Ausgewählter Beitrag

Wie die Zeit rast ....

Nicht zu fassen, dass schon Donnerstag ist - diese Woche verging wahrhaftig im Flug!

Montag, - Dienstag - und Mittwochvormittag war ich mit unserem Lieblingsnachbarn unterwegs - der Arme hatte am Montag eine ambulante Knie - OP und konnte ja nicht selbst fahren -  die Fahrerei hat mehr Zeit gekostet als die jeweiligen Arzttermine - Homburg ist derzeit eine Großbaustelle - die mir bekannten Straßen plötzlich alle gesperrt und ich habe unendlich viele Runden drehen müssen, um den Gehlahmen praxisnah zu transportieren - denn der Arzt hat noch nicht mal einen eigenen Parkplatz ...

Die Nachmittagsbetreuung läuft gut an - die Angebote, die ich für die "Großen" gewählt habe, sind durchweg gut angekommen - also habe ich mit meiner Einschätzung des Könnens richtig gelegen und so wird mir die Auswahl zukünftiger Angebote entsprechend leicht fallen.

Heute war dann mehr oder weniger noch Generalprobe hinsichtlich meines Durchsetzungsvermögens - wir essen ja gemeinsam zu Mittag - und keiner fühlt sich zuständig für das Aufräumen der Küche, Geschirr abtrocknen etc. So habe ich gestern angekündigt, dass ich einen Plan erstellen werde, wer zukünftig für welche Arbeiten zuständig ist - was ein recht lautes Gemecker nach sich zog ;-)

Nun, der Plan hat auf Anhieb gefallen und wurde einstimmig  angenommen - ich war richtig fassungslos, dass das so schnell über die Bühne ging.

Tja, ich muss wirklich noch verinnerlichen, dass ich es nicht mehr mit dem "Wohnheim - Klientel" zu tun habe ....

Ansonsten:

  • habe ich die rote Strickjacke noch ein weiteres Mal angestrickt und geribbelt - und habe nun die *richtige* Musterung und Maschenanzahl gefunden - das Teil wird bis zu den Armausschnitten am Stück gestrickt und danach geteilt.Hauptsache, der Knoten ist geplatzt!
  • ist der 02.November ein Arbeitstag, sodass wir doch nicht ins Hessenland fahren - der 01.November ist ja bei uns Feiertag und der 02. fast überall "Brückentag" - es lohnt sich nicht, von Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag und so haben wir den Besuch erst mal aufgeschoben.
  • denke ich permanent an den Augenarzttermin am 05.November und mir ist ganz flau - vom Augenarzt werde ich ja erst an eine ambulante Klinik überwiesen, wo ein Vortermin statt finden muss - und dann bekomme ich den eigentlichen OP - Termin -am liebsten wäre mir, die OP wäre vorbei und ich hätte alles hinter mir :-(
  • werde ich nun in die Küche verschwinden und die Croutons für die leckere Gemüsecremesuppe machen
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Restabend und einen guten Start ins Wochenende

SannA 25.10.2007, 18.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690