Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 40-2017

06. Oktober 17


6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu  jemals wieder bei bestimmten Einrichtungen zu arbeiten.


2. Das Blättermeer rund ums Haus erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.


3. Ich kann einfach nicht ohne Kaffee :-) leben.


4. Gestricktes zu einem Pullover nähen und ein bestimmtes Zopfmuster  sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.


5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, schneide sie auf, lege sie in Honig ein und geniesse sie :-) .


6.  Die Abenteuerausflüge mit dem weltbesten Ziehvater in unsere Wälder ist sind eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rindfleischsuppe , morgen habe ich weiterarbeiten an meiner Patchdecke geplant, und Sonntag möchte ich das erste selbstgemachte Weihnachtsgeschenk in 2017 fertig stellen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • alles ganz prima hier!
  • wäre etwas besserer Wetter dringend nötig ... man sieht nicht mehr die Fenster raus ...
  • war ich diese Woche schon 2x im Kindertheater ... Herbstferienprogramm!
  • sind wir personell unterbesetzt ... 2 von 5 Menschleins fehlen ... 
  • klappt es aber auch so ganz gut ... die Kinder finden das Ferienprogramm prima ... und darum gehts ja!

Ich wünsche euch ein erholsames und sturmfreies Wochenende.

SannA 06.10.2017, 10.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 39-2017

29. September 17

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

 

1.  Ich bin stolz, dass ich den (unnötigen) Schnickeldies im Discounter widerstehen konnte ;-).


2.  Die Wohnzimmerfensterbank rechts von mir, die vom Schattentier belagert wird, ist definitiv nicht der richtige Platz für  Zimmerpflanzen .


3.  Um den Hals trage ich immer zur Kleidung passende bunte BW-Tücher.



4.  Nach der Wahl "Politisches zu Lesen" ist momentan zuviel Drama.


5.  Gestern abend gabs viele SMSe mit der Freundin vom Berg .



6.  In unserem Garten hats dieses Jahr kaum Herbstblumen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich, je nach Wetterlage, Fensterputzen geplant  und Sonntag möchte ich Vorbereitungen für unser Waldprojekt in den Herbstferien treffen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • bin ich heute schon vier Wochen in der neuen Einrichtung :-)
  • geht jeder Tag in Windeseile vorbei
  • fühle ich mich sehr,sehr wohl und freue mich jeden Tag, wenn ich hin komme
  • hätte ich nicht geglaubt, so viel Glück mit einer neuen Arbeitsstätte zu haben
  • wünsche ich euch ein schönes Wochenende - und denen, die Brückentag haben, eine erholsame Zeit!

SannA 29.09.2017, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 38-2017

22. September 17

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Wenn ich heute nach Hause komme ist der Einkauf erledigt.


2.  Und es geht endlich wieder immer weiter.


3.  Ich muss daran denken, der Friseurfreundin mitzuteilen, dass ihre Wegstrecke zu uns gesperrt ist.


4. Käsegriller und Schwenkbraten vom Grill gibt es heute zum Abendessen.


5. Meine letzte Mail begann mit den Worten : "Ich hab`eine Arbeitsstelle" .


6. Ich kann endlich wieder einschlafen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf erledigten Einkauf , morgen habe ich wieder Gartenarbeiten geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Hier alles Prima! Euch ein sonniges und erholsames Wochenende.

SannA 22.09.2017, 10.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 37 - 2017

15. September 17


6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Ist denn heut`schon Weihnachten? sind nämlich unsere neuen Schreibtischstühle

innerhalb eines Tages angekommen ;-)


2. Ich habe ein Rezept für einen deftigen Schneckenkuchen gefunden, und will es bald mal ausprobieren .


3. Am liebsten mag ich gerade den Feierabendkaffee, der mich schön wärmt.


4. Das Laub im Garten ist mir genug an Herbstdekoration.


5. Socken an den Füßen - seit 2 Tagen die warmen *Schurwollsocken, die *Baumwollsocken sind eingemottet.*selbstgestrickten


6. *Das Leben ist schön* könnte der Titel eines Buches - nach einer langen Durststrecke - über meines derzeitiges Lebens lauten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fertig gewaschene Wäsche, morgen habe ich - wenn es das Wetter zulässt - Gartenaufräumarbeiten geplant und Sonntag möchte ich wieder an die Nähmaschine!

Vielen Dank für den FF an Barbara.

