Der erste Ärmel

des Heu & Stroh Pullovers braucht nur noch ein Bündchen - und dann geht es mit dem 2. weiter - mittlerweile weiß ich, dass ich wohl die richtige Maschenanzahl für das Zopfmuster aufgenommen habe - und weiß auch, dass ich in der ersten Reihe "glatt" viele Maschen zusammen stricken muß - sonst gibt es nämlich ein *Puffärmelchen* unterhalb des Musters .... bis zum Wochenende werde ich wohl den Kragen in Angriff nehmen können .... wäre er nur schon fertig, denn bisher waren meine Troyerkragenlösungen recht unbefriedigend .... ich werde berichten!

Ansonsten:

  • kommt langsam Bewegung in Sachen Ämter - ich habe gestern den Amtsleiter angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt: Wie befürchtet wurden alle Schreiben an die Abgestellte weiter geleitet - und die hat nix gemacht .... ich hatte auch das Vergnügen mir einige sehr freche und unverschämte Dinge und Sachen anzuhören, als der Amtsleiter mich mit ihr verbunden hat - diese habe ich umgehend schriftlich fixiert und per Fax an den Amtsleiter gesandt - und jetzt warten wir mal wieder, wie es weiter geht
  • habe ich bei Buttinette viele Schaumstoffpolster geordert - im Stoffevorrat lagern noch etliche Meter wetterfester Markisenstoff - und der wird zukünftig in Form neuer Sitzkissen/Rückenkissen die noch nicht bestellten 4 Gartenstühle zieren
  • habe ich mit meiner neuen Strickjacke bisher sehr viel Lob eingeheimst ... und ich bin hochzufrieden mit dem Tragekomfort - die Taschen haben auch die richtige Größe und ich bekomme alles rein, was ich so in der Regel mit mir rum schleppe ;-)
  • wird das nächste Projekt das Badgardinchen sein - noch dümpelt es bei der Flosse, denn der Pullover hat Vorrang - aber danach wird erst *Filet gehäkelt*
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

SannA 13.02.2008, 08.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Bei Sonnenschein

und knackiger Kälte habe ich die Jacke gestern erstmals ausgeführt - sie trägt sich bestens - und selbst mit einem sehr dünnen Pulli darunter wärmt sie so sehr, dass ich den RV nicht schließen mußte - sollte ich aber noch einmal was in dieser Art stricken, werde ich 5 cm an Länge zugeben - dann ist auch"hintenrum" alles warm eingepackt :-)

Ansonsten:

  • ist die rechte vordere Hälfte des *Heu & Stroh* Pullovers fertig und ich denke, dass ich das Vorderteil heute zum Ende kommt und ich nach Schließen der Schulter den ersten Ärmel anschlagen kann
  • habe ich zum gestrigen *Jahrestag* das neue Parfüm von Laura Biagiotti bekommen - es heißt DONNA und riecht sooooooooooo gut .... kann ich jedem L. B. Fan nur empfehlen
  • hatten wir vorgestern eine große Mitarbeiterbesprechung und es hörte sich erstmal so an, als überlege der Träger , die Nachmittagsbetreuung nicht fortzuführen - aber da ich eh nur einen Vertrag bis 09.08.08 habe, ist noch genug Zeit "panisch" zu werden und ich lasse mal alles auf mich zu kommen - ändern könnte ich es doch nicht
  • wollte ich gestern eigentlich das gute Wetter nutzen und endlich den Vorgarten vom Herbstgestrüpp befreien - da aber die Dauerbaustelle gegenüber wieder ab 8 Uhr in der Frühe eine Lärmkulisse ohnegleichen war, habe ich die Idee verworfen - denn den Lärm ( und das dumme Geschwätz ) in 3 m Abstand zu hören, wollte ich mir dann doch nicht antun ....
  • wünsche ich Euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag!

SannA 10.02.2008, 09.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die lange versprochenen Bilder ....

