Ausgewählter Beitrag

Meine Singer ist kaputt ..... :-(

..... und ich ganz unglücklich darüber .....

Heute nachmittag war ich am Socken stricken und wollte das vordere Nadelbett ablassen, als dasselbe mir schon heftig auf die Beine knallte - da war ich noch der Annahme, dass ich die Hebel zu fest gedrückt hatte und diese Wucht für den Fall verantwortlich war.

Ich hänge meine Maschen um und schiebe das Bett hoch ...... flatsch, knallt es mir schon wieder auf die Beine .... denn es rastet nicht ein ..... nach mehrmaligen Versuchen, die keinerlei Erfolg zeigten, haben wir uns zu zweit um die Maschine bemüht - auch diverse Teile ab - und angeschraubt - irgendwann rastete das Bett wieder schön ein und ich war ganz happy - bis ich dann die Schlitten schieben mußte .... wie von unsichtbarer Hand gehalten knirschten sie gegen meine Kraft über die Betten .... Total erschrocken habe ich mir das Ganze dann genauer angesehen - das vordere Bett stand fast 2 mm höher als das Hintere - kein Wunder, dass die Schlitten sich geweigert haben .....

Auf dem Boden sah ich dann so ein ca. 3 cm langes, schwarzes Etwas - genau unter dem rechten Hebel, mit dem man das VNB bewegt - und auf der linken Seite lag dieses schwarze Etwas auch .... und an beiden war etwa ein Drittel abgebrochen ......

Wir können nur vermuten, dass diese Teile zur Verantwortung gezogen werden können ... eine andere Erklärung fällt uns nicht ein .... irgendeine Aufgabe mussten sie ja gehabt haben

Nun habe ich ja diese Maschine noch einmal - allerdings ohne Memo II - irgendwann mal für wenig Geld bei Ebay gesteigert - also wurde sie vom Schrank gezerrt und erstmal ordentlich eingesprüht - denn sie ist komplett verharzt und wird morgen erst mal einer Tiefenreinigung unterzogen .....

Aber auch wenn ein Ersatz parat ist - die gute Sockenstrickerin .... was hatten wir einen Terz miteinander ... bis die erste Socke gestrickt war ... bis heute waren es an die 100 Paar - etliche Schals - und sogar 2 tragbare Pullover ....

Nun - *die Andere* soll ihre Chance haben ...

So - genug gejammert - ob dieser Crash mir sagen wollte, dass ich mich auch nochmal um die Toyota bemühen sollte, bevor ich mich entgültig zu Verkauf entscheide ?????

SannA 03.01.2006, 22.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689