Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 27-2015

03. Juli 15


 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Gesprächsthema No. 1 ist die am Mittwoch vom Ministerium gefällte Entscheidung, meine Schule in naher Zukunft zu schließen ... .


2.   Schorle,Schorle und Schorle - für mich derzeit der beste Durstlöscher.


3.   Eine gute Entscheidung  erst lange nach Mitternacht in die Kissen zu klettern - da ist man so müde, dass man auch im Brutkasten unterm Dach einschläft  .


4.    Der kühlste Platz ist bei uns im Minibad - da hats momentan nur 24 Grad


5.   Wer weiß, wann es endlich etwas Abkühlen wird ...


6.   Immer noch ist das Jogurteis von R*w* unser Lieblingseis.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !hoffe ich einfach nur auf Temperaturen unter 30 Grad, denn es geht mir nicht gut bei diesem Wetter.

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten ist die Stimmung hier auf einem Tiefpunkt, da mal wieder die berufliche Zukunft schwer ins Wanken geraten ist - am 07.07. wird sich entscheiden, wieviele Kinder in unserer Schule verbleiben - sie können bei uns keine Prüfungen mehr machen - und erst danach weiß man, ob es für mich dort weitergehen wird ...


SannA 03.07.2015, 09.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 26-2015

26. Juni 15

 

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Unsere Freude auf die Sommerferien ist riesengroß 


2.   Käse kommt bei mir regelmässig auf den Speiseplan


3.  Wo das letzte halbe Jahr mal wieder geblieben ist, ist mir ein Rätsel


4.   Die Bonuskarte für Payback ist die einzige, die bei uns benutzt wird 


5.   Eine frühere Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass sich seit meiner Kündigung vor 9 Jahren vieles verschlimmbessert hat


6.   Ich bin stolz, dass wir es trotz vieler Hürden geschafft haben, weiter in unserem Haus wohnen zu können


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Arbeitswochenausgang auf Verandien , morgen habe ich das große Aufräumen im Garten geplant und Sonntag muss ich dringend an die Socken-Singer um etliche Geburtstagsgeschenke zu stricken


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten ist hier alles auf "Ferien" gepolt ... heute in 4 Wochen ist dann schon mein erster Ferientag...

Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

 

SannA 26.06.2015, 08.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 25-2015

19. Juni 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Die Idee von  der gewesenen Lieblings- Küchenhilfe, uns gestern in der Schule zu Besuchen, hat den Tag wunderbar gemacht!.


2.   Das Körpergewicht geht im Winter leider viel leichter wieder nach oben .


3.  Ich war noch niemals in New York ;-).


4.   Sommerferien ohne unsere 3 Ausflüge in die Nachbarstädte gehen auf gar keinen Fall.


5.    _______ so wie ________ .


6.   Meiner Ansicht nach könnte der ein oder andere Politiker sofort in den Ruhestand versetzt werden ... .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich fertigen Vorgarten , morgen habe ich Ärmel stricken an der Plastikbombe  geplant und Sonntag möchte ich mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt eine Radtour machen !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

* * * * *

Ansonsten hier alles gut -
beim Unkrautjäten im Vorgarten hatte ich am Dienstag eine Idee und freue mich nun darauf, dass heute ein Bäumchen geliefert wird ;-)

Für das kommende Schuljahr sind mittlerweile 27 Kinder angemeldet :-) ... im Februar hatte ich einen Stand von 12 und war in Sorge, dass es überhaupt weiter geht ...

Euch allen ein erholsames Wochenende - meines ist "lang", denn die Lehrer dürfen heute ausflügeln und ich habe frei!!!

SannA 19.06.2015, 07.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 24-2015

12. Juni 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Es ist die Aufgabe, die nächsten 6 Wochen unbeschadet zu überstehen ;-) denn dann gibt es Sommerferien:-).


2.   Gedanklich loslassen, kann ich nicht besonders gut.


3.   Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde ich unser Bad neu machen lassen, und die Türen austauschen, und die Einfahrt pflastern lassen, und das Haus würde gemalert - da ich aber kein Lotto spiele, bleibt alles erst mal, wie es ist :-) 


4.    Manchmal fehlt es mir an Geduld.


5.   Erdbeeren mit frischem Butterbrot ... nur lecker!


6.   Erdbeer-Jogurt-Sandwich von R*w*s Billigmarke - derzeit unser Beider absolutes Lieblingseis.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf daheim sein und im kühlen Haus aufhalten , morgen habe ich Räumerei im Hobbyzimmer geplant und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen!


Der FF wie immer von Barbara,vielen Dank dafür!

* * * * * *

Ansonsten hier alles gut, sehr viel Arbeit in der Schule - Endspurt vor den Sommerferien ...
Ich muss jeden Mittag nach der Schule ein Schläfchen machen, so k.o. bin ich ...

Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 12.06.2015, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 23-2015

05. Juni 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Die Sonne scheint  von einem strahlend-blauen Himmel .


2.   Bei den momentanen 37 Grad im Schatten bleiben wir lieber im verdunkelten Haus  zum Abkühlen.


3.   Der Duft von  gemähten Wiesen gehört für mich zum Sommer.


4.    Und der Lärm der Mäher sind das passende Sommergeräusch.


5.   Nur im Sommer trinke ich  kalten Früchte -Tee .


6.   Noch schnell die Betten abziehen und waschen , oder sollte ich es besser lassen?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich erträgliche Außentemperaturen , morgen habe ich Nix geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

* * * * *
Hier wurde der gestrige Feiertag verbummelt, heute waren wir in der Früh zum Megaeinkauf  - ich habe heute einen beweglichen Ferientag :-) - und später putze ich noch etliche Kilo Rhabarber zum einfrieren ;-) ...

