Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Der 2. Ferientag ...

... und der Wecker klingelte um 6:45 Uhr ...

Um 7:50 Uhr musste ich beim Augenarzt sein, denn man hat mich "dazwischen" geschoben ... seit ein paar Tagen hatte ich enorme Sehverschlechterung auf dem rechten Auge und war in großer Sorge wegen der Kunstlinse ... die ist mittlerweile schon 4 Jahre drin ... und es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo es zu Ablösungen und Löchern gekommen ist ...

Nun, um 9 Uhr habe ich die Praxis beruhigt verlassen ;-) ... es sind "nur" Schlieren im Glaskörper, die kommen und gehen, verursachen die geschilderten Symptome und sind absolut ungefährlich ...

"Sie können ihr Kopfkino ausschalten" meinte mein Augenarzt lachend ... schimpfte mich aber trotzdem, da ich nicht jedes Jahr zur Kontrolluntersuchung gekommen bin ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich gestern unendlich viel Hausfrauenkram abgearbeitet ... und zur Entspannung danach im Strickzimmer aussortiert ...
  • habe ich eine Fundgrube angelegt ... und würde mich freuen, wenn das Ein oder Andere ein neues Zuhause finden würde ... wer also etwas möchte, kann mich gerne über Kontakt anpiepen ;-) ...
  • wird heute schon die Pflanzerde geliefert ... bräuchten wir also mal ein, zwei wärmere Tage, um die Kästen vorzubereiten ... momentan ist es durch den Ostwind bitterkalt ... so warm kann man sich gar nicht anziehen, dass man es im Garten aushalten könnte ...
  • komme ich mit Pinky nicht gut voran ... in 3 verschiedenen Varianten habe ich die Blenden angestrickt ... und es rollt sich ohne Ende ... mal nach innen, mal nach außen ... eine Idee habe ich noch ... und wenn die dann Nix wird, dann weiß ich es auch nicht ...
  • sind mir aber beim Räumen echte Schätzchen in die Hände gefallen ... und etliche Ideen zur Umsetzung sind auch schon im Kopf ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Stricksessel ... die Augen sind ja noch weit getropft und es wird wohl noch ein paar Stunden dauern, bis ich mich an "Feinarbeiten" machen kann ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 26.03.2013, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hätte ich schon ...

am Mittwoch die tollen Tropfen gehabt, wäre ich mit Sicherheit am Donnerstag in die Schule gegangen ...
Fakt ist, dass wir zukünftig immer ein Fläschen zuhause lagern werden ... und nicht krank geschrieben werden müssen, wenn man/frau sich mal infiziert ;-) ...

Schon gestern konnte ich mehr als Zwieback und Haferflocken essen ... und heute legen wir noch ne Schippe drauf ... allerdings noch recht planlos, was es denn werden wird ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich soeben den Frühling eingeläutet und sowohl die Pflanzerde als auch Samen, Kräuter, Erdbeeren und Blümeleins geordert - und da wir ja unser wunderbares Treibhäuschen haben, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, wenn es noch kalt bleiben sollte ...
  • habe ich die Vorder - und das Rückenteil für das Sommerjäckchen "Pinky" fertig und nadele gerade mit 2er Nadeln den Bund an ... und hoffe mal, dass er sich nicht wieder nach innen oder außen rollt ...
  • fehlen an dem roten Zackenwestchen noch immer die Knöpfe - und ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welche ich nehmen soll ...
  • ist das *zweite* Friseurfreundinnenjäckchen fertig und gewaschen ... spätestens an Karfreitag werde ich wissen, ob es passt ... und wenn nicht, "schlagen wir es ihr solange um die Ohren, bis es passt" - so der andere Mensch in diesem Haushalt ;-) ...
  • habe ich bei Ibä ein tolles, weiß-türkisfarbenes Baumwollgarn geschnäppchet und schon ein gutes Drittel Rückenteil per Hand genadelt ... es wird ein Pullunder und das Vorderteil vermutlich mit Zöpfen verschönert ...
  • freue ich mich jetzt auf 14 entspannende Ferientage und wünsche Euch eine ebenso angenehme Zeit!

SannA 23.03.2013, 11.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angesteckt ...

habe ich mich in den Schulen bisher "nur" mit Erkältungen, Scharlach und diversen Schnupfen ... bisher hatte ich immer das Glück, dass ansonsten alle Viren und Bakterien einen Bogen um mich machten ...

Bisher ...

In 2 Tagen gibt es Ferien, und was liegt da näher, als sich noch schnell zu infizieren? ...

Mir ist ja sowas von elend :-( ...

Euch allen eine gesunde Zeit!

SannA 20.03.2013, 09.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und schon wieder ein Eintrag ...

