Wenn frau mitten in der Nacht

- nämlich kurz vor  6 Uhr am freien Montag - vom laut prasselnden Regen wach wird, hat es was, noch im kuscheligen Bett zu liegen :-)

... zumindest so lange, bis frau einfällt, dass alle Fenster - auch in der Dachschräge - weit geöffnet sind, um die nächtliche Kühle einzulassen ...

... da war ich plötzlich hellwach und sauste durch die Hütte, um größere innerhäusige Wasserschäden zu vermeiden ...

Nun hat der Regen meinen Tagesablauf komplett verworfen - wollte ich doch um 8 Uhr schon beim Discounter *A* den Einkauf beginnen, dann zu *L* und danach mit dem Putzen der Fenster beginnen ...

Da ich aber weder Lust darauf habe, nass zu werden, noch die Fenster im strömenden Regen zu putzen, werde ich wohl mit der Bügelwäsche beginnen müssen :-(

____________________________________________________-

Ansonsten:

  • stand das Sockenstricken unter keinem guten Stern - der erste Socken flutschte nur so, den zweiten habe ich 4x ribbeln müssen, da mir beim Umhängen durch Schludderei jedes Mal die Maschen gepurzelt sind :-(
  • haben wir dann den Nachmittag auf Verandien verbracht und es ist mir tatsächlich gelungen, ein Muster für das Handgestrick zu testen - noch 4-6 Reihen brauche ich um zu entscheiden, ob es was wird ...
  • ist bei Nachbars dann Besuch eingetroffen, der so laut war, dass wir ins Haus geflüchtet sind
  • wurde der restliche Abend im www verbracht - wir müssen,wollen werden im Herbst das Büro renovieren und so schaute ich mir hübsche Bordüren, Farben und Tapeten an :-)
  • freue ich mich darauf, morgen mit der Freundin vom Berg einen Ausflug zu machen
  • kommt am Mittwoch die beste Freundin aus den Kindertagen - wir haben uns schon über ein Jahr nicht mehr gesehen und da gibt es einiges zu erzählen
  • werde ich nun den anderen Menschen in diesem Haushalt verabschieden und mir überlegen, ob ich den Tag tatsächlich mit Bügeln beginne :-)
  • Euch einen guten Start in die neue Woche!

SannA 10.08.2009, 06.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Einem überaus arbeitsreichen Samstag

folgt nun der entspannende Sonntag, der mit Sicherheit nur dem Erholen, Faulenzen und Hobby gewidmet sein wird ;-) ... sieht man davon ab, dass irgendetwas gekocht werden muss, was nicht im Haus ist :-)

Gestern machte ich - mal wieder - den Fehler auf Kachelmann zu hören, räumte das Mobiliar im Pavillon raus um den Wäscheständer Regengeschützt unter zu stellen ...

Bis 17 Uhr kam kein Tropfen und meine Wäsche wäre bis dahin 100 % trocken gewesen - die Arbeit für die Katz´ und die Wäsche noch immer feucht :-(

__________________________________________________________

Ansonsten:

  • schlugen wir kurz vor Ladenschluss im hiesigen Baumarkt ein, da alle vorhandenen Schrauben und Dübel nicht in der Lage waren, das Seilzugsystem in den uralten Wänden zu befestigen ...
  • hat es mit dem neuen (deutlich überteuerten) Sortiment dann geklappt und nun ist alles so, wie ich es haben wollte :-))
  • sind wieder etliche Säcke für den Kleidercontainer geschnürt, - denn Kopfkissen zu horten, die seit 5 Jahren nicht benutzt wurden macht wenig Sinn, gelle ...
  • werde ich heute vielleicht noch an die SockenSinger - am Dienstag mache ich einen Ausflug mit der Freundin vom Berg und muss ja immer noch für ihren Vater "passende" Socken nach liefern ...
  • werde ich jetzt aber erst mal den Ofen anschalten um uns frische Brötchen zu liefern ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag

SannA 09.08.2009, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Überstundenfrei :-)

habe ich nun und gehe erst am 17.08.09 wieder in die Schule :-)

Diese Woche Ganztagsbetreuung war sehr schnell um und selbst die Tatsache, dass wir nur 2x "Unterwegs" waren, hat die Kinder nicht eingeschränkt ...

Donnerstag und Freitag hatte es auch über 30 Grad und da wollten wir uns nicht durch die Hitze schleppen ...

