Geht doch ...

und gibt ein Stück : Mit 8er Nadeln zu stricken ist zwar nicht unbedingt Handgelenkschonend - aber es gibt ein Stück! Das erste Vorderteil ist fertig und das zweite schon zu einem Drittel - im Eifer des Gefechtes habe ich die Taschen vergessen und muss dann doch welche aufnähen - was ich ja eigentlich vermeiden wollte - aber geribbelt wird nicht mehr!Angenehmer Nebeneffekt des Strickens - das Wollfett tut meinen Händen nur gut, denn zu der etwas kälteren Jahreszeit habe ich große Probleme mit rauher Haut und je kälter, desto größer werden die Risse :-(

Ansonsten:

  • war gestern der erste Quartalstermin mit meinem Papa beim Pneumologen - nun hat Papa 4 verschiedene Sprays - und wir hoffen, dass sie gerade bei diesem feucht-kalten Wetter etwas Linderung verschaffen.
  • kommt unsere Friseurfreundin nächsten Mittwoch zum "Notdienst - Haareschneiden" - wir sind schon 4 Wochen über unserem Rhythmustermin und dementsprechend lang brauche ich, die Federchen in Form zu bringen - und der Verbrauch an Schaum und Gel steigt - außerdem habe ich unendlich viele grauen Haare entdeckt, die doch schnell wieder erblonden sollen ;-)
  • haben wir schon wieder eine Falttüre bestellt ;-) - die kommt an mein Strickzimmer, eine schöne blaue Tür, wie wir sie auch schon an der Kleiderkammer haben
  • gibt es sonst nix Neues - und so werde ich mich heute mal dem Hausfrauenkram widmen ... örgs
  • wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 10.01.2008, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Dumm gelaufen ....

Was taten mir die Kinder gestern leid - Montagsmorgens ist Schwimmen angesagt und normalerweise kommen sie kurz nach 13 Uhr in die Schule zurück.Gestern war dann der Bus, der sie zur Schule bringt, defekt - nach längerem Hin und Her wurde entschieden, dass in die Schule gelaufen wird ... Es sind wohl nur knappe 2 km - aber nach dem Toben im Schwimmbad waren sie alle ziemlich platt - und die Hälfte des Weges geht dann auch noch steil bergauf - zudem die Sorge, dass man doch gegen 13:40 mit den Hausaufgaben beginnen soll - und dann aber noch nix gegessen hat :-(

Nun, um 13:45 kamen sie an - und wir haben erstmal gemütlich Mittag gegessen, erzählt und rum gealbert.Hausaufgaben waren so wenig, dass alle locker fertig wurden und wir wie gewohnt mit den Nachmittagsaktivitäten beginnen konnten - aber die Geschichte des Tages war definitiv der kaputte Bus :-)

Ansonsten:

  • macht uns der Monsterkater Sorgen - 3 Tage lang hat er nix gefressen und getrunken, ging auch nicht nach Draussen und lag mehr oder weniger schlapp und schlafend im Gästebett.Gestern Abend entschieden wir dann, dass wir heute den Tierarzt aufsuchen - obwohl ich die ungeliebte Transportbox noch nicht in den Flur gestellt habe, rappelte er sich heute auf und hat zumindest mal ordentlich gefressen - um sich dann wieder ins Gästebett zu verziehen - wir werden ihn in jedem Fall beobachten.
  • sind wir seit gestern Besitzer eine SAT - Anlage.Die letzten 3 Jahre habe ich mich vehement gegen eine Schüssel am Haus ausgesprochen - obwohl Kabel Digital eine sichtbare Zumutung war.Als dann auch das Saarland mit DVBT versorgt wurde und wir festgestellt haben, dass wir ohne eine Dachantenne keinen Empfang haben werden, stimmte ich der Schüssel zu - immer noch besser als eine riesige Antenne auf dem Dach - zumal die Schüssel hinterm Haus am Vorbau befestigt werden konnte und von der Straße aus nicht zu sehen ist.Der andere Mensch in diesem Haushalt ist begeistert und "erfreut" sich am Einrichten der neuen Fernbedienung .....
  • habe ich am Sonntag nach Ideensuche und Wollefinden eine Jacke für mich begonnen - aus wunderschöner Schurwolle, die mir meine Eltern vor über 20 Jahren aus Irland mitgebracht hatten.Damals hatte ich sie zu einem Kapuzenmantel verstrickt, der aber so schwer war, dass ich ihn wieder geribbelt hatte - die Jacke soll als "Übergangsjacke" dienen und ich habe mich für rechtslinks Muster entschieden - denn mit 8er Baumstämmen gestrickt werden Zöpfe hier recht dick und unschön
  • Mache ich nun mal voran - in 20 min. muss ich los....
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

SannA 08.01.2008, 11.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Gewappnet

bin ich für den ersten Arbeitstag - meine Januar - Planungen sind fertig und ich habe für die Kinder recht interessante Beschäftigungen gefunden.Die Ferien haben mir gut getan, ich bin erholt und freue mich auf die Kinder.