PICT0007.JPG

Adventssocken von Illy - von der Spitze an gestrickt

PICT0009.JPG

Adventsschal von Suse - ein wunderschöner Türkiston

PICT0012.JPG

Stricknetzweihnachtswichtel von Martina -

Schal mit passendem Stirnband aus selbstgesponnener Wolle

PICT0005.JPG

Einfach so Geschenk von Annie -

genial die Kragenlösung - denn derselbe endet als geräumige Taschen

PICT0013.JPG

Rückenteil des Heu & Strohpullover

PICT0015.JPG

Passe des Heu & Strohpullover -

das Vorderteil ist kurz vorm Armausschnitt und wird dort dann geteilt -

für den gewünschten Troyerkragen

PICT0002.JPG

Meine "Schneller Erfolg" Strickjacke -

ich bin hochzufrieden und finde das Teil sehr gelungen :-)

PICT0004.JPG

Kapuze - leide nicht so toll zu sehen -

der Rand hat das gleiche Zopfmuster wie die Blenden

PICT0003.JPG

Leider auch so schlecht zu erkennen :

  • Angestrickte Taschen (mit eigenem Design Label)
  • Zopfblenden rechts und links vom RV
  • der doch von Hand eingenähte RV - ich hane mich doch nicht getraut mit der Maschine einzunähen

____________________________________________________________________

Ich hatte schon enorm viel dazu geschrieben, als es dann heute Abend zum Serverausfall bei den Design Blogs kam und somit war nix gespeichert - und jetzt bin ich zu müde, um alles nochmal zu Schreiben ....

Aber ich denke, dass die Bilder für sich sprechen !

SannA 04.02.2008, 21.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Der

Sonntag stand ganz im Zeichen "Februarplan" und ich muß nur noch 3 Dinge "vor Basteln", damit die Kinder sehen, was sie da selbst fertigen können.Diesmal brauchte ich fast den ganzen Sonntag, die Ideen kamen sehr schleppend - und da alles bitte schön nix oder wenig kosten darf, tut man sich schon mal etwas schwer .....

Am späten Nachmittag habe ich mit dem Häkelgardinchen begonnen - bis zur Flosse bin ich schon gekommen - ich häkele von oben nach unten - die Breite stimmt und wenn meine Rechnung stimmt, ergeben die Reihen, die ich in der Vorlage habe, auch die perfekte Länge.

Ansonsten:

  • war der Abend mit unseren besten Freunden wie immer sehr vergnüglich und wir hatten viel Spaß zusammen
  • kann ich nun auch Canasta spielen ( bisher spielte ich nur Romme ) und habe mit meinem Spielpartner haushoch gewonnen :-)
  • waren wir gestern doch etwas schläfrig und antriebsarm - sehr anspruchvolle Arbeiten wir z.B. RV in Jacken einnähen wurden verschoben
  • fühle ich mich derzeit noch genauso müde und habe wenig Hoffnung, dass etwas Produktives gearbeitet wird
  • aber da ich *Ferien* habe, darf auch ruhig was liegen bleiben ;-)
  • wünsche ich Euch noch eine schöne Faschingszeit!

SannA 04.02.2008, 08.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wie neu...

sieht es aus - das renovierte Bad und hat durch den hellen Boden optisch so richtig "an Größe" gewonnen :-) auch das knallweiß an der Decke und "oben rum" macht was her - bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles fertig eingeräumt und so werden wir im Laufe des Vormittages ein "Erledigt-Häkchen" setzen können

Ansonsten:

  • habe ich beschlossen, dass das Mini-Fenster im Bad ein Häkelgardinchen bekommt - mit einem Delfin drauf,- denn dieses liebenswerte Tier ist der absoluter Favorit des anderen Menschen in diesem Haushalt
  • werde ich nur noch mit dem Staubsauger eine Runde drehen und mich dann dem Reißverschluß widmen - wäre er nur schon drin ....
  • haben sich die besten Freunde für heute Abend "Rippchen, Sauerkraut und Püree" gewünscht .... die einzige Herausforderung wird das Kartoffel schälen sein .... mir tun ja die Arme sooooooooo weh .....
  • muss ich morgen meinen FebruarPlan für die Nachmittagsbetreuung schreiben und es mangelt noch sehr an Ideen ;-(
  • werde ich mich nun aufraffen und dem Bad den letzten Schliff geben
  • wünsche ich Euch ein schönes, erholsames  Wochenende!

SannA 02.02.2008, 08.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692