__________________________________________________________________

Ansonsten:

  • sind der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern zeitgleich von unseren Autobahnen abgefahren und da er hinter mir war, konnte ich ihn durch "geschicktes" Blinken in die Eisdiele locken :-)
  • haben wir noch seine neue Brille abgeholt und er erfreut sich nun einer gestochen scharfen Sicht auf das Mega-Fernsehgerät :-)
  • warteten wir umsonst auf den versprochenen Regen und die Abkühlung ... es hat wohl unter der Nacht ein bißchen getröpfelt aber zum Füllen der Regenfässer reichte es leider nicht :-(
  • brauchen wir heute nicht zum Einkauf und werden uns u.a. damit beschäftigen, eine Seilspanngarnitur in der Kleiderkammer zu befestigen ... und im Kellerloch noch diverse Bretter für die stangenlose Schränke zu suchen :-)
  • werden wir den Rest des Wochenendes mit Nichtstun und Erholung verbringen
  • wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende :-)

SannA 08.08.2009, 07.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines

Heute ist bei uns

in vielen Dörfern "Sperrmüll" -

und da wir in einer Sackgasse wohnen, auf Verandien die Plätze in der 1.Reihe haben, was die Sicht zur Strasse angeht, habe ich in einer Viertelstunde 27 polnische Transporter gezählt, die in Kolonnen unterwegs sind ...

bis spät in die Nacht fuhren sie, um einzusammeln, was in unserer Wohlstandsgesellschaft jedes Quartal vor die Tür gelegt wird ...

in der Nachbarschaft reichte der Bürgersteig fast nicht, denn eine komplette Wohnungseinrichtung lagerte (für wenige Stunden) und es ist nun fast nichts mehr da!

Ja, wir haben auch was zum Entsorgen - ein Regenfass, das Wasser verliert und ein paar kaputte Blumentöpfe ...

Besonders auffallend war, dass viele Menschen in Privatautos unterwegs waren und an jedem Haus angehalten haben, um nach Brauchbarem zu suchen ...

_____________________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich erstmals froh, dass unsere Hilfe was vergessen hat - nämlich den Bastelschrank auszuräumen ...
  • wurde gegen 11 Uhr von den Herren des Bauhofs entschieden, die Decke aufzuhebeln ... und das Wasser platschte aus einem uralten, rostigen Eisenrohr zu Boden ...
  • hatte ich bis Dienstende damit zu tun, das Zimmer weitestgehend leer zu räumen und Spiele, Legos, Möbelierung etc. in den restlichen Räumen so zu verteilen, dass sie auch zu nutzen sind ...
  • war ich um 14 Uhr damit fertig und da alle Kinder abgeholt waren, fuhr ich schnell in Richtung Heimat - und kam in den Genuss eines Mittagsschläfchens :-)
  • wird der heutige Tag ebenso schnell um sein - nach dem Einkauf im Kinderland wird der Bastelschrank aufgeräumt und um 15 Uhr ist Feierabend ... die kommende Woche ist Überstundenfrei :-))
  • geht heute ein besonderer Gruß an sie mit dem Versprechen, mich bald etwas ausführlicher zu melden :-))
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in ein sonniges und erholsames Wochenende

SannA 07.08.2009, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert

Doch was zu Erzählen ...

Heute Mittag um 14 Uhr ist Feierabend ... denn alle 4 Kinder werden um diese Zeit abgeholt und so können auch wir zeitig den Heimweg antreten :-))

