Ausgewählter Beitrag

Und noch mehr Schnipsel ...

Wir haben Rücken :-( ... aber sowas von ...

Am Freitag haben wir in wirklich mühevoller Schwerstarbeit die erste Reihe der Pflanzsteine im Vorgarten entleert ... die Erde war so verdichtet, dass wir mit kleinen Gartenschaufeln alle Kraft brauchten, um nur die Hälfte der Erde raus zu stemmen ... nun sind 15 "Kübelchen" leer und warten auf Erde ... denn die Pflanzen stehen schon da ;-) ...

Wesentlich einfacher war das Entleeren der Kübel am Mini-Weiher - ein fester Zug an der jeweiligen Pflanze und schon war der komplette Wurzelballen raus ...

Die Korkenzieher am kleinen Stellplatz sind auch Geschichte ... und ein gutes Viertel der wuchernden Buschrosen in der Blumeninsel wurde auch schon dezimiert ... aber mein/unser Tagessoll war erfüllt ... und wir platt wie Flundern ...

Gestern Morgen musste ich erstmal zum Wertstoffhof ... der Kombi war knallvoll mit Grünschnittabfall ... und die Taschen sind schon wieder gut gefüllt ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat mutig das Gerüst aufgestellt und sich über den Efeu am Balkon/Vorgarten her gemacht ... nun sehen wir wieder zum Wohnzimmerfenster raus und der Efeu hat eine hübsche "Kurzhaarfrisur" ...

Trotz dem enormen "Arbeitsaufwand" ... wir haben gerade mal ein gutes Drittel der erforderlichen "Wir machen den Garten herbstwinterfest" - Arbeiten erledigt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • reichte die Energie dann noch zum Backen eines Zwetschgenkuchens und die immer gern gefutterten Mandelschneckchen ...
  • wurden die Wäscheberge ignoriert ... aber heute führt kein Weg daran vorbei :-( ...
  • bin ich bei Erika gestern Abend am Halsausschnitt angekommen ... und kann dann heute Abend tatsächlich das zweite Teil anschlagen :-) ...
  • habe ich im Kellerloch schon ein passendes Brett für die Böckchen gefunden ... und wenn dann heute Mittag die Sonne auf Verandien scheint, wird die *Plastikbombe* eingeweiht ;-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann ab an die Wäscheberge ...örgs ...
  • wünsche ich Euch einen sonnig-erholsamen Sonntag!

SannA 09.09.2012, 08.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Josi

Wenn es beruhigt, wir haben auch Rücken. Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.

Knuff ans Schattentier, den Spätheimkehrer.

vom 09.09.2012, 08.59
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6688