Nass, kalt und eklig

so ist das Wetter seit Freitag Nachmittag bei uns - und dabei wollte ich noch diverses Grünzeug (Topinambur und Wein) schneiden und in die grüne Tonne stopfen ..... aber das wird laut Kachelmann diese Woche nix und so haben wir gestern den Haushalt auf Vordermann gebracht und auf den heutigen Besuch vorbereitet :-) Heute ist nämlich meine*NachGeburtstagsFeier* mit unseren beiden besten Freunden und da - auch sie - große Freunde von selbstgebackenem (Böhmischer Kirschenkuchen) und Hausmannkost (Rinderroularden, Rotkraut, Klöße und als Dessert Bratäpfel) sind, war in der Küche schwer was los.

Ansonsten :

  • liegt ein Fluch auf der roten Schurwolle - denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass auch der 3. Anlauf nicht funktionierte - nun, das Gestrick (sah toll aus!) ist wieder in den Urzustand geknäult und die Wolle in die Tiefen des Schrankes verbannt - bis ich glaube, dass mir die Wolle wieder wohlgesonnen ist
  • war ich gestern das erste Mal seit Ende August wieder in meinem Strickzimmer - das Datum ist mir präsent, da ich damals für die beiden besten Freunde Geburtstagssocken strickte und die Restwolle noch auf dem Tisch lag :-)
  • habe ich 4 schöne Orangetöne getwistet und werde meiner Kollegin zu Weihnachten einen Schal oder ein Dreieckstuch davon stricken
  • werde ich schweren Herzens das wunderschöne Kaunijäckchen wieder aufziehen - denn die + 17 kg, die ich "dank" der Schmerztherapie zugelegt habe, lassen das Jäckchen an mir recht wurstpellig aussehen und so gekleidet mag ich nicht unters Volk .... schaumamal, was dann daraus wird - Ideen fehlen mir gänzlich und alles, was ich derzeit mit den Nadeln anpacke, läuft schief
  • werde ich heute für den Job noch Salzteig herstellen - schön bunt gefärbt - denn kommende Woche ist "Ausstechen von Baumbehang für den Verkauf am Weihnachtsmarkt" mit den Kleinen angesagt - und da diese mit zusätzlichem Anmalen doch überfordert sind, gibts das Ganze gleich in bunt ;-)
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag !

SannA 11.11.2007, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693