__________________________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir einen erheblichen Wasserschaden in unserem Spiel - und Lesezimmer :-( ... seit Montagmorgen hat sich der Fleck an der Decke gigantisch ausgebreitet und es dauerte eine Weile, bis ich den Hausmeister überzeugen konnte, da mal aktiv zu werden ...
  • waren wir auf keinem Spielplatz - das Kreuz mit dem Kreuz nahm es mir gestern außerordentlich übel, dass ich statt geschlossener Schuhe mit den Einlagen die Spaziergänge mit den luftigen Latschen unternommen habe ...
  • habe ich stattdessen gefühlte 1000000000 Legosteine und co. in Händen gehalten und alles in die passenden Kisten sortiert - unterstützt wurde ich von den Kindern wenig - war es doch interessanter, dem Bagger auf dem Schulhof zuzuschauen :-))
  • werde ich mir heute den Bastelschrank vornehmen ... unsere Hilfe ist im Moment wohl dabei, ihn auszuräumen ... und ich denke, dass ich bei Dienstende wieder etliche Müllsäcke zu Entsorgen habe
  • werde ich meinen Dienst morgen Früh um 9 Uhr im ROFU - Kinderland beginnen und das Ein oder Andere an "Draussen-Spielen" besorgen :-)
  • wurde am Abend zuhause auch das Ein oder Andere auf den Weg gebracht ... seit einigen Wochen basteln wir in der Kleiderkammer, um dort einen (mehr oder weniger)  begehbaren Kleiderschrank zu gestalten - so habe ich heute in der Frühe schon meine Unterbettkommoden, die die Sockenwolle beschützten - leer und umgeräumt, damit besagte Kisten zukünftig diverse Decken und co. beherbergen
  • sind mit Hilfe 2er außerordentlich stabiler, fahrbarer Kleiderständer die Stangen in den Schränken leer und werden am Wochenende mit Brettern bestückt - denn irgendwo muss frau ja die stetig anwachsenden Strickteile unterbringen ;-)
  • sollte ich nun aber ins Bad verschwinden ... muss ich in 30 min. nämlich los ...
  • Euch allen einen angenehmen Donnerstag!

SannA 06.08.2009, 08.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines

Ich kenne nun

so ziemlich alle "Spielmöglichkeiten" rund um die Schule :-) in dem kleinen Dorf ....

Gestern zogen wir schon um 12:15 Uhr los, denn ein früher geliefertes Mittagessen änderte unseren Plan, was die Kinder natürlich freute ...

Mich erstaunt es sehr, dass die Zeit mit einer Handvoll Kinder so schnell vergeht - kaum habe ich den Dienst begonnen, ist auch schon Essenszeit und schwupp, sind wir unterwegs :-)

Die Lieblingskollegin ist zurück aus dem Urlaub und leider erkrankt - ich hoffe mal sehr, dass sie bald wieder fit ist ...

__________________________________________________

Ansonsten:

  • tut sich hier weder vor, noch nach der Arbeit etwas ... meine morgendliche "Anlaufzeit" reicht gerade aus, um danach zur Schule zu fahren :-) - am Nachmittag kommen wir zeitgleich nach Hause und nach ein bißchen Erzählen ist schon fast Abendessenszeit ... kaum gegessen, sind wir so müde, dass wir uns gerade so noch bis 22 Uhr auf den Beinen halten können :-))
  • war ich zumindest gestern im Garten und habe ein paar Eimerchen Unkraut entdeckt, alles gut gewässert und zu erschossen, um mich noch ein bißchen in die lauen Lüfte zu setzen
  • muss ich nun aber trotzdem ins Kellerloch ... das Elend mit den vollen Wäschekörben ...
  • werde ich hier wohl ein paar Tage pausieren ... es gibt einfach nix zu erzählen ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 05.08.2009, 07.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ein gewiefter kleiner Junge

schaffte es, dass gestern Morgen um 8:05 Uhr die Welt nicht mehr in Ordnung war ... er geht alleine in die Schule und, da in Besitz eines Handys, rief er um 8:00 Uhr seine Mutter bei der Arbeit an, um ihr mitzuteilen, dass niemand in der Schule sei, keine Kinder, keine Betreuerinnen ... es wurde dann abgesprochen, dass er nach Hause, zur großen Schwester gehen darf und die Mutter rief dann umgehend auf dem Diensthandy an ...

Lange Rede:

Natürlich war unsere Hilfe da, stand in der Küche und kochte Tee - das bis dahin anwesende Kind leistete ihr Gesellschaft ...

Ich sauste wenige Minuten nach dem Anruf der Mutter los - denn telefonisch konnte ich ich in der Schule niemanden erreichen - fuhr zur Geschäftsstelle, unterschrieb meinen Vertrag und bin dann umgehend zu dem schlauen, kleinen Kerl gefahren,ihn abzuholen ... um dort vor verschlossener Tür zu stehen, denn die Beiden öffneten mir nicht ... was wiederum ein Telefonat mit der Mutter erforderte ...

Später sprach ich wieder mit der Mutter und es stellte sich heraus, dass der Junge sehr ungern in die Ferienbetreuung gekommen ist - die Schwester zuhause und er durfte nicht bei ihr bleiben ... ähem, der Junge kommt jetzt in die 2. Klasse ...

