Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 19-2020

8. Mai 2020

Freitagsfüller

1. Endlich ist Feierabend! Wir haben ja nur Notbetreuung mit 3-5 Kindern - 

da wenig oder keine Hausaufgaben, geht die Zeit so gar nicht um ;-).


2.  Im Moment ist Nix an meinen Füßen.


3.  Facebook habe ich nicht, brauche ich nicht.


4.  Von uns aus sind es nach Paris noch keine 500 km - wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.


5.  Egal ob  Regen oder Sonnenschein - ich bin gerne bei uns daheim ;-).


6.  Der Weg zum Hier und Jetzt war nicht einfach, aber gemeinsam haben wir es geschafft .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und das neue Strickzeug , morgen habe ich Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Nun, meine 3. Arbeitswoche nach dem halben Jahr "Arbeitsunfähigkeit" ist nun um - von Alltag kann man nicht reden, da wir in der Notbetreuung 2, 3 oder 4 Tage arbeiten - bisher haben wir mal 3, mal 4, mal 5 Kinder und es sind immer 3 Erzieher im Dienst - ab dem 25. Mai gehen in RLP die 3.,5. und 6. Klässler auch wieder im 14-Tage - Rhythmus in die Schule - man weiß noch immer nicht, wieviele Kinder bei uns im Hort kommen "dürfen" - geltende Bestimmungen sind für die Ganztagsschulen ... 

Lassen wir uns überraschen ... wenig überraschend, dass Kinder nicht in der Lage sind, Abstand zu halten ... einem nicht ins Gesicht zu Husten oder zu Niesen ...  

Habt ein erholsames Wochenende!

SannA 08.05.2020, 16.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

Hi Du,
Punkt 5 reimt sich.. und was sich reimt ist immer gut. Das wusste schon ein kleiner Kobold. ;-)
Hm.. mir scheint Schule und Betreuung ist bei euch genauso chaotisch wie hier. Für die nächsten 2 Wochen hat die Schule einen Plan veröffentlicht, wann das Kind in die Schule soll. Tja.. schauen wir mal wie es wird. Mir ist die Energie zum aufregen ausgegangen..
Was strickst Du denn grad schönes?
Liebe Grüße
illy

vom 09.05.2020, 13.08
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illly:
Hallo Du Liebe.. wollte kurz einen lieben Gru
...mehr
Ruthy:
Liebste SannA,auch Euch wunderschöne Weihnac
...mehr
illly:
Hi Du verrücktes Suppenhuhn, punkt 2 und 5 u
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, wird Zeit, dass Urlaub kommt.
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, herrje.. es sollte doch jetzt
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2553
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1391
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5503