Ausgewählter Beitrag

Gestern ...

war der Tag "X",

... denn ich habe mit Frau L. telefoniert - ihres Zeichens rechte Hand unserer Vorgesetzten und für das Personal der FGTS zuständig ...

Kurz und knapp war meine Ansage: Frau L., ich möchte in der Vertretungsschule bleiben ... und es ging mir runter wie Öl, als sie zu jubeln begann und sich richtig freute :-) ...

Heute wird sie mit den Vorgesetzten sprechen - wir gehen beide davon aus, dass auch sie froh sein werden, dass nicht schon wieder ein Personalwechsel statt finden muss ... und so werde ich vermutlich bis Ende der Woche wissen, zu welchen Datum ich offiziell als *Standortleitung* geführt werde ;-) ...

Meine Bedenken und Sorge, was nach dem kommenden Schuljahr sein wird, hat sie schnell zerstreut ... ich wisse doch, dass man froh sei, gutes Personal zu haben und man würde immer eine Schule haben, in der engagierte Erzieher gebraucht würden ... ;-)

Im Vorfeld hatte ich natürlich noch mit der Lieblingskollegin telefoniert - und wir sind uns einig, dass wir über das Berufliche hinaus, in Kontakt bleiben werden ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war das Wochenende wieder vollgestopft mit Arbeiten aller Art ... aber auch mit genügend Kaffeepausen ...
  • ist im Kellerloch so ziemlich alles hin und her geräumt worden ... und hat nun einen übersichtlichen festen Platz ...
  • ist das Projekt "Hauswandverkleidung" am kleinen Stellplatz abgeschlossen ... und sieht richtig gut aus ...
  • kommt als nächstes dann die *Veranda-Umzinglung* ... hier wird die Abdeckung ausgetauscht ... eine sehr fummelige Angelegenheit, die aber ausschließlich vom anderen Menschen in diesem Haushalt ausgeführt wird ... ich werde mich nur auf die Abnahme konzentrieren ;-) ...
  • sind wir noch sehr unschlüssig, was den Austausch des uralten Maschendrahtzaunes angeht ... im Blickfeld sind 8 Meter, die wir ja eventuell mit Holzelementen austauschen wollen ... aber die Kosten rauben einem schier den Atem ... und solche Ausgaben sollten sehr gut überlegt werden ...
  • sind 3 Kissenhüllen fertig und eine "Langbeinhose" für mich wartet nur noch auf den Gummizugbund ...
  • habe ich die Stricknadeln gegen eine Häkelnadel getauscht ... und ich glaube, dass das Teil, was ich mir da ausgedacht habe, ein nettes Kleidungsstück wird ;-) ...
  • hat mich eine vorsommerliche Erkältung voll im Griff :-( ... die Nase läuft bei Tag und Nacht, im Hals kratzt es ohne Ende und nun hat sich auch ein elender Husten eingestellt ... gefällt mir überhaupt nicht ...
  • hat uns die Friseurfreundin aber gestern den absoluten Kurzhaarschnitt verpasst ... der sollte dann die Bakterien und/oder Viren so erschrecken, dass sie sich davon machen ;-) ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann lassen wir den Schatten raus, da er uns sonst noch mit seinem Gejammer um den Verstand weinen wird :-) ...
  • wünsche ich Euch eine gute Woche ... mit viel Sonnenschein ...

SannA 24.05.2011, 09.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6688