Ausgewählter Beitrag

Es hat schon was,

nur knappe 20 Kinder zu betreuen und zu bespaßen ... allerdings ist es weniger prickelnd, wenn  frau mit 5 Kindern ein Angebot macht, 3 davon währenddessen abgeholt werden und die beiden anderen wenige Minuten später zum Bus gehen müssen ...

Es ist nicht übel in der anderen Schule ... und Nachfragen der Eltern, ob ich denn jetzt bleiben werde, habe ich mal mit einem "Schulterzucken" beantwortet ...

Meine Vorgesetzten werden mich mit Sicherheit fragen, ob ich den Standort übernehme ... und ich muss sagen, dass es mich schon reizen würde ... allerdings besteht dieser Standort nur noch das Schuljahr 2011/2012 ... und dann hats in dem Dorf keine Kinder mehr ... die, die noch in die Schule gehen, kommen dann in meine Stamm - Schule ...

In meiner Schule werden im kommenden Schuljahr über 80 Kinder in der Betreuung sein ... davon etwa die Hälfte bis 15 Uhr ... in der "Aushilfsschule" sind nach den Sommerferien etwa 25 Kinder, 18 davon gehen um 15 Uhr ...

Nun denn, wir werden sehen ... es muss alles gut überlegt sein ... und in spätestens 4 Wochen bin ich mit Sicherheit klüger, denn vor den Sommerferien sollte wohl alles entschieden sein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern schon wieder im Baupark ;-) ... die Arbeiten im und ums Haus nehmen kein Ende ... wir haben uns dafür entschieden, alles, was noch "gemacht" werden muss, in diesem Jahr zu erledigen ...
  • kann es ja durchaus sein, dass der andere Mensch in diesem Haushalt ab Februar 2012 kein Rentner, sondern Harz 4 - Empfänger ist ... und dann haben wir keinerlei Mittel mehr, irgendwelche Arbeiten am Haus zu finanzieren ...
  • wünsche ich mir - statt des gräßlichen Maschendrahtzaunes - einen "Sichtschutz" mit Holzelementen ... wesentlich teurer, aber dafür auch wirklich schön  ... und so schauen wir überall, wie wir diesen Wunsch günstig erfüllen können ...
  • gibt es von den *Handarbeitsfronten* nix Neues ... und so wird es wohl den Rest der Woche sein ... am Morgen sind wir am Räumen, nach der Schule entweder im Baupark oder bei Arbeiten, die nur zu zweit gemacht werden können ...
  • ist der Schatten innerhalb weniger Tage "Groß" geworden ... das niedliche Gesichtchen hat nun die Kontur eines Katers, der Körper ist kräftiger und muskulös geworden ... die Stimme anhaltend laut ... aber dafür ist er ein richtiger Schmuser geworden ... und hängt an uns wie eine Klette ;-) ...
Euch allen eine gute Zeit ... und sollte es hier ruhiger werden, gibts Nix zu berichten ... oder ich bin zu müde, um es aufzuschreiben :-) ...

SannA 18.05.2011, 07.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2720
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662