Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Garten ...

Kleiner Rundgang gefällig ?

Hier mal ein paar Bilders vom "neuen Strickzimmer" ...

JD600032.JPG

Im Hintergrund die "neue Wand" mit Bücherregal, Pinwand und Werkzeug - davor die SockenSinger - vorne die Silver Lady, die dank einer schnellen Hilfe des Verkäufers vom Interface heute Abend die erforderlichen Treiber erhält ...

__________________________________________________________

JD600036.JPG

Pulloverwolle ...

______________________________________________________

JD600035.JPG

Konen ...

_________________________________________________________

JD600034.JPG

Stricknadeln, Wollwickler und anderes Zubehör ...

_____________________________________________________

JD600037.JPG

 ... Sockenwollvorrat ...

_______________________________________________

JD600033.JPG

Ausruhen oder Zuschauen :-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • ist nun alles an Ort und Stelle und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
  • habe ich die fehlenden Treiber für das Silver Link 4 und werde diesselben heute Abend aufspielen - und schauen, ob ich mit dem Ganzen zurecht komme :-)
  • ist das Handgestrick fast komplett aufgezogen - ich habe mal wieder nicht richtig gezählt und die Reihen zwischen den einzelnen Mustersätzen waren doch sehr unterschiedlich  ....
  • wurde der Tag im Haus und der frühe Abend auf Verandien verbracht - über Tag hatte es 34 Grad und war sogar mir zu warm - am Abend schafften wir es gerade, das leckere Grillfleisch zu futtern - und dann kam das Gewitter mit Regen ....
  • wird der Dienst dieser Woche immer um 10 Uhr beginnen - 12 Kinder haben wir und außer heute und Mittwoch immer "unterwegs" sein ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in diese Woche

SannA 17.08.2009, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer nicht hören will ...

... muss unter Umständen eine lange Zeit im Kellerloch verweilen ...

So erlebt gestern von 13 Uhr bis 19 Uhr von dem Monsterkater - bevor wir weg gefahren sind, haben wir in allen Räumen nach ihm geschaut, im Garten und Keller nach ihm gerufen - kein Maunzen, kein Kater kam angelaufen :-(

Er kam auch nicht, als wir auf den Stellplatz gefahren sind und ich war dann leicht besorgt,- aber kaum hatten wir die Haustür aufgeschlossen war er nicht mehr zu überhören - die Kellertür wurde geöffnet und ein grauer Schatten rannte an uns vorbei in Richtung Futter ... und danach war er ja sowas von anhänglich :-)

Schade nur, dass sich diese Erfahrung in dem kleinen Katerkopf nicht speichert ...

Ansonsten:

  • haben wir den Vormittag im Schlafanzug auf der Veranda verbracht :-))
  • war es ein netter Nachmittag im Wohnheim und es gab viel zu Erzählen
  • ist die kleine Schwägerin wieder einen Schritt weiter und bekommt nun ihr eigenes Konto, worauf sie natürlich außerordentlich stolz ist - und wir auch !
  • haben wir dann unsere Tante nach Hause gebracht und dort noch leckeren Kuchen gefuttert :-)
  • sind wir im Anschluß noch zu einem "Griechen" gefahren ... und hätten das mal besser gelassen ... das Essen war nicht besonders, die Bedienung auch nicht - aber dafür der Preis .... und somit wird das Ganze unter *Erfahrung* verbucht
  • habe ich den restlichen Abend mit PC-Spielen verbracht und der andere Mensch in diesem Haushalt versuchte in der Vielzahl der Fernsehprogramme etwas zu finden, was zum Anschauen lohnt ...
  • war gestern der letzte Tag der 1. Staffel "Augen Tropfen" ... bis Mittwoch habe ich *Tropf - und Salbenfrei* und dann geht das Ganze erneut 4 Wochen mit dem linken Auge weiter ... und die eine Sorte Tropfen brennt wie Feuer - zwar nur für wenige Sekunden, das aber heftig!

