Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Garten ...

Ganz, ganz toll ...

10 Minuten nach meinem gestrigen Post verschwand der Regen nebst Wolken, die Sonne wurde angeknipst uns knallte den ganzen Tag ... 29 Grad hatte es!!!

  • der Vorgarten ist entunkrautet,
  • 5 Maschinen Wäsche trockneten an der warmen Luft,
  • die Wiese ist gemäht,
  • es gab zwischendurch immer wieder Kaffee und Kuchen auf Verandien,
  • Kleinkram rund ums Haus wurde erledigt,
  • der Schaukelbank wurden die neuen Seiteteile und das Dach aufgezogen,
  • Abendessen um 21 Uhr auf Verandien,
  • ich habe Indianerhände und Gesicht :-),
  • es war der erste "sockenlose" Tag,
  • im Schlafzimmer hatte es um 23 Uhr 23 Grad ...

und jetzt nähe ich die Polster ;-) ... und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

SannA 29.04.2012, 06.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4 Tüten rote Tulpenzwiebeln ...

hatte ich letzten Herbst gekauft und gelegt ... und nun zeige ich Euch mal die Farbenpracht ... ironiean









Ein Päggli war dann wohl rot ... und sie sind nach knappen 3 Tagen schon fast verblüht ...

Auf der Suche nach weiteren Farben auch ein bißchen was gesehen ...





Und hier - stolz wie Oscar, obwohl es ja nicht mein Verdienst ist - die erst am letzten Freitag ausgesäten/gelegten Bohnen und Romasalatsamen ...





Und so prächtig sieht es in allen Anpflanzkästen aus :-) ...

So, und jetzt ist Feierabend ... und den wünsche ich auch Euch!

SannA 30.03.2012, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser ganz privates ...

Kirschblütenfest ...

könnten wir feiern, wenn denn die Sonne scheinen würde und es mehr als 11 Grad hätte ...

Da weder das eine noch das andere für die kommenden Tage gemeldet ist, müssen wir und Ihr mit Bilders vorlieb nehmen ...







Beim Nachbarn blühts auch ... aber keine Ahnung, was es für ein Bäumchen ist ...



* * * * *
Ansonsten:
  • waren wir schon im Baupark ... Kabel und Kanal kaufen ... denn der E-Herd darf wandern ... um die Küche noch schöner zu machen ;-) ...
  • wurde tatsächlich nur das gekauft, was auf dem Zettel stand ...
  • gabs nämlich noch keine "Astmilbe" und andere Blümeleins wollte ich keine ... und für ein Katzenzeckenband werfe ich mit Sicherheit keinen 10 Euronen ... wenn ich sie im www mit Porto für 5 bekomme ...
  • ist der Wochenendeinkauf auch schon erledigt ...
  • schwimmt gerade der Polsterbezugsstoff für die Schaukelbank in der WaMa ...
  • werde ich noch ein bißcen stricken - die Hälfte des Rückenteiles habe ich fertig ...
  • fahre ich gegen 16 Uhr dann in die Schule ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

SannA 30.03.2012, 13.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Nachmittag ...




Hornveilchen ... noch nicht vom Mann und Kater zertreten ;-) ...



Gemütlich isses auf der Bank ...



Zartes Gelb ... und darunter lauern die Vergissmeinnicht  ...



Da weder die Korkenzieherhasel noch der Winterjasmin mehr wachsen wollen ...
gab es dann eine neue, schnell wachsende Zaunbegrünung ...



Es ist angegrillt ... 3 Wochen früher als in 2011 ...



Und sooooo lecker ...



Und er ist beleidigt, weil es keine Wurst für ihn gab ;-) ...

Euch auch einen schönen Restabend ...

SannA 22.03.2012, 19.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Irgendwo im Saarland ...

Donnerstag, 15. März 2012, 16 Uhr ... in der Sonne 21 Grad ... Kaffeezeit ;-) ...



Es war wunderbar ...
... alleine das Gezwitscher der Vögel ... hach, meine Zeit ist wieder da ...

SannA 15.03.2012, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern Nachmittag habe ich ...

ganz feste die Zähne zusammen gebissen, das heiße Körnerkissen umgebunden und bin in den Garten ...

Und ich muss sagen, das war eine gute Idee ... die Lendenwirbel sind wieder dort, wo sie hin gehören ... und die Muskelschmerzen sind ein Klacks gegenüber dem Leid der vergangenen Tage ...

Der Unkrautsack ist fast voll ... die Tage werde ich die Spaliere noch säubern ... mit dem Vorgarten warte ich aber noch, bis das Kreuz wieder optimal ist ... denn durch die "Schieflage" des Vorgartens ist frau eh schwer gebeutelt ...



