Die erste Woche

..... und ich bin erstaunt darüber, wie schnell sie vergangen ist. Wir sind ein buntgewürfeltes Trüppchen von 11 Frauen und Männern unterschiedlichen Alters - nicht jeder ist begeistert, an der Maßnahme teilzunehmen - aber man wird wohl nirgendwo absolute Einstimmigkeit vor finden.

Bisher war der Themenbereich recht interessant und dadurch flog die Zeit nur so - die jeweiligen "Trainer" sind freundlich und haben wirklich das Talent, auf die "Macken" der Einzelnen einzugehen.

Kommende Woche werde ich mich um einen Praktikumsplatz bemühen - man hat mir wohl 2 Stellen vorgeschlagen, wo man mich sofort vermitteln könnte - allerdings in der ganz anderen Ecke des Saarlandes, sodass ich täglich weit über 100 km fahren müßte .... Bei einer Festanstellung würde ich das ins Auge fassen, aber nicht bei einem Praktikum, wo ich den Sprit selbst zahlen muss.

Nun denn - ich habe 4 Adressen und werde mich kommenden Mittwoch damit befassen, diese abzutelefonieren - am Montag haben wir "Wandertag" - will heißen, dass wir in einer etwas größeren Stadt hier in der Nähe die Industrie und Handwerksmesse besuchen werden - denn auch dort hat der Kursanbieter viele Kontakte und vielleicht gelingt es ja einem anderen Kursteilnehmer, dort etwas zu finden.Und am Dienstag ist ja Feiertag und somit Ausschlafen angesagt ;-)

Achja - bevor Rückfragen kommen : Ich war jeden Tag pünktlich, habe auch nicht verschlafen ;-) ...... was aber nicht heißen will, dass mir das Aufstehen leicht gefallen ist ....

Allerdings klappt das mit dem Hausfrauenkram recht gut - denn um 15 Uhr ist Schluss und ich bin innerhalb 5 min. zuhause - und nach einer kleinen Kaffeepause bleibt mir Zeit genug, alles zu erledigen.

Euch allen ein schönes langes Wochenende mit einen geruhsamen Feiertag!

SannA 30.09.2006, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ruhiger wird`s hier werden .....

..... denn ab Morgen ist der Rhythmus ein anderer ......

Über die Agentur für Arbeit bin ich in eine "Trainingsmaßnahme" gekommen, die bis 15.12.06 täglich von 8 - 15 Uhr angeboten wird - Ziel ist es, soviele Teilnehmer als möglich wieder in Lohn und Brot zu bringen.Nach Aussage der Kursanbieter waren es im Frühjahrskurs immerhin 80 % der Teilnehmer, die nun wieder eine feste Anstellung haben - das hört sich ja mal gut an ;-) Geplant sind mehrere einwöchige Praktikas im Laufe dieser Maßnahme - der Kursanbieter "sucht" diese Stellen anhand des Profils, das mit jedem Einzelnen erstellt wird.

Ich werde vermutlich so ein paar "Startschwierigkeiten" haben - denn da ich die letzten 20 Jahre nur im Schichtdienst gearbeitet habe, war es mir sowieso fremd,am frühen Morgen aufzustehen .....

Nun, ich habe nur wenige Kilometer Anfahrt, da lohnt es sich sogar in der Mittagspause heim zu fahren und ich denke, dass ich innerhalb 1-2 Wochen "drin" bin.

Jetzt werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich am sinnvollsten die Organisation des Hausfrauenkrams gestalte - denn das war bisher unproblematisch, da ich ja in der Regel erst am Nachmittag zur Arbeit ging.

So, das waren an dieser Stelle die Neuigkeiten - lasst es Euch mal gut gehen und drückt mir ein bißchen die Daumen, dass ich nach Ausgang diesen Kurses zu den 80 % gehöre, die wieder in Lohn und Brot stehen ......

SannA 25.09.2006, 10.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2725
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6699