___________________________________________________________

Ansonsten:

  • verlief der Rest des Tages recht angenehm, 3 Mädchen und 3 Jungen beschäftigten sich wunderbar miteinander und ich konnte noch diverse Dinge erledigen
  • gab`s um 12 Uhr Mittagessen und wir sind um 13 Uhr mit unserem Wägelchen in Richtung Spielplatz, wo wir 2 angenehme Stunden verbrachten
  • können wir natürlich nicht auf die Schulhöfe, da da tatsächlich noch kein Drittel der erforderlichen Arbeiten erledigt sind :-(
  • hat mich unsere Hilfe um 15:30 Uhr "abgelöst" und so war ich Punkt 16 Uhr zu Hause :-)
  • lag ich um 17 Uhr auf der Couch und holte das fehlende Mittagsschläfchen nach ....
  • freut sich der andere Mensch in diesem Haushalt darüber, dass er nun jeden Tag wieder ein leckeres (warmes) Essen bekommt :-))
  • muss ich nun noch eine Mail an unsere Sekretärin schreiben, die diese an die Vertretung unseres Chefs weiter leiten darf - denn bis dato haben wir weder neue Tische und Stühle, noch ein weiteres Ranzenfach, - die Dinge die dringend benötigt werden, wenn in 3 Wochen 46 Kinder bei uns verköstigt und betreut werden wollen ...
  • wünsche ich (mir und) Euch einen wenig aufregenden Tag :-)

SannA 04.08.2009, 07.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines

Da isser wieder, der Alltag :-)

3 herrliche Wochen Ferien/Urlaub sind vorbei und ich werde gut erholt gegen 10 Uhr - nachdem ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe - in der Schule aufschlagen :-)

Ich freue mich auf die Kinder und es wird bestimmt eine lustige Woche - Ausflüge in die nähere Umgebung mit einem solchen Gefährt stehen auf dem Programm und wir werden bestimmt eine gute Zeit haben ... sind diese Woche grade mal 6 Kinder angemeldet und ich werde viel Zeit für jedes einzelne Kind haben :-)

Außerdem freuen wir uns darauf, dass zum 01.08. eine Kollegin eingestellt wurde - eine Mitteilung, die mir unser Chef noch vor seinem Urlaub per Mail übermittelt hat :-)

Von der gewesenen Kollegin (die in der Nähe der Schule wohnt) aus dem Wohnheim weiß ich, dass die zu Ferienbeginn begonnenen Arbeiten zum Bau der neuen Schulspielplätze, recht zäh voran gehen - vermutlich wird es so sein, dass wir uns die Nasen an den Fenstern platt drücken dürfen und ich mit den Kindern nicht auf den Schulhof raus gehen kann :-(

_____________________________________________________

Ansonsten:

  • wurde der verregnete Sonntag genutzt, um die Schulordner auf Vordermann zu bringen und der Locher hatte schwer zu tun
  • ist das Essen bestellt, das Arbeits - Körbchen gepackt, das Diensthandy aufgeladen
  • haben wir im und rund ums Haus im Urlaub alles erledigt, was geplant war und sind zufrieden mit den Ergebnissen
  • ist an der Strickfront nix Spektakuläres geschehen - der "Stahlblaue" dümpelt unberührt im Körbchen vor sich hin, die Idee für mein neues Handgestrick scheitert an meinem Unvermögen, das Muster nach meinen Vorstellungen umzusetzen ...
  • ist aber das Knäuel, mit dem ich den ichweißnichtmehrwievielten Birch stricke, schon zur Hälfte aufgebraucht
  • bekommt der andere Mensch in diesem Haushalt noch diese Woche eine neue Fernbrille - waren wir am Samstag im Städle bei dem Optikerfreund und der schon länger angedachte Sehtest zeigte, dass es dringend erforderlich ist,die Augen zu "verstärken" ...
  • werde ich mich nun in Richtung Bad begeben ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche - ob mit oder ohne Urlaub/Ferien ;-)

 

SannA 03.08.2009, 07.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Zwei wunderschöne Tage

  • geprägt von wunderbaren Sommerlüften - und Düften,
  • *Gewurschdel* im Garten rund ums Haus,
  • Wohlfühlen in unserem kleinen Paradies
  • viel Verandien, Stricken, Erzählen, leckeres Essen
  • Einigkeit in der Zweisamkeit

Auch Euch da draußen eine gute Zeit!

SannA 01.08.2009, 21.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692