Ansonsten:
  • ist die Woche 2 nach dem *Neubeginn* schon vorbei und ich frage mich, wie es sein kann, dass die Zeit so rast
  • ist es unglaublich, wie schnell ich mich eingearbeitet habe 
  • ist der Wohlfühlfaktor enorm hoch
  • kenne ich 2/3 der Kinder schon beim Vornamen
  • waren wir gestern mit den *Kleinen* in der Kletterhalle und sie sahen so niedlich aus in den riesigen Klettergeschirren
  • ist eines der ganz kleinen Mädchen in Windeseile eine 8 Meter hohe Wand hochgeklettert und meine Kollegin und ich waren *fix und alle*
  • habe ich heute die Horteigene Kindernähmaschine zum Testen dabei und einen Berg Filzreste - wir nähen dann erstmal Handytäschen, Geldbeutel und Brustbeutel
  • gibts jetzt erstmal Abendessen ... 

Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 15.09.2017, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 36 - 2017

08. September 17

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi


1. Die letzte erfreuliche Postsendung war eine Email - gestern schaffte es auch das AA, mir einen Lacher zu entlocken, denn die gewesene Arbeitsvermittlerin hat wohl noch nicht mitbekommen, dass ich eine Stelle habe und mir wieder einen unsinnigen Vermittlungsvorschlag geschickt ...

2. In dieser Woche war ich dankbar für die neue Arbeitsstelle, sehr nette Kolleginnen und ganz liebe Kinder :-)


3. Unser Kirschen-Schmand-Kuchen ist (derzeit) das köstlichste, was es gibt.


4. Vieles aus wechselnden Themenbereichen inspiriert mich.


5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich um 12:30 h meinen Parkschein ins Auto legen kann und nur über die Straße zum Hort gehen muss .


6. Und alle Wege die wir gehen müssen, gehen der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gemeinsam!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und das Vorderteil des neuen Alpaca-Silk-Pullovers , morgen habe ich Bügelwäscheberge reduzieren geplant, und Sonntag möchte ich wieder an die Nähmaschine !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • ist heute die erste Arbeitswoche um und ich muss sagen, dass ich es sehr gut getroffen habe!
  • arbeite ich von 12:39! ;-) bis 16:15 h und bin zum "Feierabendkaffee" vor 17 Uhr zuhause ...
  • war ich gestern erstmals im Leben in einer Kletterhalle und total geplättet, als unsere Kinder in Windeseile 8 Meter hohe Wände hoch krabbelten ...
  • hat diese eine Woche für absolutes Wohlbefinden und große Zufriedenheit gesorgt!

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 08.09.2017, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 35 - 2017

01. September 17


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen .


2.  Tatsächlich ist Nichts unmöglich.


3. Es macht Spaß endlich wieder Zukunftspläne zu schmieden


4. Der heutige Tag wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.


5. Ich frage mich , wo die ganze Zeit meine Zuversicht gewesen ist  .


6. Unglaublich, dass ich es sage: aber der ganze mentale Streß der letzten Monate das war es  wert.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen unterschriebenen Arbeitvertrag , morgen habe ich Nähkram für die Freundin vom Berg geplant, und Sonntag möchte ich mich mental auf meinen ersten Arbeitstag in der neuen Einrichtung einstimmen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • ist dieser FF wie für mich gemacht :-)
  • habe ich gestern Morgen die telefonische Zusage für die neue Arbeitstelle bekommen
  • fange ich heute mit Urlaub an ;-), und treffe mich um 12 Uhr mit dem Personalchef, um den Vertrag zu unterschreiben
  • werde ich danach die Einrichtung "suchen" und mir den Dienstplan ab Montag aufschreiben
  • kann ich im Nachgang froh sein, dass ich überall Absagen bekommen habe, denn dies ist die Stelle, die ich schon seit eineinhalb Jahren im Visier habe
  • hat die Stelle 19,5 Wochenstunden, 20 Minuten Fahrzeit und ist unbefristet - das hatte ich schon seit 10 Jahren nicht mehr
  • kann ich euch gar nicht sagen, wie froh wir sind!!!!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 01.09.2017, 08.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 34-2017

25. August 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Heute könnte ich mal wieder Feudeln ... wäre bitter nötig ....


2. Es heißt, aller guten Dinge sind drei.


3. Bald können wir wohl wieder die etwas wärmeren Bettdecken auflegen.


4. Es ist nicht immer Gold, was glänzt.


5. Berlin hat mir gefallen, war mir aber zu laut, zu voll, zu teuer ... .


6. Vor langer Zeit war ich weniger "Gedankenschwer" und machte mir viel weniger Sorgen .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich wieder Nähmaschinenzeit geplant, und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • mal wieder eine Absage ... ich hätte die Stelle bekommen, wenn ich denn Vollzeit arbeiten wollte ... da ich aber nur noch Teilzeit am Nachmittag möchte, ging auch dieser Krug an mir vorrüber...
  • hatte ich am Mittwoch noch kurzfristig ein Vorstellungsgespräch in Zweibrücken - RLP - fing schon damit an, dass ich in der falschen Etage 15 Minuten wartete ... vermutlich habe ich mich auch um Kopf und Kragen geredet, denn die Fragen waren sehr schwer ...
  • bin ich am 31.08. schlauer, denn dann gibts die Rückmeldung - ist eine unbefristete Stelle im Hort, 19,5 Std., 35 Kinder und 20 Minuten Fahrzeit 
  • habe ich aber auch wieder Kontakt zu meinem gewesenen Chef ... wo ich die 3 Jahre vor der Arbeitslosigkeit war ... es sieht so aus, als wäre dort in der Förderschule eine 20 Std. Stelle frei ... 
  • schaumamal ...
  • wünsche ich euch allen ein erholsames und unwetterfreies Wochenende!