Die Tatsache, gestern zwei Schornsteinfeger im Haus gehabt zu haben, hat leider kein Glück gebracht ...
... oder vielleicht hätte ich hier nicht lobend erwähnen sollen, dass es in der Lernzeit gut klappt ...

Ich hatte die komplette 7er in der ersten Lernzeit ... und schon nach wenigen Minuten war der Tag sowas von gebraucht ...

Was aber den Tag so richtig vermieste und mal wieder die Zukunft ins Wanken brachte, war diese Info:

Das saarländische Ministerium hat sich was Neues ausgedacht - und will ja gaaaanz viele gebundene Ganztagsschulen zum neuen Schuljahr - also zum 01.08.2013 - auf die Beine stellen ...
Unsere Schule hat einige reine Ganztagsklassen - der Rest sind Halbtagsklassen und diese Kinder gehen zwischen 13 und 14 Uhr nach Hause ...

Nun soll unsere Schule zum Sommer eine gebundene Ganztagsschule werden ... eine gute Idee ...  das Ministerium hat die Lehrerstunden um 11 aufgestockt ... und diese Stunden werden dann in die Betreuung reingesteckt ... die Lehrer übernehmen die Bewegungszeit, die Aufsicht beim Mittagessen, die Lernzeit und die AG´s ...

Mit anderen Worten : Ich bin ab dem 31.07.2013 wieder arbeitssuchend ... denn die pädagogischen Fachkräfte werden somit überflüssig ...

Seltsamerweise war ich noch nicht mal "geschockt" ... mein erster Gedanke war: schon wieder eine neue Schule suchen ... der zweite Gedanke: es wäre ja auch zu schön gewesen, mal irgendwo bleiben zu können ...

Tja, so isses, das Leben - ich geh dann jetzt mal zur internetten Jobbörse und schau mal, was der Markt so bietet ...

Euch allen einen besseren Tag!

SannA 05.02.2013, 08.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles Neue ...

macht die Bea ;-) ...

... und wie immer so schnell, dass ich kaum nach komme ... vielen Dank für das neue Outfit, dass uns nun in 2013 begleiten wird ...

* * * * *
Wir hatten bisher angenehme freie Tage ... die wir mit Hobby, Fernsehdokus, leckerem Essen, viel Kuchen, viel Ruhen und Schlafen verbrachten ... einzig der Husten nervt, dem wird aber ab heute mit "Gelomyrtol" zu Leibe gerückt ;-) ...

* * * * *

Das Schattentier hat seit 2 Tagen einen neuen Eingang ... ein kleines Kellerfenster wurde mit einer Klappe bestückt - er hat es sofort angenommen und so wird dieser Tage auch in der Kellertür eine Klappe eingesetzt ... und wir können uns zukünftig in einer warmen Küche mit offenen Fensterläden aufhalten ;-) ... das hat natürlich was ...

* * * * *

Gestern war die Friseurfreundin nebst Gatten da ... und nach über 15 Jahren "Blondie" habe ich nun wieder in etwa meine "Ursprungsfarbe" auf dem Haupt ... noch fühle ich mich sehr fremd damit und im Spiegel schaut mich auch eine Fremde an ... aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen werde ... und wenn es partout nicht gefällt, hat sie mir schnell wieder "Blondies" gemalert ;-) ...

* * * * *

Die Plastikbombe und ich verbringen viel Zeit miteinander ... und die Anzahl der "Musterläppchen" steigt ... gestern übten wir uns in Lochmuster ... und bunten Reihen ;-) ... passend dazu kam dann der Auftrag der Friseurfreundin, die sich eine Baumwollstrickjacke in Blau wünscht ... in etwa weiß ich auch schon, welche Wolle ich dazu nehme ... und werde heute mit Sicherheit wieder "Musterläppchen stricken ;-) ...

Die neue *Silver Lady* tritt heute ihre Reise aus dem hohen Norden an ... und wenn der Götterbote sich dran hält, kann ich vielleicht am Donnerstag schon mit ihr spielen ...

* * * * *

Nun, schon wieder ist ein Jahr vergangen ... und ich erspare uns allen auch in diesem Jahr einen Rückblick ... zu ändern ist eh Nix ... wir werden auch in 2013 das Glas halbvoll haben und das Beste aus allem machen!

Ich danke Euch, dass Ihr mich auch in diesem Jahr wieder durch die Höhen und Tiefen begleitet habt ... und freue mich darauf, dass wir auch 2013 miteinander teilen ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Übergang ... kommt gut rein in das "Neue Jahr" ...

Euch und all denen, die zu Euch gehören, wünsche ich ein wunderbares Jahr, viel Gesundheit und dass jeder Tag ein Guter sein möge!

