Ausgewählter Beitrag

Tag 8 in 2012

Unser "Freund mit dem Bagger" konnte mir zumindest glaubhaft versichern, dass uns der Vorbau nicht auf den Kopf fallen wird ... sollte der Riss sich vergrößern, stellt er uns an zwei verschiedenen Stellen "Stempel" hin, sodass das Dach provisorisch gehalten wird ...

Im Sommer gibt es die Großbaustelle ... vor den Stufen und an der Seite nach hinten zum Garten wird ganz viel Erdreich ausgehoben ... und dann kommt das Betonauto und unterfüttert ...

Im Moment ist "nur" der Bereich an der Haustür betroffen ... bis zu der Tür des Fahrradkäfigs ... der hintere, längere Teil, wo wir die Fahrräder untergebracht haben, scheint auf einer Betonplatte zu stehen ...



Die Kosten ... haben mir beinahe die Tränen in die Augen getrieben ... je nach "Ausbagger" - Aufwand und Betonbedarf zwischen 1500 und 2000 Euronen ... und dabei hoffen, dass der Vorbau so lange hält ... sonst wird es viel mehr kosten :-( ...

Nun, es ist nicht zu ändern und muss gemacht werden ... gebrauchen kann man sowas nie ...
* * * * *
Ansonsten:
  • sind die Fenster noch nicht geputzt ... und ohne die Weihnachtsdeko sieht alles so leer aus :-( ...
  • war der Freund den halben Nachmittag bei uns und wir hatten trotz der Hiobsbotschaften viel Spass miteinander ...
  • gabs sonst nur zwei Aufenthalte im Kellerloch, um die Wäsche zu versorgen ...
  • musste ich gegen 18 Uhr ein "Spätschläfchen" einschieben ... sind mir doch im Sessel die Augen zu gefallen :-) ...
  • wurden etliche Reihen wieder geribbelt ... hatte sich doch ganz frech ein Fehler eingeschlichen ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was uns der Tag so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!
 

SannA 08.01.2012, 09.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689