SannA 25.08.2017, 09.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 33-2017

18. August 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

 

1. Nach welchen Kriterien ich nähe oder stricke, ist in der Regel Ideenabhängig.



2. Heute ist wieder Freitag und ich habe einen sehr netten und absolut lehrreichen Nachmittag in einer schönen Einrichtung verbracht.



3.  In meinem Bett ist es immer sehr gemütlich ;-).



4.  Der Einkauf gestern hat sich wieder mal richtig gelohnt. 



5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren, habe ich momentan zu oft nur das Schwarze vor Augen ... ich arbeite aber daran! .



6.  In unserem Lieblings - Restaurant waren wir schon sehr lange nicht mehr ... leider zu teuer geworden ...


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, denn ich bin seit 6 Uhr auf den Beinen und ständig unterwegs gewesen , morgen habe ich große Bohnenernte  geplant,  und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • war Punkt 2 die Folge des Vorstellungsgespräches und ich muss sagen, dass ich in eine neue Welt eingetaucht bin
  • war ich ja 10 Jahre in der "Freiwilligen Ganztagsschule" beschäftigt und hatte z.B. den *Hauptkontakt* zu den Lehrern 
  • lernte ich heute, dass dies im "Hort" überhaupt nicht der Fall ist - keinerlei Kontakte zu der Schule ... dies läuft nur und ausschließlich über die Eltern
  • bin ich sehr beeindruckt von einer hoch motivierten Leiterin, die sich auch bei meinem Besuch nicht gescheut hat, mir ganz klar Grenzen aufzuzeigen
  • habe ich in ihr endlich jemanden kennen gelernt, der klug ist und mit dem man auf Augenhöhe arbeiten kann ...
  • muss ich mal wieder geduldig sein - kommenden Mittwoch werde ich informiert, ob ich als zukünftige Kollegin in Frage komme ...
  • wünsche ich euch ein regenfreies und angenehmes Wochenende!

SannA 18.08.2017, 20.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 32-2017

11. August 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Heute wird es wieder Regnen ....


2.  Ich war dieses Jahr schon beim Zahnarzt.


3. Vor meinem Fenster ist unser Vorgarten, der dringend entunkrautet werden müsste . 


4. In wenigen Tagen jährt sich der Todestag der besten Freundin aus den Kindertagen und es tut weh.


5. Es könnte sein, dass das Vorstellungsgespräch vom Mittwoch zu einem Erfolg führt .


6. Wir haben Sommer ... wo? ... hahaha!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den fertigen "Drachenschwanz" in Regenbogenfarben , morgen habe ich die Fertigstellung von genähten Geburtstagsgeschenken geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • war das Vorstellungsgespräch so gut, dass wir gleich vereinbarten, übernächste Woche in zwei Einrichtungen zu hospitieren
  • fängt kommenden Mittwoch die Schule wieder an und man wird dann die Einrichtungsleitungen sprechen, um die Termine klar zu machen
  • handelt es sich bei beiden Einrichtungen um einen Hort, 30 Wochenstunden und etwa 30 Minuten Fahrweg
  • auch hier: schaumamal ...

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 11.08.2017, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 31-2017

04. August 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Wie kann ich nur besser mit der aktuellen Situation umgehen ?


2.  Bunte Blumen wachsen in unserem Garten.


3.  Meine Haare werden kommenden Mittwoch wieder "schön"


4.  Mental geht es mir besser und es klappt auch wieder mit der "Hoffnung" .


5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Aprikosen .


6.  "Nicht arbeitssuchend sein" was war das nochmal ?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den erledigten Einkauf , morgen habe ich Gartenarbeiten geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • ist die nächste Woche die letzte Sommerferienwoche hier im Saarland ...
  • hat mir die 46. Bewerbung eine Einladung gebracht
  • werde ich dort am kommenden Mittwoch vorsprechen
  • suchen sie mehrere Erzieherinnen ... und einen Hort haben sie auch ...
  • schaumamal ...
  • schaff ich mich jetzt ins Einkaufsgetümmel
  • wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!

SannA 04.08.2017, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684