Ausgewählter Beitrag

Neue Woche ...

schon absolut gebraucht ... und der Elan ist seit 15 Uhr verschossen ...

Ich mein`, Montage sind eh` außerordentlich Lärm - und Nervenblanklieg belastet ... wenn dann noch eine Kollegin und eine Lehrerin krank sind und 40 Kinder für die AG`s  zu verteilen wären ...

... freuen sich die 4 verbliebenen Fachfrauen sehr, dass die Sonne scheint und wir mit den Kindern nach draussen konnten ... also, nix mit Strick - Sport - und Lese AG ... sondern im Minutentakt: Zieh deine Jacke an, wir laufen bei 10 Grad nicht mehr im T-Shirt ... wo hast du plötzlich die kurze Hose her? ... und das bei etwa 70 Kindern ... die restlichen 40 waren ganz normal ;-) ...

Nun denn, morgen vertrete ich eine Lehrerin im Kunstunterricht ... höhöhöhö ... absolut Jenseits meiner Begabungen ... aber auch hier werde ich was finden ;-) ...

Am Mittwoch werden wir dann zu Dritt mit 50 Kindern eine Ausstellung besuchen ... grad ums Eck ... aber mindestens 25 dieser Kinder "hören" schlecht ... und ich hoffe sehr, dass sie den Rat, *nur mit den Augen und nicht mit den Händen schauen* auch beherzigen ...

Am Donnerstag werde ich dann mit 10 Kindern Pläztchen backen ... zum Verkauf für unser Lichterfest ... und den Teig morgens Zuhause vorbereiten ... denn 90 Minuten reichen definitiv nicht, um das alles zu wuppen ...

Freitag habe ich frei ... was allerdings daran liegt, dass ich Morgens um 8 eine sehr unangenehme Untersuchung terminiert habe ... und danach nicht mehr zur Arbeit kann ...

Hach, und dann ist ja schon wieder Wochenende :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt auch die Sonne genutzt und rund ums Haus alle Terracottafiguren eingesammelt ... und die Spaliere festgezurrt, damit sie eventuellen Winterstürmen stand halten ...
  • war das Wochenende sehr produktiv ... blöd allerdings, dass ich mich bei den Onkelsocken auf mein Augenmaß verlassen habe ... und erst nach dem 2 Paar  anprobiert habe ... mir passen sie ... aber was soll ich bitte mit dunkelgrauen und hellblaugrauen Socken ;-) ... also darf ich noch 2 Paar in größerer Weite nadeln ...
  • musste ich für die Cousinenwünsche tatsächlich Wolle kaufen ;-) ... denn die Farben gab`s in meinem Vorrat nicht ...
  • bin ich heute Morgen am neuen Gestrick am Armausschnitt angekommen ... und habe nun auch einen Namen: Körbchen wurde es getauft :-) ... und da genügend Wolle vorhanden, gibt es auch lange Ärmel ...
  • sind es nun genau 10 Jahre und ein Tag her, dass ich mich hier registriert habe ... und so richtig "angefixt" wurde ... denn von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich ohne Strickmaschinen, Wolle und Nadeln nicht mehr leben kann ;-) ...
  • verabschiede ich mich nun mit ein paar Bildchen ... und wünsche Euch eine gute, entspannte Woche!




Sonntagsausbeute ... es fehlen nur noch 6 Paar ...



Die Wunschmütze für den anderen Menschen in diesem Haushalt ...
der untere Rand trifft den Farbton ziemlich genau ...
und die Streifen darin sind von meiner Geburtstagswollmütze ...



Das Körbchen ... einfaches 4 rechts, 4 links Muster ...
es kommt sehr schön zur Geltung und
die doppelt gewickelte Wolle verstrickt sich rasant ...



Auch aus Wolle ;-) ...
seit Jahren gewünscht und zum 50. Geburtstag bekommen ...
... echte Haflinger Hausschuhe :-)

SannA 19.11.2012, 17.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Holla, was ein Glück, dass ihr Sally gefunde
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, uff... schön, dass es aufwä
...mehr
illy:
Nanu.. wo ist denn mein Eintrag hin? Egal. Gu
...mehr
illy:
Hallo Du, oje.. ich drück die Daumen, dass e
...mehr
illy:
Oh man. Das klingt gar nicht gut, dass es ein
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2628
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1451
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6021