SannA 31.12.2012, 07.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So `ne schöne Bescherung!!!!

Dafür, dass bei uns nicht geweihnachtet wird, wurde ich außerordentlich reich beschenkt :-) ... und ich bin noch immer sowas von geplättet, dass es mich fast sprachlos macht! ... und das will bei mir was heißen ;-) ...

Die allerliebste internette Freundin berichtet ja öfter, dass sie keine Zeit hat ... und das wundert mich nun überhaupt kein bißchen mehr - denn sie hat für uns das genialste Geschenk überhaupt gehandarbeitet und ich verneige mich voller Ehrfurcht ob dieser filigranen Fitzelarbeit, der unendlichen Geduld und Zeit, die sie dafür aufbringen musste:



Doch damit nicht genug - denn für mich ganz alleine gab es dann auch noch eine Handarbeit - passend zu mir und all meinen Outfits ... wunder,-wunderschön! - das ideale Täschen für unterwegs, mit 3 Fächern ... und zur Not kann ich auch die kalten Hände rein stopfen ;-) ...







Die allerliebste Wichteline weiß, dass ich ihre gestrickten Socken über alles schätze ... und eigentlich nur noch ihre trage ;-) ... und so hat sie für Nachschub gesorgt ... wie immer perfekt passend in einem wunderschönen Blau!



Und hier dann wie versprochen, noch ein Bildchen vom Geschenk der Nennschwester ... eine ganze Kiste voller wunderschöner weinroter Mohairwolle mit silbrigem Glitzerfaden ... die sich hervorragend mit der Plastikbombe verstricken lässt ...



* * * * *
Dank meiner Famile, wo ich meine Wurzeln habe, kann ich mir noch einen weiteren Wunsch erfüllen ... und freue mich sehr, dass es ein Menschlein auf dieser Welt gibt, dass mir zuliebe seine Maschine verkauft und sie wohl noch in diesem Jahr verschicken wird ...

* * * * *
Das sind meine schönen Weihnachten ...
Heute Nachmittag war ich bei meiner Mutter im Seniorenheim ... das Tuch hat ihr sehr gut gefallen ... und die passenden Stulpen (mit dem Intarsienschlitten der Plastikbombe fabriziert und natürlich nicht gefotoknipst) wurden heute Vormittag fertig ...

Nun gibt es ein leichtes Abendessen und dann schaumamal, welche der 10000 Wiederholungen wir uns antun ;-) ...

Euch allen ein ebenso schönes Fest!


SannA 24.12.2012, 20.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und schon wieder ein Jahrestag ...

Heute vor 10 Jahren haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich beschlossen, mal zu Schauen, ob das mit uns was werden kann ;-) ...

Nun, es war wohl die beste Entscheidung, die wir jemals getroffen haben ... und wir haben sie bis heute kein einziges Mal bereut.

Die Tiefen haben bisher überwogen ... aber es gab auch viele Höhen ... und ganz nach dem Motto: "Unser Glas ist immer halbvoll" werden wir genauso weiter machen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde der gestrige Labortermin mal in die kommende Woche geschoben ... denn ab 5:30 Uhr taumelte ich durch die Hütte ... und habe es nicht geschafft, bis 8 Uhr auf meinen Kaffee zu verzichten ... und war dann nicht mehr nüchtern ...
  • waren wir auch Einkaufen ... und haben unsere "Weihnachtsgeschenke" ohne zu Suchen gefunden ... für jeden einen 22" Monitor ... allerdings ist mein Monitor mit fast 10 sehr großen Pixelfehlern übersät und wird wieder zurück gebracht ...
  • werde ich mein Geld zurück bekommen ... denn wir hatten die letzten beiden Teile gekauft ... doch ein Ersatz von der Amazone ist schon geordert ... und so werde auch ich ab kommender Woche "Breitbild" vor Augen haben ...
  • bin ich mit dem ersten Weihnachtsgestrick in der Hälfte ... die beiden anderen werden mit sehr viel dickeren Nadeln gestrickt und so besteht Hoffnung, dass sie rechtzeitig fertig werden ...
  • muss ich mich dringend mit Börnie beraten ... soll er nämlich noch gaaanz viele Kleinigkeiten nähen ... und da war doch auch noch die Idee, das Sticken zu erlernen :-) ... ob es allerdings bei den Kleinigkeiten schon klappt? ... wir werden es sehen ;-) ...
  • ist meine Erkältung erfreulicherweise wesentlich besser ... ein bißchen huste ich noch, aber ansonsten geht es mir wieder richtig gut ...
  • muss ich noch ein Paar Cousinensocken vernähen ... die wurden neu gestrickt, da an den Sohlen des ersten Paares ganz dünne Fäden waren ... die wohl schon beim ersten Tragen gerissen wären ...
  • wünsche ich Euch ein geruhsames 1. Adventswochenende ... und dass Ihr vom Schneechaos verschont bleibt ...