Ansonsten:

  • klappt es mit meinem Strickvorhaben nicht so, wie ich es mir vorstelle - die Nadeln zu dünn, das Projekt zu groß - ich bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis, damit es auch wieder richtig Spaß macht - und so werde ich wohl heute eine Weile nach oben verschwinden und mir Wolle aussuchen, die dick genug ist, um schnell zu einem tragbaren Ergebnis zu führen
  • ist die Weihnachtsdeko wieder eingemottet - nur an der Haustür funkeln noch die Lichterketten auf die Nikoläuse - aber mangels Material (ich weiß nicht, wo ich die Efeugirlanden abgelegt habe, die die Tannen ablösen sollen) muss die Umgestaltung noch etwas warten
  • muss ich dringend meine Friseurfreundin erreichen - der Pony hängt nun fast an der Oberlippe und es bedarf einer Rundumkultivierung des Haupthaares
  • werde ich mir noch einen Kaffee machen und nach oben verschwinden
  • wünsche ich Euch allen einen schönen 3 Königs - Tag und eine angenehme Woche!

SannA 06.01.2008, 09.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das hab`ich nun davon ......

Durch meine Räumerei habe ich mich selbst ausgebremst ..... überall herrscht Ordnung und Übersicht, sodass es mir schwer fällt, in einem der Zimmer ein Projekt zu starten - es könnte ja die wunderbare Ordnung wieder in absolutes Chaos verwandeln :-)  Außerdem habe ich so viele Dinge und Sachen "neu" entdeckt, so viele Ideen geboren, dass ich nicht weiß, womit ich  beginnen soll - das gab es auch noch nie .....

Nun, heute ist mein letzter Ferientag und den werden wir schön gemütlich daheim verbringen - außer dem Verräumen der Weihnachtsdeko im Haus ist nichts geplant - falls erforderlich, werden die Fenster noch geputzt - aber da sind wir in der Regel recht großzügig ;-)

Ansonsten: 

  • steht uns "Ärger" mit den Ämtern ins Haus - hier speziell wegen der Grundsicherung meines Vaters. Nach langem Überlegen und noch längerem "mich ständig ärgern müssen" habe ich den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin angeschrieben - Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung - und bin sehr gespannt, wie das Ganze weiter geht!

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

SannA 04.01.2008, 09.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Prosit Neujahr!

Nun ist das "Neue Jahr" schon 2 Tage alt - ich hoffe, dass Ihr alle gut rein gekommen seid und einen schönen Jahreswechsel hattet.
Viele Menschen machen ja Pläne und suchen sich Vorsätze für ein beginnendes Jahr - früher hatte ich das auch mal versucht - aber da mir die Umsetzung bisher nicht gelungen ist, werde ich ganz spontan sein und dann etwas "tun" wenn es mir in den Sinn kommt..... ich denke, dass die Trefferquote damit höher ist.
Und so habe ich gestern dann auch mit der Umsetzung spontaner Ideen begonnen :

Ich habe in bisher nicht gekannter Konsequenz und ohne Wimperzucken Wolle aussortiert und damit 4 Säcke gefüllt - dieselben werden heute dem Altkleidercontainer zugeführt .... denn was in den letzten 20 Jahren nicht verstrickt wurde, lagert bestimmt weiter und nimmt nur Platz weg ... Nein, der Platz wurde nicht geschaffen, um neue Wolle zu kaufen - und nein, ich habe auch nicht vor, das Gewicht der noch lagernden Schätze zu überprüfen - geschweige denn, bekannt zu geben - sagen wir mal so - es ist genug.

Zuvor haben wir aus den zwei wackeligen "Wollevorratsschränken" im Strickzimmer einen gemacht, der so stabil ist, dass der andere Mensch in diesem Haushalt ihn *Tresor* getauft hat ... auf 7 Brettern von 1 Meter Breite und 60 cm Tiefe lagern nun alle Konen und es sieht wirklich beeindruckend aus ;-)

Handstrickwolle wurde wie gehabt in Aktenschubern aus Pappe im Regal sortiert und auch diverse Aufbewahrungskästen lockern das Bild nun auf - die Sockenwolle ist  in Unterbettkommoden aus Kunststoff gelagert und stehen in greifbarer Nähe." Es gibt ein Bild " würde mein Papa sagen ....

Das Gästezimmer (auch Nähzimmer genannt) wurde ja noch im alten Jahr Opfer meiner Räumwut uns auch dort ist alles zu meiner Zufriedenheit hergerichtet.Das Bett zu erhöhen war eine gute Idee, darunter stehen nun 4 Kästen, die unendlich viele Dinge und Sachen aufnehmen können.

Nun steht meiner Ideenumsetzung nichts mehr im Weg und ich bin mal gespannt, was ich in diesem Jahr alles umsetzen werde .....

Ansonsten:

  • wäre es schön, wenn ich spontan mit dem Rauchen aufhören könnte
  • würde es mir gefallen,wenn ich es schaffen würde, täglich 10 Minuten den "Heimtrainer" zu bewegen
  • wäre es kein Schaden,Lachgummis und Milka zu reduzieren
  • fände ich es toll, wenn mir nur eine der 3 Sachen gelingen würde .....

Übrigens, gestern hatte mein Blog Geburtstag - meine kurze Überlegung, ein neues Design zu wählen, wurde verworfen, denn *Sannas bunte Welt* ist nun mal kein reines "Stricktagebuch" - und so soll es auch bei dem bunten Hintergrund bleiben.

Euch allen einen schönen Tag!

SannA 02.01.2008, 09.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692