Du hast wieder gemetzelt  ... sagte der andere Mensch in diesem Haushalt :-) ...



Alles schön zurück geschnitten ... und nun dürfen die Pflänzchen wieder wachsen ...



Meine Hilfe ... die schön umgräbt ... und alles verschleppt, was ich brauche ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist das "Gewurschtel" komplett geribbelt ... und diverse Anleitungen ausgedruckt ... vielleicht kommt ja noch die zündende Idee ...
  • sind die Knöpfe natürlich noch immer nicht angenäht ... da ich aber Morgen die Schals, Mützen und Tücher waschen will, sollte ich die Jacke bis dahin fertig haben ... denn anziehen möchte ich sie schon :-) ...
  • sind die Anzuchtshäuser für die Gemüsepflänzchen auch schon unterwegs ... und neben Bohnen und Romanasalat wird es dieses Jahr auch Paprika geben :-) ... und natürlich auch Radieschen ...
  • gibts jetzt aber erstmal den 3. Kaffee ... und vielleicht kommt dann die Lust auf Knöpfe annähen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 14.03.2012, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 14 in 2012

Sonne satt hatten wir heute schon außerhäusig ... schön warm eingepackt haben wir uns rund um die Hütte betätigt :-) ...
Die Weihnachtsdeko von der Haustür ist nun endlich verräumt, der Kombi in seine Plane eingehüllt ... denn der sah heute Morgen aus wie ein Schneemann, so verfroren ...
und der Müll der Deppen, die die "gelben Säcke" pünktlich zum Sturm rausgestellt hatten, ist auch eingesammelt und entsorgt ;-) ...

Nun gibts den wohlverdienten Kaffee und lecker selbstgekauften Kuchen, das Katertier liegt auf der Küchenfensterbank und sonnt sich, der andere Mensch in diesem Haushalt plant den Bau eines neuen Schnickeldie für den Garten und ich werde mich gleich in Richtung Mittagsschläfchen begeben ... ein Samstag ganz nach unseren Vorstellungen ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich in einem Anflug von Selbstüberschätzung Nächstenliebe den LieblingsPullover der allerliebsten Lehrerin meiner Schule zum Kunststopfen Flicken mit nach Hause genommen ... ein großes Scheuerloch im Ellbogenbereich ... in 4 Farben und Norwegermuster ... aus Kaschmir ... muss ich noch mehr sagen?!? ...
  • habe ich es aber schon zu 2/3 fertig ... und finde, dass es bis jetzt richtig gut geworden ist :-) ... schade nur, dass ich vergessen habe, vorher ein Bild zu machen ...
  • habe ich gestern schon den 2. Mustersatz am Rückenteil fertig bekommen ... noch drei, dann bin ich am Armausschnitt ...
  • gehts dann heute Abend bei "Stubbe" weiter ... und wenn wir fit genug bleiben, auch noch beim Krimi danach ...
  • ist es mir auch gelungen, die verrutschten Wirbel wieder an Ort und Stelle zu bekommen ... und dank meiner heißen Körnerkissen und der guten Schmerzsalbe war dann auch die Verspannung der Muskeln relativ schnell Geschichte ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Restsamstag ...
 

SannA 14.01.2012, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ernte beendet ...

... sieht man davon ab, dass noch einige Romaherzen in einem Spalier wachsen :-) ...

Weitere 5 Pfund Bohnen und über 3 Pfund Karotten wurden geerntet, geschnippelt und im Froster untergebracht ...



Wir hätten nicht gedacht, dass wir aus den doch kleinen Spaliertrögen eine so reiche Ernte "einfahren" können ... der Plan für das nächste Pflanz - Jahr ist schon gemacht ... und vielleicht gibts dann mehr von diesen Wurzeln ... ;-)