Nachher werden wir innerhäusig noch den Staubsauger bewegen müssen und zumindest den Küchentisch aufräumen - der dient während der Gartenzeit nur als Ablage für die Dinge, die wir mit nach draussen schleppen und am Abend " grad nur da hin legen, morgen räume ich es weg :-)"

Nach Mittag werden wir dann noch die fehlenden Sachen besorgen und uns auf einen schönen Abend mit dem besten Freund freuen - die Osterfeiertage werden wir gemütlich im Garten verbringen und hoffen, dass das Wetter ein bißchen hält.

Euch allen einen angenehmen Karsamstag - und wenig Stress bei den diversen Vorbereitungen!

SannA 11.04.2009, 08.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal habe ich Glück ...

... und erwische ihn von seinen schönen Seiten :-)

JD600022.JPG

----------

JD600023.JPG

-----

JD600027.JPG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier, wie versprochen, mein aktuelles Handgestrick, was irgendwann einmal ein Sommertop werden soll - da ich allerdings permanent in die falsche Richtung drehe, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es zum Tragen kommt ;-)

Die rechte Farbe ist kein Türkis sondern ein ganz kräftiges Kornblumenblau.

JD600018.JPG

-----

JD600019.JPG

Wie es im Muster weiter geht, entscheidet sich immer nach 4 Reihen - lassen wir uns mal einfach überraschen :-)

Euch allen einen schönen Restabend und einen erholsamen Karfreitag!

SannA 09.04.2009, 21.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke,lieber Monsterkater ...

... dass Du Dir Sorgen machst, ich könnte zu lange im Bett liegen und eventuell den ganzen Tag mit Kreuzschmerzen verbringen ... das war mal sehr umsichtig von Dir, mich um 6 Uhr aus den Kissen zu schreien und somit meinen Samstag zum Stunden zu verlängern ....

*Blödes Vieh,blödes* ....

____________________

Ansonsten:

  • konnte ich gestern Nachmittag (mit Jacke, da sehr windig) und meiner tollen, neuen Sonnenbrille die Frühlingssonne genießen :-)
  • habe ich die Gartenpolster ordentlich mit "duftigem Geruchsvertilger" eingesprüht - muffeln sie doch ganz arg nach alten Keller - obwohl sie im gut durchlüfteten Gartenhäuschchen überwintert haben
  • könnte meine Schaukelbank zum Einsatz kommen, denn Dach und Seitenteile sind gewaschen
  • werden wir heute - sofern der Frühling keine Regenpause macht - das Dach des Pavillon aufziehen
  • ist das Gestrick ein gutes Stück gewachsen und ich kann nun das Muster wieder wechseln - wenn ich etwa die Hälfte habe, gibt`s auch ein mal ein Bildchen :-)
  • werde ich um die Mittagszeit ins Städle fahren - sofern ich mich tatsächlich traue, Auto zu fahren - und meine neue Lesebrille abholen
  • hat doch gestern Nachmittag die ganz liebe Mitarbeiterin der Augenklinik angerufen und mir gesagt, dass ein OP - Termin am Montag um 8 Uhr frei geworden sei ...
  • habe ich aber dankend abgelehnt - hat doch der andere Mensch in diesem Haushalt kommende Woche Urlaub - und ich mich mental auf den 14.04. eingestellt ...
  • werde ich jetzt ein bißchen stricken ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Samstag!

SannA 04.04.2009, 06.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Schlafstätte

des anderen Menschen in diesem Haushalt und mir mißt 1,40 m in der Breite und 2 m in der Länge - darauf abgelegt hatte ich am unteren Ende 2 wunderbar glatt gebügelte Jeans ... nun ratet mal, welche Stelle sich der Monsterkater ausgesucht hat, um sich hingebungsvoll zu wälzen ????

Ansonsten:

  • habe ich alles gebügelt und bin nun erledigt - aber da die Sonne schon ihren Weg hinters Haus gefunden hat, werde ich nun einen der Gartenstühle aufstellen und mir bei Kaffee und 2.Frühstück die Sonne auf die Nase scheinen lassen ;-)
  • werde ich den Rest des Tages mit Faulsein ausfüllen und das Nichtstun lediglich durch "Augen tropfen" und Kaffee kochen unterbrechen
  • hat`s in der Sonne 14 Grad!!!!

