Ausgewählter Beitrag

Neue Formulare

sind mir nicht geheuer -

denn warum etwas ändern, wenn es sich bewährt hat ?

Nun sitze ich also seit fast 2 Stunden an unseren neuen Zeiterfassungsformularen, die auch dafür vorgesehen sind, Freizeitausgleich (= Überstundenfrei) zu beantragen.

Wir müssen Überstundenfrei rechtzeitig beantragen - und da wir ja gerne das tun, was von uns erwartet wird, wollte ich das heute erledigen, da wir eh`etliches an Papierkram an den Träger senden müssen ....

Bedauerlicherweise gibt es keine Rubrik für dieses begehrte "Frei" - und auch nichts, was man damit vergleichen könnte.

Ich kann auch nicht in den Antrag für das Februarfrei die geleisteten Stunden des Januar eintragen - denn der hat gerade erst begonnen und ich kann nicht schätzen, wieviele Stunden mehr oder weniger ich von meinem Januar - Monats - Soll errreichen werde ...

Natürlich gibt es Ansprechpartner für Fragen - aber es arbeiten unendlich viele Menschen in der FGTS, bei den Schoolworkern etc. - und die haben alle Fragen - und somit komme ich telefonisch nicht durch - und eine Mailaddi ist auch nicht angegeben .....

Unnötig zu erwähnen, dass ich auch die Anträge für meine Kolleginnen ausfüllen muss - gehört zu den Aufgaben einer Leiterin, hieß es ...

Nun, ich fülle die Blätter mal einfach aus, wie ich es mir denke und verschicke sie - wenn was nicht stimmen sollte, wird sich unser Chef bestimmt melden :-)

Ansonsten:

  • habe ich gestern Abend 2 Stunden lang einen Elternbrief "gebastelt" - dem ein oder anderen Elternteil ist es doch glatt entgangen, dass das Kind abgemeldet werden muss, wenn es erkrankt ist,- dass auch das Essen abbestellt werden soll - denn sonst bleiben wir auf den Kosten sitzen,- dass wir um 16:30 Uhr Dienstende haben .... und nicht erst um 16:45 oder später ... und dann wird auch gerne vergessen, die neue Telefonnummer anzugeben - was dann echt nervig ist, wenn man anrufen muss, wenn ein Kind z.B. akut erkrankt .... Tja, und da man ja niemanden auf die Zehen treten will, bedarf es großem Formulierungsgeschick ...
  • tut sich im Moment an der Strickfront nix - ich warte mal ab, wie sich der Nachbarssohn "Auftragsmässig" entscheidet und werde dann entsprechend los legen
  • gibt es außer ätzender Kälte hier keine Neuigkeiten
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag

SannA 07.01.2009, 08.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689