* * * * *
Ansonsten:
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt das Auto "winterfest" gemacht ... gewaschen, gewachst,poliert ... die Scheiben blinken, die verkrümelten Polster sind auch sauber ... und Montag in einer Woche gibt es dann die Winterstiefelchen ... 2 davon ganz neu ... und die Bremsen müssen leider auch gemacht werden ... aber dann kann der Winter kommen ;-) ...
  • ist der erste Ärmel fertig gestrickt ... der zweite angeschlagen ... und da es heute etliches in der Glotze gibt, werden die Nadeln ordentlich klappern ...
  • haben wir uns beide die erste Erkältung für diesen Herbst eingefangen ... Halsschmerzen, Triefnase und Gliederschmerzen quälen uns seit gestern Abend ... von daher werde ich heute mehr im Sessel und weniger bei Börnie zu finden sein ...
  • bin ich froh, dass ich gestern Früh den September-Listenkram für die Schule fertig gemacht und versendet habe ... heute bin ich viel zu wattig im Kopf ...
  • ist das Buch angekommen ... und ich bin begeistert ... ich habe ja einige "Nähbücher", aber keines ist so gut gemacht und einfach erklärt ... es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet und ich kann Euch den Kauf nur empfehlen ... der Preis ist absolut gerechtfertigt ... denn es gibt auch eine DVD dazu und einige Pappschablonen, die sehr dienlich sind ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... denn wir sind beide seit 7 Uhr schon *munter* ... und dann pflegen wir mal die Triefnasen ;-) ...
  • wünsche ich Euch zwei angenehme freie Tage und zeige Euch noch den gestrigen Abendhimmel ...

 

SannA 02.10.2011, 08.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hätte jetzt gerne Urlaub ...

... 3 Tage würden mir reichen ... denn ich habe mich gestern komplett "verausgabt" und heute tut mir wirklich alles weh ... Knochen, Muskeln und Gelenke ...

Rund ums Haus ist der ganze Efeu geschnitten, Unkraut gezupft, die Buschrosen, Lavendel und Blühpflanzen in der Blumeninsel komplett runter geschnitten, alles Verblühte im ganzen Garten  entsorgt und so ungefähr 10 kg Äpfel klein geschnippelt, die auch schon entsaftet sind ... im Korb liegen etwa noch 20 kg und im Baum hängen auch noch an die 15 kg ... zwischendurch 3 Maschinen Wäsche gewaschen und versorgt ...

Heute ist "Ruhetag" ...
sieht man davon ab, dass ich dringend Bügeln muss ... denn das habe ich im Laufe der Woche schwer vernachlässigt :-( ... und dann will ich ja auch noch meine Jacke fertig nähen ... und mich auf Verandien erholen ... und stricken ... und ein paar Gläser Gelee kochen ... doch nix mit Ruhetag ... örgs ...

Nun denn, jetzt gibt es erst mal den 3. Kaffee ... und dann schaumamal ...
Euch allen einen sonnig schönen SeptemberSonntag!
 

SannA 25.09.2011, 09.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es werde Licht ...

Ähem, ja ...
Ich war schon sehr überrascht, als der andere Mensch in diesem Haushalt mich gestern, kaum war ich zur Tür rein gekommen, in den Garten zerrte ...

Man redet zwar davon, was als Nächstes gemacht werden muss ... dass es aber dann so flott geht ...

Kryptisch???
Nein, schaut mal her:



Die Holunderdolden sind geerntet und werden heute vom Gatten der Friseurfreundin an meiner Schule abgeholt ... sämtliche Äste und das Laub liegen schon am kleinen Stellplatz ... kleine Aufräumarbeiten von Zweiglein und co. werden morgen erledigt ... der Garten wirkt nun noch größer, heller und weiter ...noch ein ungewohntes Bild, aber durchaus annehmbar ;-) ...

Der Stamm ist gesund, sodass wir hoffen können, dass er wieder ausschlägt - die Zweige waren zu 2/3 komplett dürr und wir wundern uns, dass es eine sehr reiche Ernte gab :-)

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich gestern in der Geschäftsstelle, um unser "Angebot" durch zu sprechen ... hat man mir *durch die Blume* mitgeteilt, dass es in der kommenden Woche in einigen Schulen eh zu personellen Veränderungen kommen wird ... und ich bin mir sehr sicher, dass die Kollegin nun abgezogen wird ...
  • hat  meine wunderbare Funkmouse gestern Abend das Zeitliche gesegnet ... genau 12 Tage nach Ablauf der 2jährigen Garantiezeit ... :-(
  • freue ich mich jetzt aber erstmal auf das Wochenende ... es soll sehr heiß werden ... und da bietet es sich ja geradezu an, mit Börnie zu spielen ... auch wenn es unterm Dach gerade 26 Grad warm ist ...
  • schaffen wir uns jetzt zum Einkaufen ... denn gestern Abend war wegen der Aufräumarbeiten keine Zeit ... und ich weiß schon jetzt, dass ich heute Abend zu müde bin ... seit 6 Uhr trollen wir durchs Haus ... die Hitze in den Schlafzimmern hat nicht unbedingt für einen erholsamen Schlaf gesorgt ...
  • wünsche ich Euch ein sonniges und erholsames Wochenende mit bestem Ausblick ;-)

SannA 19.08.2011, 08.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684