Ausgewählter Beitrag

Wir haben jede Menge

Holz in der Hütte ... ;-) ...
... vor allem in der Küche, deren Möbel aus Fichte und Kiefer besteht ... auch der Küchentisch ist aus massiver Kiefer und hätte mir seinerzeit jemand gesagt, dass der Tisch jeden Fingerabdruck ein Leben lang zeigt, hätte ich ihn trotzdem gekauft ich mit Sicherheit eine andere Wahl getroffen ...
Nun die Platte ist absolut unansehlich - eine Arbeitsplatte zu kaufen und dann auf dem Tisch anzubringen macht wenig Sinn, denn die, die was taugen sind jenseits unseres Geldbeutels ... ein neuer Tisch ebenso ... ein Schreiner könnte für eine unverschämt teure Lösung sorgen ...
... wir haben uns heute für die preiswerteste Variante entschieden und passend zum *Landhausstil* eine Tischdecke gekauft :-) ... die von mir dazu gewünschten unifarbenen Tischläufer in rot und blau habe ich natürlich nirgends gefunden ...
... und so wurde die Häkelnadel gewetzt und ein roter Läufer in Filethäkeln begonnen :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren wir auch rund ums Haus zugange - allerdings erschien bei uns erst nach 14 Uhr die Sonne und war um 17 Uhr schon wieder verschwunden :-(... es reichte gerade, um im Vorgarten das Gröbste zu rupfen und die Tulpenzwiebeln in der Erde zu versenken ...
  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt währenddessen um den Kombi gekümmert und ihn nach eine Wäsche ordentlich eingewachst ...
  • ist es fast unnötig zu erwähnen, dass die Poliermaschine nach einer  Runde auf der Haube ihr Leben ausgehaucht hat ... und wir in mühsamer Handarbeit die ewig lange Karre mit Watte polieren mussten :-( ... ich nur mit der linken Hand, da rechts fast nichts mehr geht ... und der andere Mensch in diesem Haushalt "gegengleich" ... denn auch seine Schulter ist noch immer nicht in Ordnung ...
  • kam heute auch mein "krankenhaustauglicher" Schlafanzug an ... brauche ich nämlich ein Teil zum "Reinschlüpfen" ... denn die ersten paar Tage soll ich den Arm der operierten Schulter nicht zu hoch heben ... 
  • bin ich heute Abend fleissig am Stricken gewesen ... noch immer bin ich am ersten Knäuel und nähere mich dem Armausschnitt :-) ...
  • werde ich morgen endlich die Knöpfe am fertigen Gestrick annähen ... und könnte bei der Gelegenheit die 3 Körbe Wäsche falten ... :-( ... und Bügeln ...
  • kamen heute noch 2 weitere Pägglis an ... aber ich war zu k.o., um sie zu öffnen ... da ich bei beiden die Knipsmaschine einsetzen werde, hat das auch noch Zeit bis Morgen :-) ...
  • suche ich jetzt noch in den Weiten des www einen Zeitvertreib für die kommende Woche ... mit den Jungen möchte ich "Origami-Flieger" falten und den Mädchen die seinerzeit von mir heiß geliebten "Anziehpuppen" mit brinegn ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag ...

SannA 09.10.2010, 22.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661