Ausgewählter Beitrag

Geschnipsel

Wie bei allem Neuen im Leben, braucht es seine Zeit, damit zurecht zu kommen ... hier aktuell die Laktoseintoleranz, die mich doch sehr auf Trab hält ...

Letzte Woche konnte ich an 4 freien Tagen schon Vieles austesten, wußte, wieviele Tabletten ich zu welchem Essen benötige ... am Montag dann das Schulkantinenessen ... und es stellte sich heraus, dass die 4 Tabletten nicht gereicht haben :-( ...

Noch am Abend musste ich die Ärztin aufsuchen (Details erspare ich Euch) und wurde krank geschrieben ...

Mittlerweile geht es mir relativ gut, das selbstgemachte Essen ist absolut bekömmlich und ich bin zuversichtlich, dass ich mit dieser Unverträglichkeit immer besser zurecht kommen werde ... und beim Schulessen werde ich dann eben auf das Ein oder Andere verzichten ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich aber doch noch sehr "erschlagen", was dazu führt, dass ich den halben Tag verschlafe ... und der grippale Infekt, der auch urplötzlich aufgetaucht ist, tut das Seine dazu ...
  • freuen wir uns darüber, dass die Heizöltanks nun knallvoll sind ... wenn es draussen schon bitterkalt ist, brauchen wir nun nicht zu befürchten, dass es drinnen ebenso sein wird ...
  • wächst das Unkraut rund ums Haus, die Wiese ist unendlich hoch ... und bei dem Regen, den es hier seit Tagen hat, könnte man noch Fässer füllen für den Rest des nicht vorhandenen Frühlings ...
  • habe ich es aber geschafft, in kleinen Regenpausen die Bohnen zu setzen ... und die Tomaten wohnen nun auch in größeren Töpfen ...
  • haben sie uns für heute schönes Wetter versprochen ... und ich hoffe, dass es so lange hält, dass ich die Erdbeeren in die Hängeampel umziehen und den Kürbis in der Blumeninsel versenken kann ... wenn ich dort erstmal das Unkraut draussen habe ...
  • freuen wir uns auch über unseren rasend schnellen Internetzugang ... und über die Tatsache, dass der gewesene Anbieter unsere außerordentliche Kündigung akzeptiert hat - was sie aber nicht daran hindert, mich täglich mit Mails zu *belästigen* - die haben wohl eingesehen, dass wir sonst sehr ungemütlich geworden wären :-) ...
  • habe ich auch ein bißchen gestrickt ... ein weiterer Leftie ist in Arbeit, auch wieder ein Geschenk, das also noch nicht gezeigt werden kann ...
  • wünsche ich Euch erholsame Pfingsten!

SannA 18.05.2013, 08.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689