SannA 01.12.2012, 07.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wäre nicht der Husten ...

und die Dauermüdigkeit, würde ich sagen, dass es mir wieder gut geht ...

Nun denn, im Vergleich zum Montag bin ich fast wieder "die Alte" ... auch oder gerade weil wenn ich den halben Tag verschlafe ...

Morgen dann das große Labor und kommende Woche werde ich dann wissen, was mir fehlt ... und vermutlich wieder viel Geld in die Apotheke tragen dürfen, um gesund zu werden ... wie gut, dass dann neues Geld auf dem Konto ist :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich in den schlaffreien Minuten in aller Herren Länder unterwegs und schaue sämtliche Dokus, die das Nachmittagsprogramm zu zeigen hat ...
  • wachsen dabei die diversen Weihnachtsgeschenke ...
  • reifen da Ideen, die irgendwann in diesem Leben auch mal umgesetzt werden ...
  • ist es jetzt Zeit für den ersten Husten - und Bronchialtee ... alleine der Geruch lässt mich mittlerweile schon örksen ...
  • wünsche ich Euch einen gesunden Tag ... ohne das vorhergesagte Schneechaos ...

SannA 29.11.2012, 09.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachdem ich ab

etwa 15 Uhr zwischen Schüttelfrost und Hitzeschüben am Lehrerpult fast eingeschlafen bin, die Stimme so nach und nach nur noch als Flüstern wahrzunehmen war ...
bin ich dann nach dem Dienst wieder bei der Ärztin aufgeschlagen ...

Verordnete Auszeit bis Freitag ... bitte viel Ruhen und Schlafen  ... zudem die Empfehlung, alle freiverkäuflichen Erkältungshelfer weiter zu nehmen ... dazu noch Vitamin D und Zink ...

Am Freitag bitte schön nüchtern aufschlagen ... dann wird mal ein riesengroßes Blutbild gemacht um zu Schauen, wieso ich nun in der 8. Woche "erkältet bin"  und trotz aller pflanzlichen Heilmittel keine erwähnenswerte Besserung in Sicht ist ...

Ich mag nicht mehr!

SannA 26.11.2012, 22.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute vor 2 Jahren ...

lag ich im Krankenhausbett, vorbereitet für die Schulter - OP ... und mir war so elend ...

Kaum zu glauben, dass es nun wieder schon so lange her ist ... und ich in der ganzen Zeit absolut schmerzfrei bin, die Schulter und der Arm voll einsatzfähig sind ... toi,toi,toi, dass es auch so bleiben wird!

* * * * *

Ansonsten:
  • kam gestern die Wolle für die Cousinensocken ... und somit ist das Wochenende verplant ... denn wir treffen uns am 08.12. und bis dahin will ich alles fertig haben ... das Rückenteil vom Körbchen ist fertig ... da mir aber noch eingefallen ist, dass ich ein paar gestrickte Weihnachtsgeschenke benötige, wird der Rest vom Körbchen ruhen müssen ...
  • war der Dienstag in der Schule sowas von gebraucht ... ein Segen, dass die Lehrerin voll hinter mir steht und die Klasse mal so richtig "zusammen gefaltet hat" ... aber noch heute brummt mir der Schädel und ich bin froh, dass um 16 Uhr für mich diese Arbeitswoche beendet ist ...
  • wollte ich gestern Abend "mal noch schnell" eine Knetteig für Ausgestochenes machen ... heute wird ja fürs Lichterfest gebacken ...
  • endete "mal schnell" mit dem Versagen der Küchenmaschine, die ich am 10. Oktober diesen Jahres gekauft habe ... 
  • war die Stimmung dann komplett im Eimer ... aber da ich das Teil gottseidank bei der Amazone gekauft habe, wird es heute wieder eingepackt und darf die Heimreise ohne Umtausch antreten ... ich bekomme mein Geld zurück, habe beschlossen, noch einige Euronen drauf zu legen und hoffe nun sehr, dass ich  jetzt die Maschine bekomme, die den Rest meines Kuchenbäckerlebens halten wird ...
  • brauche ich nun nur noch die morgige Untersuchung hinter mich zu bringen und hoffe, dass alles in Ordnung ist ... dann steht nämlich einem erholsamen Wochenende nichts mehr im Wege ...
  • wünsche ich Euch allen einen entspannten Donnerstag ...

SannA 22.11.2012, 08.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661