Ausgewählter Beitrag

Schon wieder Donnerstag ...

Von Alltagstrott kann noch keine Rede sein ... denn bisher bringt jeder Tag Überraschungen ... die Kinder, die "neu" dazu gekommen sind, sind nicht unbedingt identisch mit denen auf der Liste ... dafür stehen welche drauf, die gar nicht kommen ...

Ich habe den gestrigen Nachmittag damit verbracht, alle noch unbekannten "Komponeten" telefonisch zu kontaktieren ... momentan sind wir bei 20 Kindern ... davon gehen täglich 15 um 15 Uhr ... um 16 Uhr habe ich noch 2 Kinder ...

Nun denn, die aktuellen Zahlen sind heute an Frau L. raus gegangen und ich rechne fest damit,  dass meine Zusatzkraft abgezogen wird ... es wäre auch wirklich "Personalverschwendung", wenn 2 Fachkräfte eine 1:1 Betreuung wahrnehmen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist ein weiteres Tuch für die Geschenkekiste abgenadelt ... und ich sollte mal am sommerbunten Gestrick weiter machen ... bevor der momentane Herbst in den Winter übergeht ...
  • habe ich wieder die Erfahrung gemacht, dass die Größen eines Jeansschnittes nicht mit den mitteleuropäischen Bezifferungen identisch  sind ... ich trage in Hosen ein Mittel zwischen 40 und 42 ... für den Schnitt der  Jeans habe ich extra 44/46 gewählt, denn es waren keine Nahtzugaben eingerechnet ... 
  • lange Rede: die schon zusammen genähten Seiten kann ich wieder trennen ... und habe Glück, dass ich einen ähnlichen Stoff im Vorrat habe ... und seitlich einen Streifen davon einfügen kann ...
  • macht Erfahrung klug ... und so werde ich eine gut passende Jeans auftrennen und zukünftig als Schnitt benutzen ...
  • freue ich mich schon jetzt auf das lange Wochenende ... wir erwarten nämlich am Samstag Besuch aus der Schweiz ... mit einem ganz besonderen Mitbringsel im Gepäck :-) ...
  • haben wir im Saarland am Montag "Feiertag" ... und somit eine schön langes Wochenende ...
  • sollte ich mich nun langsam in Richtung Bad begeben ... denn in einer Stunde muss ich los :-) ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit ...

SannA 11.08.2011, 11.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689