Ausgewählter Beitrag

Es klappte fast nichts......

Kein gutes Händchen hatte ich gestern, was das Stricken anging .... es standen Männersocken auf dem Programm - aber es klappte nicht - der erste Socke hüpfte schnell von den Nadeln - der zweite wurde 3x gestrickt - bis ich alles in die Ecke geworfen habe .... ich habe gottlob auch entdeckt, woran es lag - zum Einen hat der Reihenzähler zwischendurch immer wieder ausgesetzt - zum Anderen muss ich beim Rumwurschdeln an den Versatzhebel gestoßen sein - beides Ursachen, die keine gleich großen Socken fabrizieren .....

Aber das Twisten mit dem E - Twister klappt hervorragend - etliche Konen in hübschen Farbstellungen - aber auch Uni - sind gewickelt - und auch schon welche abgestrickt - ich wollte doch wissen, ob wirklich keine einzelnen Fädchen raus schauen - so wurde schnell ein Männerschal gestrickt - der vermutlich heute morgen wärmte ....

Außerdem habe ich mit WollPoldis 2facher Maschenproben gestrickt - die Hälfte meiner Strickmusterbücher wurden im Wohnzimmer verteilt und es entstand eine schöne Probe - die nun noch umgerechnet und auf Papier gebracht werden muss ....

Der *PapaPulli* liegt unbeachtet in der Ecke - mir ist momentan nicht nach dünner Wolle und 2,5er Nadeln ....

Gleich werde ich alles, was in mein Zimmer gehört , wieder nach oben tragen - und dann den Männersocken ein viertes Mal aufziehen ....

SannA 16.01.2006, 08.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662