Ausgewählter Beitrag

Im Juni

habe ich die letzten Socken auf der Singer gestrickt ... und war wirklich etwas aus der Übung ...

Schon am Freitagabend wurde der erste "2-farbige" Socken abgenadelt, am Samstag um 9 Uhr hockte ich wieder vor der Maschine und um kurz nach 12 Uhr waren die 4 Aufträge fertig ... die Hälfte davon wurde gestern Abend bei *Rosa Roth* schon vernäht und später gehts dann weiter ...

Mein Versuch, ein Paar dünne Bein - Stulpen zu stricken, die ich unter der Jeans tragen kann, scheiterte kläglich ... zu schmal, zu breit, zu kurz ... und so schaffte ich mich einen Tisch weiter und nähte in den Kürbis den RV ein ... das war auch nicht von Erfolg gekrönt, denn die eine Seite verlief oben schief ... die andere unten ...

Nun denn, dafür habe ich jetzt den RV in der Hose schon mal gesteckt ... und kämpfte ordentlich mit dem Untertritt ... der Kampf wird nachher weiter gehen :-) ... vermutlich muss ich die Hose auch noch etwas enger machen ... denn Cord - Stretch und Jeans - Stretch "dehnen" sich sehr unterschiedlich ... und die Cordhose sitzt lange nicht so perfekt, wie die türkisfarbene Jeans ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war auch Zeit für ein Mittagsschläfchen ... dafür bin ich dann am Abend ewig nicht eingeschlafen ...
  • ist morgen *Jahrestag* ... heute vor einem Jahr habe ich den Kram fürs Krankenhaus gepackt und bin total aufgeregt durch die Hütte gewuselt ...
  • kann ich mich nicht mehr an die Schmerzen erinnern, die ich bis zum Zeitpunkt der OP hatte ... und um die 3 Narben im Schulterbereich zu finden, muss frau schon sehr genau schauen ;-) ...
  • lag vor einem Jahr schon Schnee ...
  • werde ich jetzt die restlichen Socken vernähen und mich nachher zu Börnie begeben ... die Hose soll eigentlich heute fertig werden ... denn die nächste Idee schwebt schon vor Augen :-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag!
 

SannA 20.11.2011, 08.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684