Euch allen supersonniges Wetter - bei dem man sich draußen aufhalten kann, was bei uns definitiv nicht der Fall ist ... viel zu heiß bei stehender Luft ...

SannA 05.06.2015, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 22-2015

29. Mai 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Meine Füße  sind groß ... Größe 42 ... .


2.   Und sie sind schon sehr viel in meinem Leben  gelaufen.


3.   Der linke Fuß  ist der "Kaputte" ,umso stärker belastet ist der rechte Fuß.


4.    Braucht man Fußcreme?


5.   Die aktuellen Lieblingsschuhe  sind die hier ... sie sind so bequem und so schön rot ;-)


6.   Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank ist ein Paar dänischer Lederstiefel, die ich zum 18.Geburtstag bekommen habe ... sie passen immer noch, werden aber nur zum Schneeschieben getragen ;-).


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Zuhause sein , morgen habe ich  haben wir Flur und Sockel malern geplant und Sonntag möchte ich, dass dann alles sauber ist !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten ist hier alles im "grünen Bereich" -
allerdings komme ich zu gar nix, da ich sehr viel Schreibkram für die Schule habe ... und täglich Elterngespräche ...

Nächste Woche hoffe ich auf viel freie Zeit, dann ich brauche nur 3 Tage zu arbeiten ;-)

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 29.05.2015, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 21-2015

22. Mai 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

 

1.   Ich hätte  gerne ein paar laue Lüfte, damit wir Radfahren können .


2.  Im Moment habe  hatte ich das letzte Mal Socken an.


3.   Die Wahrheit ist, dass auch der Service von Kabel - bezüglich defektem Internetzugang - grottenschlecht ist.


4.  Als Kind mochte ich Erdnussbutter, heute kann ich sie noch nicht mal riechen.


5.    Der ESC 2015 interessiert mich nicht.


6.    Den ersten Teil von Jurassic Park habe ich zuletzt im Kino gesehen und das war im letzten Jahrtausend :-)..



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zuhause sein, morgen habe ich Feudeln außer der Reihe, (denn der andere Mensch in diesem Haushalt hat ganz spontan das Treppenhau gemalert) geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein schönes und erholsames Pfingstwochenende!

SannA 22.05.2015, 08.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 20-2015

15. Mai 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

1.   Mit dem Zug  fahren wir in den Sommerferien immer in unsere Landeshauptstadt.


2.   Ich habe immer ein Getränk dabei,wenn ich unterwegs bin.


3.  Süßes Reiseproviant braucht es auch für kurze Strecken ;-).


4.  Ich trage und habe nur bequeme Schuhe.


5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  Nix davon, denn wir verreisen nicht!


6.  Es ist keine nächste Reise geplant.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende eines gemütlichen Tages , morgen habe ich überhaupt Nix  geplant und Sonntag möchte ich auch schön ausruhen !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


SannA 15.05.2015, 08.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 19-2015

08. Mai 15


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

1.   Ich hoffe, die Nachbarn  werden diesen Sommer nicht wieder zum kreischenden Alleinunterhalter ...


2.   In diesem Sommer kommt endlich die weltbeste Frau aus dem Hessenland  zu Besuch.


3.   Ich hab da ein paar freie Tage in Aussicht!


4.   Ich mag  keine Umwege, weder auf der Strasse noch im Leben ....


5.   Am Sonntag ist Muttertag und ich gehöre nicht zu denen, die dann ein schlechtes Gewissen mit Pralinen und Blumen beruhigen werden.


6.   Da ich heute Morgen schon in der Schule war, brauche ich nicht jetzt nochmal zur Tür raus.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf alle erledigten Vorbereitungen für Morgen , morgen habe ich ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr Schulfest mit Angeboten auch von der FGTS geplant und Sonntag möchte ich absolut Nix tun!

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

* * * * *

Ansonsten:
  • hat mich nach über 18 Jahre Ruhephase wieder der Heuschnupfen voll im Griff und die Wirkung der Allergietabletten lassen mich 10 Meter neben mir stehen ...
  • sind unsere Gartenarbeiten voll abgeschlossen und wir geniessen nur noch ...
  • wurden 3 Pullunder, die mit der Plastikbombe genadelt wurden, endlich fertig gestellt und trocknen im Kellerloch ...
  • werde ich jetzt ein Nickerchen machen, da ich heute mal Mitten in der Nacht aufgestanden bin ;-)
  • wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende ... 

SannA 08.05.2015, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 18-2015

01. Mai 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

1.   Am 1. Mai  hat der andere Mensch in diesem Haushalt Geburtstag und ist nun ein "echter Rentner" ;-)


2.  Wir haben auch dieses Jahr keinen Urlaub geplant.


3.   Ich weiß genau , dass es Zuhause am allerschönsten ist!


4. Ich freue mich auf viele freie Tage in diesem Monat.


5.  Maiglöckchen  stehen rund ums Haus in den Startlöchern ;-)


6.  Das Regenwetter ist mir mittlerweile egal.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das leckere Filet, welches sich das Geburtstagskind gewünscht hat , morgen habe ich Bügeln und Waschen geplant und Sonntag möchte ich Vorbereitungen für unser Schul-Sommerfest am 09.05. treffen!

Wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Euch allen ein paar schöne freie Tage ...

SannA 01.05.2015, 16.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689