Ausgewählter Beitrag

Die Silver Lady, das DK7 und ich ...

... nachdem ich die Disketten getauscht habe und die CD schon vor über einer Woche hier eingezogen ist, war nun gestern der große Tag gekommen ... der Test, ob wir miteinander können ... in vielen Foren hatte ich vorab schon mal gelesen, was es an Schwierigkeiten geben kann und mir war ein bißchen mulmig ... ob ich das so ohne Weiteres kapiere und alles funktioniert? ... denn ich hab`s ja nicht so mit dem Lesen von Handbüchern und versuche erst mal alles über Probieren ;-)

Was soll ich sagen ... es funzte relativ schnell - die Schnitte erstellen, speichern und vor allem *wieder finden* klappte schon im ersten Anlauf ... was mich sehr irritiert hat, denn gerade das schien mir (nach den diversen Forenbeiträgen) am Schwierigsten und ich war ein bißchen fassungslos, dass es eigentlich ganz einfach war und rätselte eine Weile, ob es tatsächlich stimmt ... :-)

Etwas länger brauchte ich, bis ich der Sache mit dem Bündchen stricken auf die Schliche kam - denn bis ich die Idee hatte, mal die Ampel anzuklicken, brauchte es eine Weile ... somit hatte sich das Rätsel mit dem Bund auch geklärt und "das Stricken" ohne Wolle klappte vorzüglich :-)

Nun muss ich erst im Handbuch der Silver Lady einiges nachlesen - denn z.B. stricke ich ja Ärmel von oben nach unten ... und sowas sieht das DK7 nicht vor :-(

Das Stricken mit Wolle mußte dann auf heute verschoben werden ;-) ... - der andere Mensch in diesem Haushalt meldete Hunger an und so habe ich schweren Herzens die Räumlichkeiten gewechselt ...

________________________________________

Ansonsten:

  • geht es mir mental besser - ich habe kaum einen Gedanken an die aktuelle Situation verschwendet - und warte mal ab, was der Mittwoch bringt ...
  • hat es für dieses Jahr eine "Premiere" gegeben und ich habe am Samstag bis 9:30 Uhr und am Sonntag bis 8:30 Uhr geschlafen :-)) ... was mich am Samstagmittag aber nicht daran hinderte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen zu haben :-)
  • bin ich mit dem Hausfrauenkram ganz gut bei und da es wenig Sinn macht, bei Regen und Sturm die Fenster zu Putzen, darf ich heute und Morgen im Strickzimmer verweilen  :-) und bin schon ganz hippelig ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche :-)

SannA 23.11.2009, 07.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661