SannA 19.03.2009, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles wird gut :-)

JD600047.JPG

Da liegt er nun nach seiner Tortur ... die Geräuschkulisse während der Fahrt zum Tierarzt hatte was ... seine Versuche, sich gegen die Behandlung zu wehren waren Bühnenreif ...

Nun, die Pfote war dick entzündet, voller Sekret und nun schläft sich das Monster gesund, - mit Hilfe zahlloser Injektionen, die auch das 40 Grad hohe Fieber senken werden ...

Alles wird gut :-)

SannA 03.01.2009, 13.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dreibeinig

humpelt unser Monster derzeit durch die Gegend - die rechte Hinterpfote ist dick geschwollen und er läßt uns mal wieder nicht an sich ran ... vermutlich hatte er sich mit dem Nachbarkater in der Wolle, denn da war die Tage mal lautes Geschrei zu hören ...

Ich werde erst mal sämtliche Tierärzte in der Umgebung anrufen und hören, wer heute Dienst hat - und wäre froh, den Kater schon in der Box zu haben :-(

Ansonsten:

  • habe ich den Notizzettel für den Ärmel der RagnaJacke gefunden :-) und es trennen mich nur noch knappe 20 Reihen von der Fertigstellung ! Da ich schon alle Fäden vernäht habe, brauche ich nur noch die Nähte zu verschließen und den RV einzunähen ... und kann sie vielleicht am Montag schon tragen ;-))
  • müssen wir heute das Haus ein weiteres Mal verlassen - erst mal einen Tierarzt aufsuchen und danach eine Lebensmitteleinkaufstätte ,- denn nun sind fast alle frischen Vorräte verbraucht und für das Wochenende sieht es mau aus ...
  • werde ich für die Freundin vom Berg noch 2 Paar Socken stricken müssen - die Bestellung ist schon älter, aber da der Ellbogen nicht so wollte wie ich, mußte ich das verschieben - nun geht es etwas besser und es sollte wieder funktionieren
  • kann ich es nicht recht glauben, dass die 14 Tage Ferien vorbei sind - nun, wir haben uns sehr gut erholt und sind ausgeruht - aber so `ne Woche könnte ruhig noch drin sein ... gerne würde ich das zweite Projekt an der Silver Lady anstricken und vor oder nach der Arbeit ist mir da die Zeit zu knapp
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 03.01.2009, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und nun ?????

Monster.jpg

Tja, wenn kein Glas dazwischen ist, scheint unser Pitschi doch nicht der starke, tapfere Kater zu sein .... das Kätzchen besucht uns schon seit Wochen, hat in unbeobachteten Momenten auch schon mal des Monsters Futter leer gefressen - und eigentlich hört man sie immer nur zanken - dass sie aber so nah beinander sitzen ist neu ... aber an Pitschis Gesichtsausdruck ist doch zu erkennen, dass ihm das garnicht passt .... wenig später hat er sich dann auch wieder ordentlich gezofft - wie sich das für den Terrainverteidiger gehört :-)

SannA 18.05.2007, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strickhilfe

Etwas schwierig gestaltet sich das Stricken mit meiner neuen Hilfe - aber was soll ich denn machen, wenn er Streicheleinheiten will .....

DSCF0013.JPG

SannA 21.01.2007, 17.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem letzten Sonnenstrahl

rennt unser Kater hinter her ......

pitsch.jpg

Grade mal 12 Grad hat es noch - während der Nacht hat es so geschüttet, dass ich am Teich Wasser ablassen muss - nicht dass die Fische mir weg schwimmen ....Laut Kachelmann soll das bis Mitte kommender Woche so bleiben - schade, denn bei uns ist Dienstag Feiertag - somit am Montag Brückentag - nun, wir werden die 4 freien Tage auch im Haus angenehm verbringen ;-)

SannA 11.08.2006, 09.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684