht - ab 8 Uhr regnete es Bindfäden und kühlte deutlich ab -

trotzdem sind wir um 10 Uhr los gezogen - ich mit Regenjacke, erheblich frierend - und die Freundin vom Berg mit dünner Kurzarmbluse, warm habend ...

Eineinhalb Stunden und 10 Bilder später, suchten wir in Zweibrücken ein Cafe auf, um uns mit Milchkaffee und Kuchen zu stärken - um 14 Uhr waren wir wieder zu Hause ...

Auch wenn es nicht das passende Wetter war, hatten wir ein paar schöne Stunden zusammen und haben uns für das kommende Jahr vorgenommen, im Juli, wenn die Rosenblüte beginnt, den Ausflug zu wiederholen :-)

______________________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich endlich - dank einiger Tipps im Stricknetz - das neue Handgestrick begonnen - und das beschäftigte mich am Vormittag und den restlichen Tag
  • muss ich also nachher unbedingt mit dem Staubsauger durch die Hütte und noch ein kleines bißchen aufräumen ...
  • kommt gegen 11 Uhr die beste Freundin aus den Kindertagen und da freue ich mich sehr darauf :-)
  • werde ich heute Nachmittag - mal wieder - im Strickzimmer zu finden sein ... aber zum Räumen ....
  • werde ich nämlich 3 Regale rausschmeißen, die ich absolut nicht brauche und alles wird so umgestellt, dass auch noch ein kleines PC-Rack aufgestellt werden kann
  • will ich nämlich endlich mal das DK7 und das Silver Link 4 testen - was aber die Umräumarbeiten erfordert
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag

SannA 12.08.2009, 06.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Dank des Regens,

der sich erst gegen 11 Uhr verabschiedete,

wurden die "Nachreich-Socken" für den Vater der Freundin vom Berg am Vormittag fertig :-))

und danach war einkaufen angesagt - nichts bemerkt habe ich von der Lebensmittelvergünstigung, die ja bei den Discountern gewesen sein soll ...

Gegen 14 Uhr habe ich dann mit dem Vernähen der Schäfte begonnen und kann heute die Tüte weiter reichen ... und habe beschlossen, dass ich keine Auftragssocken mehr stricken werde!

___________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt eben verabschiedet - eine kleine Dienstfahrt nach Köln, verbunden mit der Hoffnung, dass es zum Auftrag kommt und wir somit der Kurzarbeit entrinnen können ...
  • werde ich mit der Freundin vom Berg hierhin ausflügeln, habe schon die Batterien der Kamera geladen und die Speicherkarte geleert :-)
  • wird sie mich gegen 10 Uhr abholen und so könnte ich ja die Zeit bis dahin nutzen, mich der Bügelwäsche zu widmen - die ich gestern erfolgreich ignoriert habe ...
  • werde ich aber vermutlich lieber am Handgestrickprobeläppchen weiter machen - denn das ausgesuchte Muster scheint vielversprechend und der nächste Herbst kommt bestimmt :-)
  • könnte ich aber auch den Staubsauger durch die Hütte ziehen ... das wäre nämlich dringend nötig ...
  • mach`ich mir erst noch einen Kaffee und schau dann mal :-)
  • Euch auch einen angenehmen Tag !

SannA 11.08.2009, 06.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692