Ausgewählter Beitrag

Es fragt das Wollschaf KW 02/06

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 02/2006

Wie ist das mit Euren Partnern? Akzeptieren die Eure Strickleidenschaft oder wird da auch mal gestichelt?

Ich hatte anfangs mal ganz beiläufig erwähnt, dass ich Socken stricke - das wurde toll gefunden - im Zuge der Zimmerräumerei wurden neue Schränke und Regale angeschafft  - die dann die Menge der Wolle Preis gaben ... was kurzfristig zu einem sprachlosen Schock führte ... Der Kauf der ersten Singer fand regen Beifall - der Folgemaschinen nicht unbedingt  - aber die Akzeptanz ist da -

Jedes neue Paar Socken wird fachmännisch begutachtet und freudig getragen - auch neue Sockenwolle, die permanent den Weg in unser Haus findet, wird bestaunt - und das ein oder andere tragbare Oberteil findet auch seinen Beifall -

Volle Unterstützung habe ich beim Kauf der *Helferlein* - z.B. bei dem Elektrotwister oder dem neuen Strickmaschinentisch - denn wenn man ein Hobby hat, welches einem viel Freude bereitet, sollten die Arbeits - und Hilfsmittel auch unterstützen und nicht hemmen.

Und gestichelt wurde noch nie - im Gegenteil - wenn ich mal mit irgendetwas nicht weiter komme und aufgeben will, wird gemeinsam überlegt, wie ich weiter kommen kann.

Meine Sockenwollkaufmanie wird manches Mal belächelt - da ich aber immer schöne Socken daraus fabriziere, kommt doch ein gewisser Stolz zutage ...

Da ich viel Spass und Freude an meinem Hobby habe und ja auch vorzeigbare und tragbare Dinge damit fabriziere, wird meine Strickerei mit allem Drum und Dran voll gefördert :-)

SannA 11.01.2006, 07.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6688